Hallo allerseits,
auf meinem iMac (3 GHz 6-Core Intel Core i5, OS 11.6 Big Sur) bekomme ich beim Überspielen von Urlaubsfotos und -videos von meinem Smartphone auf den iMac plötzlich die Meldung:
"Das Volume ist voll".
Ein Blick in den Finder sagt mir:
Auf Macintosh HD sind bei einer Kapazität von insgesamt 1,03 TB nur noch 0 Byte von 22,42 GB "auf dem Volume" verfügbar.
Auf Macintosh HD Daten sind bei einer Kapazität von ebenfalls 1,03 TB (sprich derselben HD) noch 23,19 GB verfügbar.
Frage an die Expert*innen: Was mach ich da? Ich weiß, dass auf der Macintosh HD nur wichtige Systemdateien liegen, und auf der "Daten"-HD sozusagen "meine" Daten.
Aber warum sagt er, die HD ist voll, obwohl noch Platz ist? Und wie kann ich da Abhilfe schaffen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
MarcA
auf meinem iMac (3 GHz 6-Core Intel Core i5, OS 11.6 Big Sur) bekomme ich beim Überspielen von Urlaubsfotos und -videos von meinem Smartphone auf den iMac plötzlich die Meldung:
"Das Volume ist voll".
Ein Blick in den Finder sagt mir:
Auf Macintosh HD sind bei einer Kapazität von insgesamt 1,03 TB nur noch 0 Byte von 22,42 GB "auf dem Volume" verfügbar.
Auf Macintosh HD Daten sind bei einer Kapazität von ebenfalls 1,03 TB (sprich derselben HD) noch 23,19 GB verfügbar.
Frage an die Expert*innen: Was mach ich da? Ich weiß, dass auf der Macintosh HD nur wichtige Systemdateien liegen, und auf der "Daten"-HD sozusagen "meine" Daten.
Aber warum sagt er, die HD ist voll, obwohl noch Platz ist? Und wie kann ich da Abhilfe schaffen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
MarcA