Voll der Betrug!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee...die beiden sind jeweils eine eigene Trademark. Seno ist der Angeber mit dem Geldspeicher und dem Dauerabo auf Apple-Produkte. Christoph88 ist einfach nur ein wenig doof - der wird sogar noch eines Tages Lukas the brain toppen :thumbsup:

Allein um das nicht zu verpassen bin ich noch hier angemeldet :D
 
wenn der Händler 20 € für die Bausteine vergütet hat, dann ist das sehr kulant, weil die Bausteine eigentlich keinen Wert haben. Die Macs werden (fast alle) mit 2 x 1 GB ausgeliefert. Bei einer Aufrüstung nimmt man sie also raus.
Niemand hat Interesse an dem 1GB Riegel, weil sie ja eh schon eingebaut sind.

Im Endeffekt hätte der Händler wahrscheinlich lieber auf die 20 € verzichtet, und ihm die Riegel mitgegeben. (verkauft man als Händler die Riegel an einen Lieferanten zurück, dann bekommt man ungefähr 2,50 € dafür). Nur mal, um die Verhältnisse gerade zu rücken.
 
Ausserdem finde ich das rumgebashe auf dem TE nicht ok. Hey, der Kerl ist 13! Mit 13 war ich genauso. Woher soll er Erfahrungen haben, die ihr mit über 20 schon gemacht habt? Reisst euch mal am Riemen.
 
Mit 13 hab ich in der Schule aufs Maul bekommen...
Hach, lang ists her... 18 Jahre :)
 
Ausserdem finde ich das rumgebashe auf dem TE nicht ok. Hey, der Kerl ist 13! Mit 13 war ich genauso. Woher soll er Erfahrungen haben, die ihr mit über 20 schon gemacht habt? Reisst euch mal am Riemen.

Als ich 13 war, gab's keine Handys, kein Internet, keine PCs, keine 4GB Riegel..
Und ich wär' im Leben nicht auf die Idee gekommen, auf dem Marktplatz wildfremden Menschen ins Gesicht zu brüllen (!!!), ich sei betrogen worden...-

Dem OP fehlt im real life ein führendes Händchen.. sonst würde er sich im virtuellen Raum nicht so aufführen. Und da fühlen sich nun mal einige dazu berufen, die mangelnde Erziehung halt hier durchzuführen.

Statt dieses Stummeldeutsches "Voll Betrug!!!" etc., dieses zeitgemäße 'keine Ahnung, aber ganz viel Meinung', wäre ein eher sachlicher Vortrag seines Problems sicherlich auch sachlicher besprochen & kommentiert worden.-

So schallt es aus dem Wald raus, wie er reingerufen hat - "voll Betrug!" = "voll kein' Schimmer!!"

;)

-my 5 cents-
 
Seien wir doch ehrlich, die beiden Riegel wäre früher oder später eh im "Ich verschenke Thread" gelandet. :boring:

Ich würde ja vorschlagen, wenn er dann unbedingt welche braucht, dann dort mal nachzusehen. Denn außer um zu überprüfen, ob einer der Riegel defekt ist oder das Kippeln vom Tisch abzustellen sind die ja zu nichts zu gebrauchen…
 
Ich wurde voll betrogen!!! Sie haben für 120€ Ram ausgetauscht aber die alten Modules mit je 1Gb behalten!!! Dürfen die das!? Ich meine mein MBP und wenn ich erweitere bekomme ich ja die alten auch wieder oder etwa nicht. Dann müssten die wenigstens Rabatt berechnen oder sowas aber nicht einfach behalten!!! Was soll der blödsin!?

Du kaufst die Basis und wenn Du im Nachhinein die Riegel verändern lässt dann gehören die alten natürlich weiterhin Dir.
 
Also ich finde ja, das noch nicht klar ist, ob bei Kauf die Module gewechselt wurden (dann ist es ja Ok, zumal er einen Nachlass bekommen hat) (so habe ich es verstanden), oder ob er später noch mal hin ist und mehr haben wollte.
 
Also ich finde ja, das noch nicht klar ist, ob bei Kauf die Module gewechselt wurden (dann ist es ja Ok, zumal er einen Nachlass bekommen hat) (so habe ich es verstanden), oder ob er später noch mal hin ist und mehr haben wollte.

Davon bin ich nun ausgegangen. Wenn er beim Kauf schon alles klar gemacht hat und der Aufpreis durch den Wechsel entstanden ist dann ist klar dass der Händler die Riegel behält.
 
Hey, der Kerl ist 13!

Und damit ist der TE nicht geschäftsfähig. Insofern ist die Geschichte zweifelhaft, oder der Händler, wenn er mit Kindern Geschäfte macht.

Einfach zur lokalen Polizeistation gehen und alles erzählen, es dürfte dann nur noch ein kleiner Besuch im Laden sein, und schon ist alles geregelt.
 
Und damit ist der TE nicht geschäftsfähig. Insofern ist die Geschichte zweifelhaft, oder der Händler, wenn er mit Kindern Geschäfte macht.

Einfach zur lokalen Polizeistation gehen und alles erzählen, es dürfte dann nur noch ein kleiner Besuch im Laden sein, und schon ist alles geregelt.

Taschengeldparagraph!!! Wenn er genügend Taschengeld bekommt, darf er dass.

*WELPENSCHUTZ AN*
Aber der TE ist einfach ein "elendiger Saukrüppl" wie wir hier in Bayern zu verzogenen Kinder ohne Anstand sagen. (Mich würde nicht wundern, wenn er seinen Namen tanzen kann *Neue Lawine lostret*) :D
*WELPENSCHUTZ AUS*
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der TE wirklich 13 ist, dann plädiere ich für offiziellen MacUser-Welpenschutz. Lassen wir ihn einfach in Ruhe und kommentieren wir nicht jeden Thread damit, wie blöd er uns erscheint, nur weil wir logischerweise mehr Erfahrung haben.
Man müsste jetzt nur noch ne Möglichkeit finden, in jedem Post unauffällig auf den Welpenschutz hinzuweisen - vielleicht übernimmt der TE das selbst und schreibt es in seine Sig :D
 
apple][c;5467926 schrieb:
Taschengeldparagraph!!! Wenn er genügend Taschengeld bekommt, darf er dass.

Aber der TE ist einfach ein "elendiger Saukrüppl" wie wir hier in Bayern zu verzogenen Kinder ohne Anstand sagen. (Mich würde nicht wundern, wenn er seinen Namen tanzen kann *Neue Lawine lostret*) :D

Ne so einfach ist das nicht, hier gibt es allgemeine Höchstgrenzen.
 
Das blöde ist es gibt kein Verzeichnis darüber das die Modules behalten wurden nicht auf der Rechnung oder sonst wo. Es steht nur das es gewechselt wurde. Aber das reicht nicht. Ich befürchte um ein Gerichtsverfahren wird man da nicht vorbeikommen mit Zeugen aussagen etc. da bleibt die Frage ob sich das lohnt. Aber einfach die alten Modules behalten und nichtmal auf die Rechnung -20€ oder so zuschreiben ist doch eine frechheit!


Ich glaube, Du bist entweder unerfahren oder naiv und hast dazu absolut keine Probleme im Leben.
 
wenn der TE wirklich 13 ist, dann plädiere ich für offiziellen MacUser-Welpenschutz. Lassen wir ihn einfach in Ruhe und kommentieren wir nicht jeden Thread damit, wie blöd er uns erscheint, nur weil wir logischerweise mehr Erfahrung haben.

kommt selten vor das ein apple nutzer mal besser da stehn, wenn mal dazu kommt, muss halt sofort damit geprahlt werden wie schlau man doch ist
 
kommt selten vor das ein apple nutzer mal besser da stehn, wenn mal dazu kommt, muss halt sofort damit geprahlt werden wie schlau man doch ist

schlechtes Deutsch, Provokation, reiner Bar-Nutzer, ich empfehle die Vorsichts-Funktion einzuschalten (in den Systemeinstellungen unter Sicherheit).

Insgesamt: dieser Thread hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, daher schließe ich ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten