Voll der Betrug!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Ich wurde voll betrogen!!! Sie haben für 120€ Ram ausgetauscht aber die alten Modules mit je 1Gb behalten!!! Dürfen die das!? Ich meine mein MBP und wenn ich erweitere bekomme ich ja die alten auch wieder oder etwa nicht. Dann müssten die wenigstens Rabatt berechnen oder sowas aber nicht einfach behalten!!! Was soll der blödsin!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du das mit dem Laden klären?
 
Er wurde nachträglich getauscht? Dann dürfen die ihn natürlich nicht einfach behalte. Es ist dein Eigentum.
 
Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig damit, ein Unternehmen offen des Betruges zu bezichtigen...
 
Ich habe es gekauft und wollte 4GB Ram haben. 15Minuten später war es fertig und verpackt (Mit einem Klebeband zugebickt). Dann als ich gebeten habe mir die Modules wiederzugeben haben sie gemeint das sie die behalten und deshalb -20€ verechnen. Aber 120€ hab ich gezahlt! Also 140€ für einen Tausch! 100€ für die Modules und 40€ Arbeitszeit!? Da stimmt was nicht!!!

EDIT: Ich hab den Namen gelöscht.Weltenbummler hat ja recht.
 
In diesem Fall aber imho gerechtfertigt.

Die RAM Module sind, wenn sie nachträglich getauscht wurden, dein Eigentum. Die könnnen sie nicht einfach so sich "einnähen".

Die einzigen Optionen sind eventuell ein Rabatt(aber ich finde, dass 120 Euro für RAM Wechsel sowieso schon Apothekenpreis ist) oder zumindest die Rückgabe der alten Module.

Einfach so behalten und den Kunden als Depp dastehen lassen, ist absolut nicht ok.
Ich würde die morgen mal freundlichen besuchen

[e] achso, 120 Euro inkl. des RAMs...naja über diesen Preis kann man streiten. Aber Fakt ist, dass 20 Euro selbst für 2x1GB zu wenig sind. Red mit ihnen, im Zweifelsfall hau ihnen ihre 20 Euro auf den Tisch und verlange die Module zurück
 
Das blöde ist es gibt kein Verzeichnis darüber das die Modules behalten wurden nicht auf der Rechnung oder sonst wo. Es steht nur das es gewechselt wurde. Aber das reicht nicht. Ich befürchte um ein Gerichtsverfahren wird man da nicht vorbeikommen mit Zeugen aussagen etc. da bleibt die Frage ob sich das lohnt. Aber einfach die alten Modules behalten und nichtmal auf die Rechnung -20€ oder so zuschreiben ist doch eine frechheit!
 
Also ein Gerichtsverfahren o.ä. rechnet sich bei so einer Summe auf keinen Fall.

Da bleibt dir, in deiner Situation, wohl nichts anderes übrig als dich zu ärgern und in Zukunft dem entsprechend zu handeln.
 
Ich hasse diese Idioten. Sicher hat der das Privat eingelöst :mad: Ich wette darum. Das ist echt unfair! Ich wollte nie zu denen gehen aber die waren die einzigen in der nähe mit EDU Rabatt :(
 
Mal ne andere Frage. Du hast ja das MBP 13"(genauso wie ich)...warum lässt du überhaupt den RAM von denen wechseln?

Erstens darf man das ja selber(steht ja im Handbuch) und zweitens ist das ne Aktion von 10 Minuten maximal. 10 Schrauben lösen und fertig.
Das schafft man sogar mit zwei linken Füßen....solang man das erden nicht vergisst :D
 
Warst du überhaupt schon dort und hast nachgefragt ob du die Teile wieder haben kannst? Ich würd mal hingehen und wenn sie blöd werden droh ihnen mal mit dem Konsumentenschutz bzw. lass dir sofort den Shopmanager holen und hau auf den Putz!
 
Für die 1GB Module hättest du ohnehin nicht viel für bekommen.
Es gibt wichtigere Dinge über die man sich aufregen kann.
 
1GB Module sind so überflüssig wie ein Kropf.
 
Ich versteh das Problem nicht. Ich bin selbst Händler im PC Bereich und wenn jemand zu mir kommt und einen PC nicht mit zwei sondern vier GB haben will, dann bekommt er doch nicht nochmal 2 GB oben drauf sondern nur die 4 GB.
 
oha, wieder mal so ein dreifach eingesprungener Christoph88-Thread :D
Sag mal, es interessiert mich wirklich nach all deinen Threads (und Posts in anderen Threads): wie alt bist du eigentlich. Das 88 kann ja nicht für 1988 stehen, dann wärst du ja 21...
 
die 2 sind drin, die 4 werden eingebaut.
er will die 2 x 1 haben, weil sie ihm gehören-damit hat er Recht, auch wenn es nix bringt.
 
Ne das kann nicht sein. Er blafaselt von Edu Rabatt, also muss es ein neues Book gewesen sein, was er gerne mit 4GB statt 2GB haben möchte. Auf RAM gibts ja kein Edu Rabatt, nech?
 
Für die 1GB Module hättest du ohnehin nicht viel für bekommen.
Es gibt wichtigere Dinge über die man sich aufregen kann.

Ich versteh das Problem nicht. Ich bin selbst Händler im PC Bereich und wenn jemand zu mir kommt und einen PC nicht mit zwei sondern vier GB haben will, dann bekommt er doch nicht nochmal 2 GB oben drauf sondern nur die 4 GB.

Ne das kann nicht sein. Er blafaselt von Edu Rabatt, also muss es ein neues Book gewesen sein, was er gerne mit 4GB statt 2GB haben möchte. Auf RAM gibts ja kein Edu Rabatt, nech?

Nein es war kein neues Book sondern er hat die 2GB in seinem Book gegen 4GB tauschen lassen. Wieso er da von EDU was faselt versteh ich auch nicht. :rolleyes:
 
Die 88 steht für HH. Also Hallo Heinz :teeth:

was ihn jetzt natürlich spontan wesentlich sympathischer machen würde :sick:
Aber das glaube ich wirklich nicht bei ihm. Mir fallen halt nur seine Posts auf, die von maximaler Unfähigkeit zu eigenem Leben zeugen, daher würde ich gern wissen wie alt er ist. Wenn er sagen wir erst 13, 14 ist, dann kann ich über sowas wesentlich leichter wegsehen als wenn das von jemandem kommt der volljährig ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten