Vodafone startet iPhone-Rivalen

Wie man an den mittlerweile im Forum verfügbaren Videos sieht, ist GPRS/EDGE von der Geschwindigkeit gesehen nichtmal so schlecht wie alle immer angenommen haben
"Nicht mal so schlecht wie alle annahmen" tönt aber auch nicht gerade nach einem Handy, das eines der teuersten am Markt ist. ;)
 
"Nicht mal so schlecht wie alle annahmen" tönt aber auch nicht gerade nach einem Handy, das eines der teuersten am Markt ist. ;)

Es hat ja auch niemand behauptet, das der "überragende Vorteil" eines iPhones die Internetverbindung über GPRS/EDGE ist. Wa sich damit sagen wollte war vielmehr nur, das viele diese Geschwindigkeit unterschätzen im Zeitalter von UMTS. Für EMail-Abrufe brauche ich das mit Sicherheit nicht. Richtige Alternativen gibt es derzeit nicht, wobei ich mir das Samsung-Handy nur zu gerne mal im Vergleich in der Praxis anschauen würde (wobei ich nicht glaube das es in Sachen Bedienung auch nur annähernd an das iPhone herankommt).
 
Das besagte Wunderhandy F700 von Samsung zeigt nach allen Videos, die ich darüber gesehen habe, Webseiten so an, wie das die anderen Handys in dn letzten Jahren auch getan haben!

...wieder Thema UMTS:
Schon mal Tests zum U700 von Samsung oder dem N95 von Nokia gesehen? Haben beide HSDPA, aber einen fürchterlichen Browser (Samsung) und beide das Problem, dass die Hardware zu schwach ist, große Webseiten dann auch mit dem Datenurbo zu laden.
Daher das Fazit von Areamobile zum U700: "Wozu Samsung HSDPA eingebaut hat, versteht wohl keiner"

Es gibt auf dem Markt eigentlich kein mobiles Endgerät, dessen Browser mit mobileSafari mithalten könnte, was nutzt also der "Datenturbo", wenn man das höchstens bei Verwendung als Modem nutzen kann. HSDPA fähige Modems gibt es aber schon lange...das zu bauen ist allerdings auch nicht die große Kunst, man nehme 08/15 Komponenten von QUalcom und stopfe si zusammen...

Kennt denn Jemand ein Handy/Smartphone was eine schnelle Internetverbindung hat und diese sowohl beim Browser als auch beim Speed dessen auf dem Grundsystem nutzen kann? Ich bin gespannt...
 
Weil das iPhone einfach etwas noch nie dagewesenes revolutionäres und von Apple ist. :eek:
Tolles iPhone... die haben es ja noch nicht einmal geschafft UMTS zu integrieren... (verkaufen es aber mit Surfüberall-Flat)

Ich nutze das iPhone jetzt schon über 1 Monat mit EDGE und kann nur sagen - ich brauche kein UMTS!
Da ist mir die längere Akkulaufzeit schon viel wichtiger! Ein Freund von mir nutzt täglich mehrmals sein Handy mit UMTS um seine Mails zu checken und die Laufzeit des Akkus ist wirklich lächerlich....
 
In ein paar Monaten wird sich, schneller wie mancher iPhone Freak glauben mag, der völlig irrationale Hype über das nette iPone gelegt haben und die Welt wird sich wieder in normalen Bahnen drehen.
Dass dann der eine oder andere Nutzer sich noch über seinen, auf 24 Monate , wahrscheinlich voreilig, abgeschlossenen Vertrag freuen dürfte, wage ich aber zu bezweifeln.

Am besten aber gefallen mir die Ansagen derer, die sich unbedingt gegen Zahlung der Summe X aus alten T-Mobile Verträgen heraus kaufen wollen, um den iPhone -Express besteigen zu können.

Dafür gibt es einen besonderen

APPLAUS !

dazu lehne ich mich zurück und schaue mir das bekannte Filmchen an, um ´mal wieder zu erkennen, irgendwann ist sowieso alles Schrott, Staub und Asche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das iPhone einfach etwas noch nie dagewesenes revolutionäres und von Apple ist. :eek:
Tolles iPhone... die haben es ja noch nicht einmal geschafft UMTS zu integrieren... (verkaufen es aber mit Surfüberall-Flat)

Was anscheinend keiner begriffen hat... sie haben es nicht nicht geschafft, sie wollten es ganz einfach nicht. Was auch absolut Sinn macht in anbetracht der wirklich mehr als bescheidenen Akkulaufzeiten der anderen Hersteller. Jetzt ist der neue stromsparende UMTS Chip draussen, also freuen wir uns im Frühjahr pünktlich zum Asiastart auf ein UMTS iPhone.
 
Was anscheinend keiner begriffen hat... sie haben es nicht nicht geschafft, sie wollten es ganz einfach nicht. Was auch absolut Sinn macht in anbetracht der wirklich mehr als bescheidenen Akkulaufzeiten der anderen Hersteller..

Hm....dafür kann ich aber den Akku wechseln und mit einem vollen Ersatzakku weitersurfen, sofern mir der Sinn danach steht.
 
Du könntest auch zwei oder drei mitnehmen, oder vielleicht auch zwei oder drei andere geladene Handys. Ich verstehe wirklich nicht, wieso man dies einer vernünftigen Akkulaufzeit bevorzugen sollte. Wenn ich nen Zweitakku mit mir rumschleppen will, brauch ich auch kein allinone Gerät, sondern nehm lieber gleich nen extra iPod mit.
 
Ich nutze das iPhone jetzt schon über 1 Monat mit EDGE und kann nur sagen - ich brauche kein UMTS!
Da ist mir die längere Akkulaufzeit schon viel wichtiger! Ein Freund von mir nutzt täglich mehrmals sein Handy mit UMTS um seine Mails zu checken und die Laufzeit des Akkus ist wirklich lächerlich....


Dein Vortrag hat aber einen Haken und mag für Dich gelten. Allgemein ist es aber faktisch falsch . Der Edge -Ausbau ist noch völlig mangelhaft! fast alle Neuen Bundesländer sind überhaupt nicht ausgebaut. Dazu der Südwesten der Republik !

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,514361-5,00.html
 
Da ist mir die längere Akkulaufzeit schon viel wichtiger! Ein Freund von mir nutzt täglich mehrmals sein Handy mit UMTS um seine Mails zu checken und die Laufzeit des Akkus ist wirklich lächerlich....
Bei UMTS sind's NOCH WENIGER als 48 Stunden :confused:
 
Ich habe das Samsung F700 gestern in der Hand gehabt und es ist - wider Erwarten - ein durchaus solides und gutes Mobile. (Ich persönlich hätte mich zwar nicht so weit aus dem Fenster gelehnt und es als iPhone Konkurrent angepriesen, aber naja.)

Ich möchte gleich vorrausschicken, daß ich - als eingefleischter SE-Freund - mit Samsung nie viel anfangen konnte, da die Öfen meist um den Hals irgendwelcher Teenies baumelten, aber ich finde es schade, wenn ein gutes Gerät durch den Vergleich mit dem iPhone verrissen wird. Ich denke die Zielgruppen werden sich dafür zu sehr entscheiden. Wer viele SMS/MMS/E-Mails schreibt, entscheidet sich eher für das Samsung, oder einen Blackberry.
Es ist ähnlich wie mit den iPods. Ein Trainingskollege nutzt einen Sony - irgendeine Nummer - 3000 soundso Mp3 Walkman...super Klang, tolle Bedienbarkeit, aber bei weitem nicht so cool, wie halt mein iPod. Genauso wird es mit dem iPhone sein und allen anderen Geräten am Markt. Ob sie nur als Konkurrenten angepriesen werden oder nicht :)
 
Dein Vortrag hat aber einen Haken und mag für Dich gelten. Allgemein ist es aber faktisch falsch . Der Edge -Ausbau ist noch völlig mangelhaft! fast alle Neuen Bundesländer sind überhaupt nicht ausgebaut. Dazu der Südwesten der Republik !

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,514361-5,00.html

Naja, ist immer ne Frage wo man wohnt. Bestimmt toll wenn man in der Stadt DSL16000 bekommt, auf dem Land aber vielleicht nicht mal DSL überhaupt. Oder es jede Menge Hotspots gibt, aber nicht dort wo ein Interessent eines iPhones vielleicht hauptsächlich unterwegs ist. Eplus und Base Tarife sind bestimmt auch ganz toll, natürlich solange man sie auch empfängt und nicht ausgerechnet im Funkloch wohnt. Gleiches auch bei Vodafone und UMTS. Deshalb gibt es ja auch nicht den Standardkunden. Alle haben andere Voraussetzungen und Wünsche und Nutznungsvorstellungen. Und zum Edgeausbau sollte die Frage eher lauten, ob sie es wie geplant bis zum Jahresende schaffen, für eine Flächendeckung zu sorgen, anstatt zu sagen, die Versorgung ist völlig mangelhaft.
 
Wer viele SMS/MMS/E-Mails schreibt, entscheidet sich eher für das Samsung, oder einen Blackberry.

Wieso sollte man das wollen?

Ich sehe nicht, wieso man das iPhone oder den iPod haben wollte, weil es "cooler" ist, immer ein super Todschlagargument. Es wird gerne vergessen zu erwähnen, dass in der völlig veralterten Technik des iPhones das im Moment innovativste und vielleicht beste Userinterface schlummert. Da ist natürlich immer angebracht ein 5mp Handy, welches schlechtere Bilder als die 2mp Cam im iPhone macht oder das fehlende GPS, was bei vielen aktuellen Handys schon alleine von der eigenen Hand abgeschirmt werden kann, in dem Himmel zu loben und beim iPhone von schönem Design, hohem Coolnessfaktor aber völlig veralterter Technik zu sprechen. Und ich dachte schon heute könnte mich nichts mehr aufheitern.
 
Naja, ist immer ne Frage wo man wohnt. Bestimmt toll wenn man in der Stadt DSL16000 bekommt, auf dem Land aber vielleicht nicht mal DSL überhaupt. Oder es jede Menge Hotspots gibt, aber nicht dort wo ein Interessent eines iPhones vielleicht hauptsächlich unterwegs ist. Eplus und Base Tarife sind bestimmt auch ganz toll, natürlich solange man sie auch empfängt und nicht ausgerechnet im Funkloch wohnt. Gleiches auch bei Vodafone und UMTS. Deshalb gibt es ja auch nicht den Standardkunden. Alle haben andere Voraussetzungen und Wünsche und Nutznungsvorstellungen. Und zum Edgeausbau sollte die Frage eher lauten, ob sie es wie geplant bis zum Jahresende schaffen, für eine Flächendeckung zu sorgen, anstatt zu sagen, die Versorgung ist völlig mangelhaft.

Du kannst ja mit mir um ein IPhone wetten, ob sie es bis zum Jahresende schaffen. Aber bevor Du dich dazu entschliessen solltest , werfe nochmals einen Blick auf die Karte. :D


http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland


Scherz beiseite, der Dich nur viel Geld kosten würde, eher gibt es das iphone zum Nulltarif :D
 
Mir ist durchaus klar, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null tendiert. ;)

Aber es sieht nirgendwo so rosig aus, wie es von allen gerne skizziert wird.
 
und beim iPhone von schönem Design, hohem Coolnessfaktor aber völlig veralterter Technik zu sprechen. .

?
Ich erwähnte nichts, rein gar nichts von veralterter Technik. Nicht einmal im Ansatz. Und es gibt durchaus Mitmenschen, die viele SMS und MMS und E-Mails schreiben wollen/müssen. Ob es gebraucht wird, sei dahingestellt. :)
 
der soll toll wohl nicht ist

http://www.fscklog.com/2007/11/vodafones-griff.html

Vodafones Griff ins Qbowl

Viel zu viel wurde bereits über T-Mobiles iPhone-Tarife und -Vermarktung geschrieben und geschrieen, doch ein Blick auf den Hauptkonkurrenten Vodafone beweist, es geht alles noch deutlich miserabler. Deren Antwort auf das iPhone lautet allen Ernstes Qbowl ('bowel movement' inklusive). Dahinter verbirgt sich das F700, welches zur CeBIT noch eine derartig miserablen Vorstellung ablieferte, dass auf Samsungs Wunsch der beschämende Videomitschnitt zurückgezogen wurde. Jedenfalls bietet Vodafone das Qbowel ab morgen exkklusiv zum (unsubventionierten) Preis von 399 Euro an, konnte es sich aber nicht verkneifen, das Gerät dennoch mit haarsträubendem Vodafone-Branding zu versehen.
 
?
Ich erwähnte nichts, rein gar nichts von veralterter Technik. Nicht einmal im Ansatz. Und es gibt durchaus Mitmenschen, die viele SMS und MMS und E-Mails schreiben wollen/müssen. Ob es gebraucht wird, sei dahingestellt. :)

Nee,auf dich bezog sich nur der erste Satz. ;)

Das war für das allgemeine Bla zum Thema Technik im iPhone.
 
Heute Mittag gab es bei n-tv einen kleinen Vorbericht über das iPhone zu sehen. Schöne Videos gezeigt, aber danach die Nachteile einen nach dem anderen aufgezählt. Natürlich explizit erwähnt, das es nur mit dem "ganz langsamen" EDGE kommt und eben kein UMTS hat. Die Krönung war aber, das man mit dem iPhone keine MP3-Dateien abspielen kann - sondern eben nur Sachen die man über iTunes synchronisiert, also bei Apple gekauft hat. Zu dem Fachwissen der Presse gibt es also nichts weiter zu sagen :D
 
Wie stand heute so schön ein großer Artikel in der Zeitung:

iPhone baut auf Design statt Technik...
 
Zurück
Oben Unten