hi (prost),
klasse, ihr beantwortet fragen, die ich noch gar nicht gestellt habe. tatsächlich kam mir der gedanke,
dass der von lost angespr. karaoke-modus zumind. ein indiz dafür ist, dass da etwas geht. natürlich
habt ihr mir längst klargemacht, dass zum erzielen eines wirklich guten ergebnisses sehr viel mehr gehört,
woraus sich mir die unbrauchbarkeit (für mein ansinnen) des k-m erklärt (bei stereo).
da fällt mir ein, vorausgesetzt ein musikstück entstand so, dass sich alle instr. u. der gesang auf jeweils
einer seperaten spur befinden und diese spuren dann auf zwei spuren gemischt wurden, dann lassen
sich doch alle spuren des ausgangsmaterials beliebig weiterver/bearbeiten. gibt es denn cd's, auf denen
sich nur der gesang von "stücken" befindet - zu übungszwecken zbs.? wenn ja, gibt es eine site, oder
einen katalog mit einer produktübersicht?
noch 'ne frage zu den klanglichen schwerpunkten, die kein einzelnes instr. gespielt hat:
mit entspr. erfahrung/können lässt sich das doch prima als stilmittel einsetzen. gibt es musikerInnen,
die das machen? kennt ihr beispielhafte "stücke"?
hi lost,
wenn es nach mir geht und dein einverständnis vorausgesetzt, dann darf conny seinen lorbeerzweig selbstverständlich behalten
und umberto bekommt den, der mir irrtümlich überreicht wurde
grüsse
vom
raynor