VMware Fusion XP-Gastsystem für alle Benutzer einrichten

E

Eckehard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Runde,

versuche unter 10.4.11 ein XP-Gastsystem unter VMware Fusion 2.01 für mehrere Benutzer zugänglich zu machen.

Fusion installiert das Gastbetriebssystem standardmäßig in Dokumenten-Order des angemeldeten Benutzers - andere User haben darauf kein Zugriff.
(Ausnahme der root-Admin - der kann auch das Gastsystem starten)

Es gibt erhebliche Problemen mit den Schreib/Leserechten, wenn man das GLEICHE Gast-Betreibssystem für ALLE User des Mac zugänglich machen will.
(Das virtuelle XP kann einfach nicht gestartet werden auch wenn es im Ordner "Für alle Benutzer" installiert ist)

Unter 10.5 ist das überhaupt keine Problem.
Virtuelles XP im Verzeichnis "Für alle Benutzer" installieren. Anschließend die Schreib/Leserechte der Virtuellen XP-Datei einfach auf alle Benutzer erweitern und schon geht's. ABER EBEN NICHT unter 10.4.11.

Ich weiß natürlich nicht wo Fusion überall Daten ablegt - dann könnte man für alle Verzeichnisse die Schreib/Leserechte ändern - Aber der Versuch ist nicht gelungen. a) wo liegen die kritischen Dateien b) welche Gruppe benötigt welche Rechte ?

Also meine DRINGENDE Frage:
"Wie kann man eine Virtuelles-XP unter 10.4.11 mit Fusion 2.01 für ALLE Benuter eines Rechners installieren"

Ich kann nicht auf 10.5, da ich Angst vor neuen Problemen mit meinem Netzwerk befürchte, in dem 18 Rechner unter 10.4.11 laufen.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Eckehard
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten