VMware Fusion Fragen dazu

Ich werde es ausprobieren. Die Installation aber nur auf Mac oder?
 
VMware Fusion gibt es nur für Mac.

Für Windows-PC gibt es andere Software von VMware, welche im Prinzip die gleichen Aufgaben erfüllen.
 
bei denen du aber nicht mac os x installieren kannst. also was ich meine, ist, dass du unter windows kein os x laufen lassen kannst!

nur zur info nebenbei
 
Ich hätte auch eine kleine Frage. Ich habe VMWare eingerichtet installiert usw. Läuft alles super. Doch die Grafikkarte wird falsch angezeigt bzw. ist nicht installiert. Ist das normal? Oder muß ich einen Treiber für VMWare/Windows installieren?

Danke
 
Du musst die VMware Tools installieren. Menü VMware Fusion - Virtuelle Maschine - VMware Tools installieren.
 
Okay das habe ich soweit gemacht. Habe die 3D Beschleunigung aktiviert.

Jedoch wird das Bild von einem Stream nicht besser. Ist immer noch Pixelig.

Als Grafikkarte wird VMware SVGA II in den Eisntellungen angezeigt.

Kann man da nicht mehr heraus holen?
 
Irgendwie funktioniert bei mir das Internet über NAT nicht, weiss jemand woran das liegen könnte, vielleicht gibt es ja typische Fehler.
 
Das steht aber was vom 'Bridged'-Modus, NAT sollte eigentlich einfach so funktionieren und das hatte es früher auch mal, aber jetzt geht es seltsamer Weise nicht mehr. Übrigens virtualisiere ich Windows XP, falls das irgendwie wichtig ist. Diese von dir präsentierte Lösung ist eigentlich nicht das was ich möchte, führt zwar zu einem ähnlichen Ergebnis, aber da hören die Gemeinsamkeiten schon wieder auf.
//€dit: Problem gelöst, war ein Windows-eigenes, hätte man sich ja denken können tztz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine frage Vmware fusion 2 unterstützt ja 3d... aber nur unter win xp sp2 jetzt wollte ich aber vmware fusion in der bootcamp partition laufen lasse dort hab ich aber schon sp3 =( gibt es ne möglichkeit wieder auf sp 2 zurückzustufen?
 
Fusion und die Perfermance

Moin!

Ich habe mir jetzt auch mal Fusion 2 installiert. Aber von der Perfermance bin ich doch recht enttäuscht.

Eckdaten:
MacBook Pro 2,2 GHz, 2 GB, Win XP pro SP3

Das Dingen ist schnarchend langsam. Um Unity Modus kann man vielfach zusehen, wie die Fenster neugezeichnet werden.

Ich habe der Session jetzt von 1 GB RAM und 2 CPUs zugeordnet, aber das brachte keine nennenswerte Veränderung gegenüber 512 MB RAM und 1 CPU.

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, was man bei den Settings beachten sollte? Ach ja, die Partition unter Bootcamp läuft einwandfrei und vor allem schnell.

Gruß
Markus
 
Die VMWare Tools hast du neu installiert?
Also bei mir (iMac 24'' 2,8 GHz Win ohne BC in der VMWare) ''rennt'' XP. (512mb 1 Prozessor)
 
Die VMWare Tools hast du neu installiert?

Dagegen konnte ich mich nach dem Bootcamp Import gar nicht wehren, die wurden sofort installiert.

Also bei mir (iMac 24'' 2,8 GHz Win ohne BC in der VMWare) ''rennt'' XP. (512mb 1 Prozessor)

Du zu wissen, dann kann es also an den Einstellungen nicht liegen.

Nachtrag:
Alleine das Scrollen in einem Word Dokument erzeugt bei mir schon 100% CPU Last

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info und vielleicht zur Erklärung einiger LAN Probleme unter Fusion:

Wenn man nicht den "Bridged"-Modus für die Netzwerkkarte verwendet, muss der Gast auf DHCP eingestellt werden.
Dies gilt für alle Gast OSe, nicht nur Windows.

Fusion bringt dann einen DHCP Server mit, der die Gäste dynamisch mit Adressen versorgt.

Out-Of-The-Box verwendet Windows DHCP, oftmals hat man es aber mit VMs zu tun die via P2V entstanden sind.

Das ist ein "beliebtes" Verständnisproblem bei VMWare.
 
Nachtrag:
Alleine das Scrollen in einem Word Dokument erzeugt bei mir schon 100% CPU Last

Das ist definitv nicht OK.
Hast Du in den XP Grafikkartentreibern "Write Combining aktivieren" an und Hardwarebeschleunigung auf "maximal".

Diese Doppelnutzung von BootCamp als VM war mir schon immer suspekt, das lasse ich lieber bleiben...
 
Hast Du in den XP Grafikkartentreibern "Write Combining aktivieren" an und Hardwarebeschleunigung auf "maximal".

Beide Einstellungen sind aktiviert.

Ich habe auch schon in Erwägung gezogen die XP-Installation unter Fusion neu durchzuführen. Allerdings habe ich das bisher noch nicht gemacht, weil ich mir den Anruf bei Microsoft ersparen wollte. Der dürfte durch die erneute Installation sicherlich fällig sein ...

Gruß
Markus
 
Okay das habe ich soweit gemacht. Habe die 3D Beschleunigung aktiviert.

Jedoch wird das Bild von einem Stream nicht besser. Ist immer noch Pixelig.

Als Grafikkarte wird VMware SVGA II in den Eisntellungen angezeigt.

Kann man da nicht mehr heraus holen?

Kann mir keiner Helfen? Ist das normal das Streams so verpixelt werden? Kann ich keine andere Grafikkarte nehmen?
 
also VMware Fusion 2.0 ist ja echt mal easy!

Selbst ICH habe mit wenigen klicks meine XP Partition nun integriert!
Viel besser als mit only BootCamp !

Ist etwas "nervig" sich entscheiden zu müssen ... Desweiteren kann ich nun manches einfach auf den Mac Schreibtisch schieben! Super!

Bin sehr zufrieden ! Jetzt muß ich nur noch die Partition (BootCamp) vergrößern ;-)
 
Zurück
Oben Unten