VMware Fusion 2: Internet unter Windows 98

wildpix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,



ich habe in der neuen Version Nummer 2 in VMware Fusion Windows 98 installiert. Die VMware Tools sind bereits installiert, jedoch weiß ich nicht, wie ich eine Internetverbindung herstellen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was muss ich tun? Ich komme nur bis zu diesem Assistenten, der sich statt des Internet Explorers öffnet. Darauf soll ich ein Modem auswählen …



Schönen Abend noch!
 
Modem?
Sollte vielmehr LAN bei Win98 sein, der Rest erfolgt auf dem Wirtsystem (OSX), wo das Internetsharing aktiviert werden muss. Bei Leo in den Systemeinstellungen unter Sharing, Tiger weiß ich nicht mehr.
 
windows 98 ist doch kein betriebssystem mehr...

die netzwerkfähigkeiten sind da noch sehr beschränkt...


versuch lieber an eine günstige version von windows 2000 zu kommen. dafür gibts wenigstens noch aktuelle virenscanner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das Internet auf NAT stehen. Musste bei Win95 und 98 nichts einstellen. Internetzugriff war direkt da.
 
Zurück
Oben Unten