VLC Player ruckelt bei 1080p Filmen im .mkv Format

Diskutiere das Thema VLC Player ruckelt bei 1080p Filmen im .mkv Format im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software. Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein VLC Player beim apspielen von .mkv von der Festplatte die Filme...

widevilman

Registriert
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2
Hallo


Hat schon wer jetzt alles erprobt???

Bringen die Einstellungen im VLC echt nen Qualitätsverlust? (dann brauch ich ja keine .mkv, kann ich gleich divx schauen...)

Mit diesem PLEX Player werden sie einwandfrei dargestellt???? Kann der auch DD 5.1 und DTS???


vielen lieben Dank schon mal


lg
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.181
google kennst du ;)

plex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mores

Mitglied
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
3.627
Komisch, dass VLC bei mir nicht vorgeschlagen wird.
Aber nachdem Quicktime und Mplayer und Konsorten alle ruckeln bin ich hier mal gelandet.
Mich wieder an VLC erinnert, und siehe da, es geht ruckelfrei. Sofern VLC im VORDERGRUND ist. Sobald ich nebenbei was machen will ist schicht im SChacht.
Aber dank mpeterle's Änderung kann ich nun VLC auch im Hintergrund laufen lassen.

Danke!
 

Graif

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
201
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung.

Ich habe auch das Problem, daß VLC bei 1080p ruckelt.
Hab ein MBP 2,4 GHz mit 4 GB RAM und GeForce 9600 GT. Eigentlich sollte das ja stark genug sein.

Plex geht bei mir im Vollbild übern Rand; also dabei ist das Bild rechts, links, oben und unten abgeschnitten.

Jemand ne Idee?
 

BirdOfPrey

Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Dann stell bei Plex den Overscan doch einfach ein. Dann geht auch nichts mehr über den Rand.
Wobei es besser wäre, den Overscan am TV (auf dem Monitor kann das nicht sein, dort gibt es keinen Overscan) abzustellen.
 

Graif

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
201
Plex geht bei mir schon auf dem MBP Bildschirm über den Rand.

Aber eigentlich hatte ich ne Lösung für das VLC Problem bzw nen alternativen Player gesucht
 

Couples

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
312
Hallo! Scheinbar hat Apple in Leopard verbockt, die Grafikkarte, beim MBP 3.1 bspw. die 8600'GT, zu unterstützen, obwohl die Graka das sogar Hardwareseitig unterstützt.

Trotzdem, hier die Lösung, wie ihr 1080P ruckelfrei im aktuellen VLC abspielen könnt:

1. VLC -> Einstellungen
2. unten links von "Basic"->"All" umstellen
3. Unter "Input/Codecs" -> "andere Codecs" -> "FFmpeg auswählen"
4. Dort unter "Loop-Filter für das Verarbeiten von H.264 überspringen" auf -> "Alle" stellen"
5. speichern
6. vlc beenden & neustarten
7. 1080P Film ruckelfrei anschauen und geniessen :)

grüßle peterle
Meine Güte, was für ein großartiger Tip...

Besten Dank!
 

Ähnliche Themen

Oben