VLC Player ruckelt bei 1080p Filmen im .mkv Format

Hallo


Hat schon wer jetzt alles erprobt???

Bringen die Einstellungen im VLC echt nen Qualitätsverlust? (dann brauch ich ja keine .mkv, kann ich gleich divx schauen...)

Mit diesem PLEX Player werden sie einwandfrei dargestellt???? Kann der auch DD 5.1 und DTS???


vielen lieben Dank schon mal


lg
 
ist dieser PLEX free???

wo bekomm ich diesen??
 
google kennst du ;)

plex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, dass VLC bei mir nicht vorgeschlagen wird.
Aber nachdem Quicktime und Mplayer und Konsorten alle ruckeln bin ich hier mal gelandet.
Mich wieder an VLC erinnert, und siehe da, es geht ruckelfrei. Sofern VLC im VORDERGRUND ist. Sobald ich nebenbei was machen will ist schicht im SChacht.
Aber dank mpeterle's Änderung kann ich nun VLC auch im Hintergrund laufen lassen.

Danke!
 
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung.

Ich habe auch das Problem, daß VLC bei 1080p ruckelt.
Hab ein MBP 2,4 GHz mit 4 GB RAM und GeForce 9600 GT. Eigentlich sollte das ja stark genug sein.

Plex geht bei mir im Vollbild übern Rand; also dabei ist das Bild rechts, links, oben und unten abgeschnitten.

Jemand ne Idee?
 
Dann stell bei Plex den Overscan doch einfach ein. Dann geht auch nichts mehr über den Rand.
Wobei es besser wäre, den Overscan am TV (auf dem Monitor kann das nicht sein, dort gibt es keinen Overscan) abzustellen.
 
Plex geht bei mir schon auf dem MBP Bildschirm über den Rand.

Aber eigentlich hatte ich ne Lösung für das VLC Problem bzw nen alternativen Player gesucht
 
Hallo! Scheinbar hat Apple in Leopard verbockt, die Grafikkarte, beim MBP 3.1 bspw. die 8600'GT, zu unterstützen, obwohl die Graka das sogar Hardwareseitig unterstützt.

Trotzdem, hier die Lösung, wie ihr 1080P ruckelfrei im aktuellen VLC abspielen könnt:

1. VLC -> Einstellungen
2. unten links von "Basic"->"All" umstellen
3. Unter "Input/Codecs" -> "andere Codecs" -> "FFmpeg auswählen"
4. Dort unter "Loop-Filter für das Verarbeiten von H.264 überspringen" auf -> "Alle" stellen"
5. speichern
6. vlc beenden & neustarten
7. 1080P Film ruckelfrei anschauen und geniessen :)

grüßle peterle

Meine Güte, was für ein großartiger Tip...

Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten