Vista von Apple?!

Die erste Rakete, die in den Weltraum fliegen konnte und das erste Space Shuttle wurde von Wernher von Braun entwickelt.

Das erste Düsenflugzeug war die Heinkel He 178

Schonmal was von der Kathodenstrahlröhre gehört? Lesen

Genauso wie das mp3- Dateiformat, das seinen Ursprung im Fraunhofer Institut hat

Genau! Die Amis erfinden nur Dinge, die mit fetten Essen zu tun haben :D
 
Unsere Englisch-Lehrerin hat immer von einem amerikanischen Geschichtslehrer erzählt, der sie während eines Austauschs gefragt hat, ob wir in Deutschland eine Demokratie hätten :eek:

Auch beliebt ist die Frage, ob es bei uns Bäume gibt oder ob der Schwarzwald auch am Wochenende offen hat...
 
insideamerica.JPG


Der wird hier gleich mitdiskutieren :D
 
http://em-si.at/insideamerica.JPG

Die erste Rakete, die in den Weltraum fliegen konnte und das erste Space Shuttle (bzw. das jetzige ;) )wurde von Wernher von Braun entwickelt.

Das erste Düsenflugzeug war die Heinkel He 178

Schonmal was von der Kathodenstrahlröhre gehört? Lesen

Genauso wie das mp3- Dateiformat, das seinen Ursprung im Fraunhofer Institut hat

Konrad Zuse? Der war bestimmt Amerikaner!

Ich möchte noch CERN und das WWW in die Runde werfen :)
 
Schon geändert
 
Die menschliche Existenz ist ja eigentlich auch von den Europäern erfunden oder? :D
 
Es gibt auch jede Menge Europäer und dazu zählen auch Deutsche, die wenig bis nichts zur Aussenpolitik Europas Wissen ...

Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es wenige Europäer, die sich in der Amerikanischen Geschichte auskennen, von der Topographie usw. fange ich jetzt nicht erst an.
Da speisst sich ein nicht unerheblicher Teil der "Überheblichkeit" auch nur aus Karl May Literatur.

In den Küstenmetropolen Amerikas gibt es jede Menge Know How.
Wie es in den Heartlands aussieht weiß ich jedoch auch nicht.

Zumindest waren die allermeisten Amerikaner die ich kennen lernen durfte, immer freundlich und offen, was ich von den hiesigen Bewohnern nicht sagen kann ...

mfg.
 
also Dummheit würde ich den Amis auch nicht vorwerfen. Am ehesten noch mangelnde Bildung und kein Interesse am internationalen. Was aber nicht für alle gilt, wie ich selber erfahren durfte (sogar in den Heartlands, MN).

Ich würde zum Teil den Medien die Schuld geben. Das Seilbahnunglück von Kaprun stand damals zum Beispiel irgendwo auf der letzten Seite des Herald Tribune. Außerdem laufen dort nicht 24/7 deutsche Filme und Fernsehshows. Bei uns aber amerikanische. Deshalb wissen wir so viel mehr über Sie als sie über uns. Daher haben wir schon ne ganz andere Grundeinstellung. Ich hab vielgereiste Amerikaner getroffen, die mehr von der Welt gesehen haben als ich, aber nie das Land verlassen mussten (OK, vielleicht mal Cancun in Mexiko, aber das zähl ich jetzt mal zu den USA, wie Malle zu Deutschland).

Die Stories find ich aber trotzdem immer wieder sehr geil!!!
Erste FRage an mich als ich im Deutschunterricht als Anschauungsobjekt war: "Rasieren sich in Deutschland die Frauen nicht die Achseln?"
Erklärung: das Deutschbuch hatte Fotos aus den 70ern...

ps: komischwerweise weiß auch der größte Hick/Hillbilly, dass es auf deutschen Autobahnen kein "Speedlimit" gibt...
 
Ausgangspost: Bestätig mein (begründetes Vor-) Urteil, dass relativ viele Informatiker mit Hardware nicht viel am Hut haben.
Vor zwei Jahren haben mich eine handvoll US-Soldaten auf Puerto Rico für einen angehörigen der NVA gehalten (ich war in Uniform)!
Hattest du denn deine NVA-Uniform an?
Mich wundert ja eher, dass die überhaupt die NVA kannten...

Unsere Englisch-Lehrerin hat immer von einem amerikanischen Geschichtslehrer erzählt, der sie während eines Austauschs gefragt hat, ob wir in Deutschland eine Demokratie hätten
Andersrum gefragt:

Haben die Amerikaner da drüben denn eine Demokratie?

Das durchschnittliche Antwortspektrum auf deutschen Strassen würde mich einmal interessieren...
 
Was ist Intelligenz bzw. besser gesagt was ist Bildung?

Nur weil jemand sich in einem Teilbereich gut auskennt (s.o.), heißt es noch lange nicht, dass er gebildet ist.

Zu Bildung gehört für mich auch Allgemeinwissen..

wer ist der präsident von kenia? ohne google oder wikipedia, los.
 
Ausgangspost: Bestätig mein (begründetes Vor-) Urteil, dass relativ viele Informatiker mit Hardware nicht viel am Hut haben.Hattest du denn deine NVA-Uniform an?
Mich wundert ja eher, dass die überhaupt die NVA kannten...

Natürlich nicht!:eek:

Normale BW-Uniform. Die sahen nur Schwarz-Rot-Gold. Keine Ahnung, wie die auf DDR kamen. :confused:

Vielleicht kannten sie die Farben noch aus den Lehrfilmen über die Sowjets und deren Verbündete zu Zeiten des Kalten Krieges. :noplan:
 
Die erste Rakete, die in den Weltraum fliegen konnte und das erste Space Shuttle (bzw. das jetzige ;) )wurde von Wernher von Braun entwickelt.

Das erste Düsenflugzeug war die Heinkel He 178

Schonmal was von der Kathodenstrahlröhre gehört? Lesen

Genauso wie das mp3- Dateiformat, das seinen Ursprung im Fraunhofer Institut hat

Konrad Zuse? Der war bestimmt Amerikaner!

Nur komisch, dass die trotz Braun, Heinkel und Zuse den Krieg verloren haben ...

*duck*
 
Naja... finde ich noch eine bemerkenswerte Bildung, dafür, dass sie von der Wiedervereinigung nichts wussten.

Hätte eher gedacht, dass sie auch den Reichsadler auf deiner Uniform vermissen.
 
Naja... finde ich noch eine bemerkenswerte Bildung, dafür, dass sie von der Wiedervereinigung nichts wussten.

Hätte eher gedacht, dass sie auch den Reichsadler auf deiner Uniform vermissen.

Nee, so was wussten die schon. Aus Taktik-Schulungen.
Wäre es zum Krieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt gekommen, wäre insbesondere an der innerdeutschen Grenze (vor allem in der Rhön um Fulda) die Hölle ausgebrochen!
 
Zurück
Oben Unten