VISTA skin für osx?

Rhapsody schrieb:
Hast völlig recht! Aber wo bleibt der Vorteil gegenüber OSX??? ;)

Also:

Fehler = Nicht gut
Blau = macht glücklich *mal aus der Werbung abgreif* :D
OS X Kernel Panic = freundliche Meldung mit Bitte zum Neustarten.
XP Stopfehler = Blauer Bildschirm mit Warnmeldung und Hexadezimal-Wert des Fehlercodes / des betroffenen Speicherbereiches.

Daraus folgt:

XP Fehler sind zwar nicht gut, aber machen jedenfalls glücklich. :p

Spaß bei Seite... Ich bin der Überzeugung, wie hier schon (Gott sei Dank) im Forum von realistischen Menschen erwähnt wurde, dass jedes Betriebssystem seine Vorteile hat. Für den einen gibt es keine sinnvollen Alternativen zu diversen Win-Programmen, der andere kann nur mit OS X arbeiten, da er dort anwendungstechnisch besser gestellt und produktiver ist.
Schwanzvergleich = Fehl am Platz ;)
 
also wenn ich mir den review von paul thurrott anschau dann find ich das transparente nicht gerade nützlich. sieht vieleicht schick aus aber was passiert wenn mehrere fenster übereinanderliegen ist auch lustig

hier

er schreibt abschließend ja auch selber das vista jahre in sachen gui hinter os x hinterherhängt :D während apple das vor jahren abgestellt hat, strotzt vista nur so von transparenz

ganz interessanter review.
 
ms510 schrieb:
also wenn ich mir den review von paul thurrott anschau dann find ich das transparente nicht gerade nützlich. sieht vieleicht schick aus aber was passiert wenn mehrere fenster übereinanderliegen ist auch lustig

hier

er schreibt abschließend ja auch selber das vista jahre in sachen gui hinter os x hinterherhängt :D während apple das vor jahren abgestellt hat, strotzt vista nur so von transparenz

ganz interessanter review.

Seitdem Paul meinte, er müsse Vista (Beta (!)) mit Tiger (Final (!)) vergleichen, gebe ich nicht mehr all zu viel auf seine Reviews. :rolleyes:
Jedoch muss man dazu sagen, dass Vistas GUI ja nur auf minimum gefahren wird (Aussage von MS)- in über einem Jahr Entwicklung kann sich noch vieles ändern, was das Design geht. Ich denke, dass Microsoft ebenso wie damals Apple von Beta-Testern genug Kritik an der Transparenz kriegen wird.

Abwarten ;)
 
link angeklickt? man kann nicht mehr lesen was drunter ist und alles verschwimmt so schön. dann lieber keine transparenz. stell ich mir auf dauer nervig vor
 
Die Optik ist eine Sache, aber was tut sich in sonst? Bleibt es bei der tollen Registry, bei der mangelhaften Internet Sicherheit und Co.? Ausserdem soll es ja ein neues Rechtemanagement geben, dass mehr Sicherheit verspricht... Trotzdem wird wohl das neue File System nicht rechtzeitig fertig und auch sonst sehe ich nichts, was mir den Switch auf Avalon schmackhaft machen würde... Tiger ist einfach schon JETZT auf dem Markt und es gibt für mich keinen Grund zur Klage...
 
ms510 schrieb:
link angeklickt? man kann nicht mehr lesen was drunter ist und alles verschwimmt so schön. dann lieber keine transparenz. stell ich mir auf dauer nervig vor
Ach, und wenn die Fenster nicht transparent sind, kann man lesen, was drunter ist? :rolleyes:
 
ich hab doch geschrieben lieber keine transparenz als so ein wischiwaschi :cool:
 
Larsen2k4 schrieb:
Seitdem Paul meinte, er müsse Vista (Beta (!)) mit Tiger (Final (!)) vergleichen, gebe ich nicht mehr all zu viel auf seine Reviews. :rolleyes:
Jedoch muss man dazu sagen, dass Vistas GUI ja nur auf minimum gefahren wird (Aussage von MS)- in über einem Jahr Entwicklung kann sich noch vieles ändern, was das Design geht. Ich denke, dass Microsoft ebenso wie damals Apple von Beta-Testern genug Kritik an der Transparenz kriegen wird.

Abwarten ;)
Also so abwägig finde ich den Vergleich nicht. Eine Leopard Beta im Januar mit der Vista Beta zu vergleichen wäre ja auch immens unfair M$ gegenüber.

Man sollte ihnen wenigstens eine kleine Chance geben irgendwo besser zu sein ;)

Gruß
Artaxx
 
Klar, wenn Sequenzen wie die Adressleiste transparent sind, wird's schwierig.
Aber gegen einen transparenten Rahmen seh ich bisher noch keinen überzeugenden Einwand.
 
Die Bilder in den geposteten Links zeigen doch eher, dass es doch gut klappt mit der Transparenz. Ich habe mir das schlimmer vorgestellt. Alles was man lesen können muss, wird auf den Bildern doch nicht transparent dargestellt. Aber wirklich kann man das wohl erst sagen, wenn man damit eine Weile gearbeitet hat.

Nick die Erdnuss


Edit: @held aus Berlin
So wie ich die Bilder deute, sind doch nur bei den inaktiven Fenstern die Adressleisten transparent. In dem aktiven Fenster ist sie doch kein bisschen transparent
 
Zuletzt bearbeitet:
NickdieErdnuss schrieb:
Die Bilder in den geposteten Links zeigen doch eher, dass es doch gut klappt mit der Transparenz. Ich habe mir das schlimmer vorgestellt.
Denke ich auch. Außerdem darf man nicht diese schlecht komprimierten jpegs bewerten. Klar, dass da Textsequenzen undeutlich aussehen.
 
meine Frage ist immer noch nicht beantwortet worden :D
 
wenn dir transparenz so gut gefällt wäre ja das hier genau das richtige für dich :D

TransAlu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhapsody schrieb:
meine Frage ist immer noch nicht beantwortet worden :D
diese?
Rhapsody schrieb:
Hast völlig recht! Aber wo bleibt der Vorteil gegenüber OSX??? ;)




In diesem Thread geht es nur darum, ob es das Vista-Design als Theme für OSX gibt.
Wenn Vista einen Vorteil gegenüber OSX hätte, hätte der Threadersteller nach einen Vista-Download-Link gefragt. ;)
 
gebe ja zu das der thread "eine gewisse Eigendynanik" entwickelt hat ;)
 
War klar das die ganzen radikalen Macuser wieder auf die Barrikaden gehen, sobald so ein Thread auftaucht. Mir persönlich gefällt das neue Design auch sehr gut, allerdings braucht man dafür mindestens nen 17" Monitor, sonst wird der Platz zu klein...
 
Zurück
Oben Unten