VIRUS?! Mac stürzt nur noch ab.

Okay. Also sollte ich das

auch noch machen? Eine externe HD hab ich abgesehen von der Time Capsule nicht. Ich weiß nicht, ist die mit so einem Time Machine Back up bootfähig?

TM ist noch nicht bootfähig, soll aber angeblich werden ;)
mache dir einen Klon mit dem FPDP oder CCC , dann bist du auf der sicheren seite mit einem bootfähigen klon
 
Ich weiß nicht, ist die mit so einem Time Machine Back up bootfähig?

Eine TimeMachine Sicherung ist nicht bootfähig... Bootfähige Back-Ups erstellst Du mit SuperDuper oder Carbon Copy Cloner. Da bootet man dann im Fehlerfall vom Back-Up und macht weiter, als ob nix gewesen wäre... - Wie oft Du sicherst, bleibt dann natürlich Dir überlassen... - mir persönlich reicht ein Mal am Tag...
 
Er ist wieder abgestürzt.
Ich mache jetzt erstmal so einen Hardware Test mit der AHT CD
 
Er ist wieder abgestürzt.
Ich mache jetzt erstmal so einen Hardware Test mit der AHT CD

Ich würde einnfach mal von der DVD booten und die Festplatte checken; geht schneller und kommt (vermutlich) zum gleichen Ergebnis: Festplatte hinüber.
 
Also:

Wenn ich auf Recovery HD beim Festplattendienstprogramm wähle: Volume reparieren, erscheint da: Volume scheint Ok zu sein.
Der Hardwaretest sagt allerdings: Apple Hardware Test hat einen Fehler gefunden.

4M0T/1/40000003: HDD-1228.

Das heißt die HD ist defekt, oder?
Kann man das wirklich nicht irgendwie noch reparieren? :(
 
Jap. Ich würde auf jeden Fall doppelte Sicherung anlegen, zumindest eines mit zB TimeMachine, bevor es zu spät ist.

edit: wie ich sehe liegt eine TimeCapsule vor. Also dann nur noch um einen Festplattenersatz kümmern und alles ist wieder paletti.
 
Jap. Ich würde auf jeden Fall doppelte Sicherung anlegen, zumindest eines mit zB TimeMachine, bevor es zu spät ist.

edit: wie ich sehe liegt eine TimeCapsule vor. Also dann nur noch um einen Festplattenersatz kümmern und alles ist wieder paletti.

Ja das hab ich sowieso schon regelmäßig gemacht. Also HD tauschen lassen, oder selber tauschen?
 
das musst du schon selber nachgucken im systemprofiler oder festplattendienstprogramm...
geht ja auch von dvd gebootet...
 
Zurück
Oben Unten