Der Reisende
Aktives Mitglied
Denkbar.Mit einem IPad ersetzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denkbar.Mit einem IPad ersetzen?
Warum, wenn er nur für diesen einen PayPal Hack gemacht ist?Ein Virus/Trojaner sollte sich noch anderweitig bemerkbar machen.
Denke ich auch.Zurücksetzen ist die minimal einzige Möglichkeit. Keine Idee, ein Muss.
Und wenn man sich das nur oft genug einredet, dann glaubt man es auchSie machen es ihnen halt nur nicht so schwer wie UNIX basierte Systeme.
 .
.Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-hacker-patrick-wardle-ein-mac-ist-leicht-zu-hacken-a-1281361.htmlSchon immer störte sich Wardle an "dieser Mentalität, dass Macs sicher sind, geradezu unhackbar". Apple selbst habe das so dargestellt, und weil es lange Zeit nur wenig Mac-spezifische Malware gab, hätten es die Nutzer geglaubt. Manche tun es seiner Ansicht nach bis heute. Er will mit diesem Mythos aufräumen, denn die Zeiten haben sich geändert.
"Traditionell war Windows leichter zu hacken", sagt er. "Aber heute ist Windows viel sicherer als macOS - auch wenn sich das Sicherheitsniveau in den vergangenen Jahren insgesamt deutlich erhöht hat. Ein Windows-10-Gerät mit Defender ist eine wirklich harte Nuss für Hacker. Im Vergleich dazu ist macOS ein ziemlich leichtes Ziel."
Was wo validiert wurde?Im Vergleich dazu ist macOS ein ziemlich leichtes Ziel.
Und damit hat das @Killerkaninchen gewonnen.Egal welches System - es sollte immer aktuell sein und (man kommt leider immer wieder darauf zurück) - Gehirn einschalten bei der Bedienung im Netz.
Und damit hat das Kaninchen gewonnen.

Erledigt.Zu viel der Ehre.
In Zukunft freue ich mich über ein Taggen, wenn ich erwähnt werde. Danke.
Beweise braucht man natürlich nicht, wenn man behauptet, macOS würde es Angreifern schwerer machen ….. .Was wo validiert wurde?
Wir sprechen hier aber schon von extremen Ressourcen und Staatlicher Unterstützung. Die Ziele der NSA waren sicher von anderem Kaliber als der Mac des "kleinen Mannes". Ich schrieb auch nicht es sei unmöglich, ich schrieb es sei schwerer. Wenn dem nicht so ist, lerne ich gerne dazu.Beweise braucht man natürlich nicht, wenn man behauptet, macOS würde es Angreifern schwerer machen ….. .
Google den Experten doch einfach mal. Er berichtet von seinen Erfahrungen u.a. aus seiner NSA Vergangenheit.
Deren Hacker, so wie er, sind nicht so schlecht.
Artikel etc. findet man von ihm, nicht zuletzt auch auf seiner Webseite. Und hervorragende kostenlose (!) Security Tools für macOS.
Und trotzdem hat sich die NSA am damaligen Win 10 in Relation zu macOS schwer getan.Wir sprechen hier aber schon von extremen Ressourcen und Staatlicher Unterstützung. Die Ziele der NSA waren sicher von anderem Kaliber als der Mac des "kleinen Mannes".
 .
 . .
 .Das ist deine Interpretation – nicht meine.Eigentlich als „Beweis“, das Windows unsicherer sei.
Nein, ich meine wie du zu der Webseite mit dem Login überhaupt hinkommst.meinst du damit das "Autofill"
Du hast die Datenbank mit den Win Schwachstellen verlinkt mit dem Hinweis, das wäre der Grund, warum du Windows nicht nutzen würdest. Das kann man nicht missverstehen.Das ist deine Interpretation – nicht meine.
 .
.