vier bzw acht Kerne Fehler bei E-Bay MacPro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Željko

Željko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Ich versuche gerade meinen MacPro bei ebay zu verkaufen.
Dummerweise hatte ich mich verrechnet mit dem ganzen dual dual Core Sch*** jetzt stand da über nacht also ca. 12 Stunden das der Mac 8 Kerne hat.

Ändern darf ich die Beschreibung nicht mehr (da jemand schon geboten hatte) ich habe jetzt in rot hinzugefügt das es sich nur um 4 Kerne handelt.

siehe irgendwo bei eBähy

Habt ihr erfahrung mit E-Bay? Kann/ darf man die Beschreibung wieder ändern bzw. wie kann man das ändern.
Und muss ich jetzt irgendwas befürchten falls einer der dreinen die jetzt geboten haben das Gerät kaufen?

Ach ja kann man hier irgendwo unter "suche/biete" eine E-Bay Auktion bekannt machen? Soweit mir bekannt kann man bei MacUser nur Kleinanzeigen "schalten".

Und noch was ganz wichtiges, wie übertrage ich die Grantie (AppleCare Protection Plan) auf den neuen Besitzer?

Gruß Željko

PS: was mir gerade aufgefallen ist in der Angebotsüberschrift war es richtig nur in der Beschreibung nicht. "Apple MacPro 4x3GHz Intel, 5GB RAM, 1160GB HD, Garantie"
 
Zuletzt bearbeitet:
- AppleCare Protection Plan (Garantie) bis 09 November 2009. Gekauft am 10. Nov 2006.
Die Grantie kann auch darüber hinaus verlängert werden.

Wie soll das gehen?

Ich persönlich würde nicht zu viel erwarten, denn dieser Mac Pro zieht ungeheuer viel Energie. Die steht in keinem Verhältnis zu der Leistung, den heutige Mac Pro brauchen. Da würde ich lieber ein paar Euro für ein teureres Gerät hinlegen.

ACPP sind rechnergebunden, die musst du nicht übertragen. Glaube ich.
 
>>Die Grantie kann auch darüber hinaus verlängert werden.

Na indem man sich wieder so ein "AppleCare Protection Plan" kauft, das Spiel kann man solange Treiben bis Apple das Gerät "auslaufen" lässt also aus der Garantie, dann ist es nicht mehr möglich die Grarantie zu verlängern, das passiert aber erst bei ganz alten Geräten.

Irgendwie schaffe ich es nicht das vernünftig zu formulieren,
du kannst dir immer wieder so ein "AppleCare Protection Plan" kaufen und die Garantie verlängern. Soweit ich mich errinere immer um weitere zwei Jahre.
aber nach z.B. 10 jahren hat Apple keine Lust mehr für den Schrott Teile vorzuhalten und lässt dann nicht mehr zu das du die Garantie verlängerst.
Das "auslaufen" lassen hatte auch so einen doofen Namen der mir nicht mehr einfällt, vielleicht kann ja hier aus dem Forum jemand helfen.

PS: es könnte kein das ich total auf dem Holzweg bin, aber so hatte ich das ganze verstanden.


Ach hast du Zahlen was die Stromaufnahme der alten bzw. der neuen Geräte angeht? Ich kann mit so pauschalen Aussagen nix anfangen.
Der Mac hatte sich nach dem Start beim Surfen 260 Watt reingezogen. Mein aktueler PC 180, aber das sind ganz andere Dimensionen.
Das scheint mir Äpfel mit Birnen verglichen. Hier nur mal drei Dinge:

PC / MAC
Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz / Dual Dual Xeon mit 3GHz
4GB DDR 2 Speicher / 5 GB FB-DIMM ECC mit 667 MHz und die ziehen mal richtig Strom
Nvidia 68000 Ultra / ATI Radeon X1900 XT

Das sind ja mal ganz andere Leistungdimensionen und da sind es 80 Watt unterschied, falls du jetzt das Fertigungs Verfahren ansprichst der neuen Xeons, die CPU ist nicht der haupt Strom Schlucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>Die Grantie kann auch darüber hinaus verlängert werden.

Na indem man sich wieder so ein "AppleCare Protection Plan" kauft, das Spiel kann man solange Treiben bis Apple das Gerät "auslaufen" lässt also aus der Garantie, dann ist es nicht mehr möglich die Grarantie zu verlängern, das passiert aber erst bei ganz alten Geräten.


Wie oft hast du das bereits gemacht? Nur mal so interessenhalber.

:D
 
- AppleCare Protection Plan (Garantie) bis 09 November 2009. Gekauft am 10. Nov 2006.

Na einmall, verstehe die Frage nicht :kopfkratz:

Ein Jahr ist dabei und um zwei verlängert. Das Gerät ist zwei Jahre alt bleibt noch ein Jahr übrig. :confused:

PS: du bist mir ein Held ich frage nach Ebay und der Möglichkeit hier bekannt zu geben das ich das Gerät verkaufe und du kommt mir mit so naheliegenden Dingen wie Stromverbrauch und Garantie Verlängerung. ;) (OK Garantieverängerung stand ja in der Auktion)
 
Okay, dann ganz deutlich: Du kannst einen ACPP nicht beliebig verlängern. Einmal insgesamt drei Jahre. PUNKT. Damit ist deine Angabe in der Auktion mindestens irreführend.

Nun ein Rat in aller Freundschaft. Nimm die Auktion raus und stell sie wieder ein. Im Moment machst du keinen seriösen Eindruck, weil du dein Gerät offenbar nicht kennst. Das wird viele Bieter abschrecken und damit den Preis drücken.

JETZT bin ich allerdings ein Held, denn ich habe dir einen verdammt wertvollen Tipp gegeben.

Wieder Freunde?
 
Okay, dann ganz deutlich: Du kannst einen ACPP nicht beliebig verlängern. Einmal insgesamt drei Jahre. PUNKT. Damit ist deine Angabe in der Auktion mindestens irreführend.

irreführend finde ich vor allem das da immer steht um weitere zwei Jahre,
es müsste heissen einmalig um zwei Jahre.

Nun ein Rat in aller Freundschaft. Nimm die Auktion raus und stell sie wieder ein. Im Moment machst du keinen seriösen Eindruck, weil du dein Gerät offenbar nicht kennst. Das wird viele Bieter abschrecken und damit den Preis drücken.

ja wird wohl das beste sein allerdings muss ich wieder bis Sonntag warten ich wollte das es Sonntag Abend ausläuft.

Was lässt dich vermuten das ich das Gerät nicht kenne? Die zwei vier Kerne Geschichte?
Eher die garantie Bedienungen.

JETZT bin ich allerdings ein Held, denn ich habe dir einen verdammt wertvollen Tipp gegeben.

Wieder Freunde?

Ähm hatte ich was böses gesagt? War keine Absicht.
Mir hätte alledings ein direktes "geht nich" mehr geholfen.
 
Ok neue Auktion unter

Startet am Donerstag abend. Sollte noch was falsch sein bitte schnell bescheid geben.
 
Die Auktion wird erst Donnerstag Abend zu sehen sein.
Deshalb wird es etwas schwierig zu sagen, ob noch was falsch ist ;-)
 
ähm oh ich konnte sie unter dem Link sehen. Deswegen dachte ich das das auch andere können.
Liegt warscheinlich daran das ich der Verkäufer bin. Auch nicht wen man sie bei ebay einloggt??


Falls nicht hier ein Abzug http://majkic.de/macpro/eBayISAPI.dll.htm
die Galerie hats beim kopieren verspult aber egal.
 
eBay mag keine externen Links, ansonsten sieht das Angebot okay aus.
 
mich kotzt das auch richtig an das man nich einen Link in die Beschreibung setzten kann. Oder hat jemand eine Idee wie es doch geht?

Ich meine den Link zur www.majkic.de/macpro das muss doch machbar sein. mit <a href=""></a> habe ich es schon versucht aber ebay hat was vor die url.
 
eBay mag keine externen Links, ansonsten sieht das Angebot okay aus.

Bist du sicher? Ich nicht, denn die Auktion widerspricht den Regeln von eBay.
Entweder findet er einen Dummen oder es gibt nach Beendigung der Auktion wieder Ärger. ;-)
Jeder, der die Auktion RICHTIG liest, wird nicht auf den Mac bieten.
 
:noplan: ist auch schon weg, das Angebot.
 
"Versandkosten übernehme ich. E-Bay Gebühren der Käufer."

Warum nicht andersrum? :kopfkratz:
 
@Plebejer
Erleuchte uns doch mal und Schreibe deine Gedanken nieder,
ich kann sie nicht lesen, du macht Andeutungen kommst aber nicht zum Punkt
WO ist das Problem
WAS ist das Problem

Du bist ja schlimmer als jede Frau :D
 
Ich wußte ja, dass du es wissen möchtest. ;-)
eBay-Gebühren darfst du dem Käufer nicht aufs Auge drücken.
 
omfg ... mittlerweile muss man ja Ebay studiert haben.
Verdammt, ja stimmt früher habe ich ja auch immer ebay Gebühern ich Versand Käufer gemacht. Danke.

Jut dan gehe ich es mal ändern, Sonst noch was?
 
@Zeljko: Nein, ich meinte dass eBay etwas gegen externe Links hat. Mir haben sie eine Auktion mal deswegen beendet. Glaube, da steht etwas in den AGB drin.

@Plejeber: Den Fehler muss ich wohl überlesen haben, was stimmte denn nicht an der Auktion?
 
mich kotzt das auch richtig an das man nich einen Link in die Beschreibung setzten kann. Oder hat jemand eine Idee wie es doch geht?

Ich meine den Link zur www.majkic.de/macpro das muss doch machbar sein. mit <a href=""></a> habe ich es schon versucht aber ebay hat was vor die url.

schreib doch hin "Weitere Bilder gerne auf Anfrage" - dann kannst du den Link einfach rausnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten