Videotheken DVDs nicht auf iBook abspielbar?

UPDATE!!!!

Hallo zusammen.

Also. Die ganz Sache hat mir keine Ruhe gelassen. Das Wunder von Bern aus der Videothek ging nicht. So. Komischerweise gingen seit neuestem alle Neuen DVDs nicht mehr zu mounten ??? Ich hatte diese alle aus der selben Videothek namens Cinemathek. So. Nun bin ich in eine andere Videothek gegangen und habe mir nochmal das "Wunder von Bern" ausgeliehen. Schließlich möchte ich DVDs auch gerne unterwegs angucken. Und wißt Ihr was??- - Dieser Film aus der anderen Videothek FUNKTIONIERT EINWANDRFREI!!! Auch die anderen Filme. So. Nun die Königsfrage, kann es wirklich sein, das die Verleihkette "Cinemathek" andere Verleih DVDs herausgibt, wie andere Videotheken???? Und haben andere MacUser vielleicht auch eine Cinemathek Filialle vor der Tür und machen ähnliche Beobachtungen??ß

Das wäre alles sehr sehr interessant. Nun ja. Also in der Cinemathek hol ich mir keine Filme mehr. Weil UN-DVDs die ich nicht mal mobil angucken kann, dafür zahl ich keine Verleigebühr mehr. So long.

Alex
 
gefunden auf:
elektronik-kompendium.de

Kopierschutz
Zum Schutz vor Kopien von Video-DVDs haben die Filmstudios der DVD einen Kopierschutz aufgedrückt. Auf jeder DVD ist der Innenring des Mediums für das Verschlüsselungssystem CSS (Content Scrambling System) reserviert.
DVD-Rohlinge gibt es in zwei Varianten. Der DVD-R(G), der Consumer-Variante, bei der der Kopierschutzring schon bei der Herstellung voll geschrieben ist und das direkte 1:1-kopieren von Video-DVDs oder kopiergeschützter Software verhindert. Bei der DVD-R(A), der Authoring-Variante fehlt dieser Ring.
Die DVD-R-Brennter unterscheiden sich ebenso wie die Rohlinge. Consumer-Geräte können keine Authoring-Rohlinge beschreiben. Umgekehrt funktioniert es genauso wenig.
Bei den DVD+R-Rohlingen gibt es diese Beschränkung nicht . Dort steht der Kopierschutz in der Firmware des Brenners, der sich zumindest theoretisch knacken läßt.

Content Scrambling System...
Was ist eigentlich CSS?

Gibt's noch andere Kopierschutzverfahren? Ja...
Dies ist der gegenwärtige Stand der Technik. klick

...und nicht jedes tolle Kopierschutzverfahren ist mit allem kompatibel.
Wird allerdings schwer rauszufinden, welches Verfahren mit einem
jeweiligen Player kompatibel ist.

Just 4 the information...
greets Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir ( ibookg3 800 mhz ) gehen die Leih-DVDs aus der Videothek. Hatte mir auch das wunder von bern mal ausgeliehen und das ging auch. hatte noch nie probleme in dieser hinsicht
 
Zurück
Oben Unten