Vertrauenswürdige USA Händler!

Habe gerade etwas herausgefunden:

nemracwenkroy (der die schlechte Bertung an tech_ geschrieben hat) hat am 23.09.07 13:20:37 MESZ sein Angebot abgegeben und 2 tage später hat er dann die Bewertung abgegeben ...
 
Habe gerade etwas herausgefunden:

nemracwenkroy (der die schlechte Bertung an tech_ geschrieben hat) hat am 23.09.07 13:20:37 MESZ sein Angebot abgegeben und 2 tage später hat er dann die Bewertung abgegeben ...

ja und ??? was meinst du damit???
 
bitte alle sammeln auf der nightfalls.de
die es betrifft, launebaer, bitte poste mal deine daten über den technik_welt da.

Die fehlen uns da ja noch.
 
Nix ich versuche nur über ebay an weitere info zu kommen (das wollte ich hier einfach nur sammeln als info), die mir entweder sagen, der typ hat einfach mal eine scheiß Bertung abgegeben um dann das letzt ein iphone was gerade bei tech_ noch versteigert wird billiger zu bekommen oder ob es wirklich ein beleg dafür gibt, dass es ein Betrug ist.
 
Nix ich versuche nur über ebay an weitere info zu kommen (das wollte ich hier einfach nur sammeln als info), die mir entweder sagen, der typ hat einfach mal eine scheiß Bertung abgegeben um dann das letzt ein iphone was gerade bei tech_ noch versteigert wird billiger zu bekommen oder ob es wirklich ein beleg dafür gibt, dass es ein Betrug ist.

auf der Nightfalls.de werden alle daten veröffentlicht.
 
Ich glaube hier wird sehr früh geurteilt, ohne reichhaltige Beweiße, ich mein ich hab mich auch mal bei Nightfalls.de angemeldet aber die Frage ist wie aussagekräftig ist ein Forum mit 4 Mitglieder inkl. Mir,.....

Ich wäre ja dafür das man einen Neuen thread aufmacht indem wirklich nur bestellte Iphones eigetragen werden und beim wem gekauft etc,. ohne Kommtentar, sodass wir am Schluss eine Liste von anbietern haben wo man bestellen kann, ;-)
 
Wenn es diesen Wirtschaftskrimi-Thread nicht gäbe wäre die Wartezeit bis zum 09.11. erheblich langweiliger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch seltsam. Technik_We... ist seit einigen Jahren bei eBay angemeldet. Als Standort USA. UNd da sind nur deutsche Bewertungen ... also das ist alles andere als sehr vertrauenserweckend ... Aber naja meine Meinung kennt ihr.

Und ich habe immer noch kein Mitleid :cool:
 
Hallo,

ES ist schon wieder herrlich ... ähnlich der Geschichte mit den Macs aus Österreich ;)

Mensch wenn ich hier reinschreibe ich habe hundert iPhones und ich schicke Euch die dann zu wenn Ihr mir auf Konto XY Geld überweist ... Da kann ich genauso gut irgendwem in der Fussgängerzone 500.-€ in die Hand drücken, ihm meine Adresse aufschreiben und ihm sagen, er solle mir doch bitte an diese Adresse einen goldenen Ring schicken ....

Also ich habe in keinster Weise da Mitleid. In den letzten 4 Tagen sind die iPhone Anbieter bei eBay aus dem Boden geschossen ... und alle Auktionen (zumindest viele) sehen sehr ähnlich aus.

Naja ich wünsche Euch Glück, gehe aber davon aus, dass Ihr das Geld abschreiben könnt. Und ein Anwalt hilft da übrigens auch nicht viel ...

darum habe ich mir einen Anbieter gesucht, der
1.) Hier im Forum schon bekannt war und zwar positiv
2.) Schon positive Bewertung zu einem iPhone hat.

Wenn ich bin morgen keine Antwort habe, werde ich versuchen das Geld zurückzuholen. Wenn das nicht geht, werde ich eine Anzeige gegen den Inhaber des deutschen Kontos einreichen.
So einfach ist das...

Grüße,
Urkman
 
Ist doch seltsam. Technik_We... ist seit einigen Jahren bei eBay angemeldet. Als Standort USA. UNd da sind nur deutsche Bewertungen ... also das ist alles andere als sehr vertrauenserweckend ... Aber naja meine Meinung kennt ihr.

Und ich habe immer noch kein Mitleid :cool:

ich mutmaße es handelt sich um gehackte ebay accounts.
da alle betrüger offentsichtlich nur 100% oder nahe zu positiv sind. ABER!!!
die letzte positive bewertung immer mehr als 90 tage zurück liegt.
 
Hallo,



darum habe ich mir einen Anbieter gesucht, der
1.) Hier im Forum schon bekannt war und zwar positiv
2.) Schon positive Bewertung zu einem iPhone hat.

Wenn ich bin morgen keine Antwort habe, werde ich versuchen das Geld zurückzuholen. Wenn das nicht geht, werde ich eine Anzeige gegen den Inhaber des deutschen Kontos einreichen.
So einfach ist das...

Grüße,
Urkman

Viel Spaß dabei ... dann wirst Du sehen wie einfach das ist ... und vorallem wie nutzlos ...

Das deutsche Konto ist kein allzu großes Problem. Das wird dann leer geräumt, sowie da Zahlungen drauf eingehen. Dein Geld ist (wenn Du es schon vor 4 Tagen überwiesen hast unter Garantie nicht mehr auf diesem Konto ...

Und sich dann über eBay beschweren :( Wer so leichtgläubig ist hat selber Schuld. Es gibt bei den ganzen Auktionen auch einige wenige, die deutlich vertrauenserweckender rüber kommen. Die haben 1!!! Handy (wahrscheinlich aus USA mitgebracht) und verkaufen das dann für 600.-€. Da kann man sich dann auch relativ sicher sein, eins zu bekommen ...
 
ich mutmaße es handelt sich um gehackte ebay accounts.
da alle betrüger offentsichtlich nur 100% oder nahe zu positiv sind. ABER!!!
die letzte positive bewertung immer mehr als 90 tage zurück liegt.

Genauso sieht es aus ... da bin ich mir auch fast sicher ;) Aber sind ja hundert positive Bewertungen. Der muss ja gut sein ;)
 
Es gibt da so ein Sprichwort das heißt: Schmeißt kein gutes Geld dem schlechten hinterher. Verbucht es einfach als "Lehrgeld". Ich denke Ihr seid alle noch jung genug um das zu verkraften.

Karamalz und SirVicon haben da sehr realistische Aussagen getroffen. Jedes Anwaltsschreiben auf zivilrechtlichem Wege kostet richtig Geld, das ihr auch dann nicht wiederbekommt, selbst wenn ein deutsches Amtsgericht euch zu 100 % Recht gibt (was selten genug ist, meistens gibt's Vergleiche-mit den bekannten finanziellen Folgen). Denn wer die Musik bestellt muß auch die Band bezahlen (sprich mit Geld in Vorleistung treten bei Anwalt, Gericht, Titeln....). Ich möchte euch das auch noch mal klarmachen, da ich wie gesagt glaube, das die meisten hier ziemlich jung sind.
 
Viel Spaß dabei ... dann wirst Du sehen wie einfach das ist ... und vorallem wie nutzlos ...

Das deutsche Konto ist kein allzu großes Problem. Das wird dann leer geräumt, sowie da Zahlungen drauf eingehen. Dein Geld ist (wenn Du es schon vor 4 Tagen überwiesen hast unter Garantie nicht mehr auf diesem Konto ...

Und sich dann über eBay beschweren :( Wer so leichtgläubig ist hat selber Schuld. Es gibt bei den ganzen Auktionen auch einige wenige, die deutlich vertrauenserweckender rüber kommen. Die haben 1!!! Handy (wahrscheinlich aus USA mitgebracht) und verkaufen das dann für 600.-€. Da kann man sich dann auch relativ sicher sein, eins zu bekommen ...

So einfach ist das nicht ein Konto bei einer Sparkasse einzurichten...
Hast du das schon einmal versucht? Wir reden hier nicht von einer Wald und Wiesenbank...

Urkman
 
Genauso sieht es aus ... da bin ich mir auch fast sicher ;) Aber sind ja hundert positive Bewertungen. Der muss ja gut sein ;)

Die letzte positive Wewertung zu einem iPhone zum gleichen Preis von gestern...
18 positive Bewertungen zu unterschiedlichen Artikeln in den letzen 30 Tagen. Ich habe da schon auf so einige Sachen geachtet...

Urkman
 
So einfach ist das nicht ein Konto bei einer Sparkasse einzurichten...
Hast du das schon einmal versucht? Wir reden hier nicht von einer Wald und Wiesenbank...

Urkman

Da bekommt irgendein Franz von jemanden 200.-€ (jemand der nicht peilt) und stellt für 4 Wochen sein Konto zur Verfügung. Der freut sich über die Kohle und dann wird das Konto (auf dem sowieso nie was ist) leer geräumt.

Wie leroy schon schrieb, es scheint mir hier auch so als ob hier viele junge und auch ein wenig naive ein iPhone bestellt haben. Es gibt hundert Möglichkeiten ein Konto in Deutschland zu eröffnen (selbst Tote haben in Deutschland hin und wieder noch Konten) ...
 
So einfach ist das nicht ein Konto bei einer Sparkasse einzurichten...
Hast du das schon einmal versucht? Wir reden hier nicht von einer Wald und Wiesenbank...

Urkman

Eine weitere interessante Frage. Wurde das Geld auf den Namen des Auktionators überwiesen oder auf ein Konto mit einem anderen Namen, mit dem ihr gar keine Geschäftsbeziehung habt?
 
@ Urkman

Jetzt mal gaaaanz ruhig bleiben vorallem bei dem Verkäufer.
Ich glaube dabei kann es sich nur um ein Missvertändniss handeln.
the_prada_girl verkauft Iphones , Prada Kleidung und Schuhe sogar
die Räder vom Porsche turbo wurden verkauft ( warum auch immer).
Alles geschah mit positiver Bewertung.

Deshalb sehe ich das nicht so eng, unser Geld wird höchstwahrscheinlich noch nicht mal auf dem Deutschen Konto sein.

Ich weiß von webmotions hier aus dem Forum: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=294270&page=27
das er seines bekommen hat,.....

Warum betrug wenn die versteigerung gerade mal einen tag her ist,....
 
Die letzte positive Wewertung zu einem iPhone zum gleichen Preis von gestern...
18 positive Bewertungen zu unterschiedlichen Artikeln in den letzen 30 Tagen. Ich habe da schon auf so einige Sachen geachtet...

Urkman

Dann warst DU aber nicht bei Technik-we... oder?

Wie hiess der andere gleich? prada-gi ...??

Mom ich schau mal
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten