Vertragsverlängerung. Was kann ich fordern, um weiterhin Kunde zu bleiben

Hallo! Habe auch gerade einen Complete L bei der Telekom. Könnte auch noch kündigen. Problem ist eig nur, ob es eine Alternative für die Multisim für das iPad gibt. Kennt vielleicht jemand eine Alternative dazu? Verlängerungsangebote der Telekom sind witzlos. Aber es fehlt eben die Alternative.

Gruß
 
Nur mal so am Rande: es gibt auch so was wie Rahmenverträge ;)

Aktuelles Beispiel von Vodafone: VF+Festnetzflat, Fremdnetze 0,09€/Minute brutto, 12 Monate Mindestlaufzeit: 6,20€ brutto/je Monat. Dazu gibt es dann noch mal ordentlich reduzierte Gerätepreise für die Hardware.

Also wenn ihr die Möglichkeit habt in einen Rahmenvertrag zu kommen (gibt es z.B. bei Vereinen und Parteien, meist aber nicht mit so tollen Konditionen) nutzt es...

Das haben meistens große firmen, die Konditionen sind OK aber die reduzierten Gerätepreise nicht. Das kann ich dir gerade bei Vodafone sehr genau sagen ;) Da bekommen normal kunden bessere Preise, dafür nicht den Service und die Qualität im netzbereich :)

Achso an die ganzen Prepaidverteidiger. Im Mobilfunknetz sind priorisierungen möglich, ob es die gibt oder nicht kann ich nicht sagen. Fakt ist nunmal das ein Kunde mit einem 60€ Tarif wohl wesentlich ergiebiger ist als einer mit einer 5€ Aldi Karte.

Macht euch da mal Gedanken drüber ;)
 
Was sich oft lohnt sind Tarife für Selbstständige, wenn man da irgendwie drankommen kann.
 
Hallo! Habe auch gerade einen Complete L bei der Telekom. Könnte auch noch kündigen. Problem ist eig nur, ob es eine Alternative für die Multisim für das iPad gibt. Kennt vielleicht jemand eine Alternative dazu? Verlängerungsangebote der Telekom sind witzlos. Aber es fehlt eben die Alternative.

Gruß

brauchst du nun nur ne Multisim oder willst du von Tmobile weg ? Die karten gibs bei allen 4 anbietern
 
Das haben meistens große firmen, die Konditionen sind OK aber die reduzierten Gerätepreise nicht.

Hmm, das finde ich nicht:

-12 Monate Mindestlaufzeit
-iPhone 4S 32 GB 151,18€ - 20% Rabatt= 120,94€ (+MWSt) = 143,92€ Gerätepreis brutto
-7,37€ Grundgebühr je Monat (+6,95€ Geräteaufschlag)

Wie gesagt, auch bei denen geht immer noch ein bisschen mehr ;)
 
Ist ja schön für dich, dir ist aber auch bewusst das Rahmenverträge an das verhandlungsgeschick der verantwortlichen gekoppelt sind ? das mag einmal toll sein, was meistens nicht lange ist da selbst sowas nachverhandelt wird, und einmal halt nicht.

Der Vertrag von vf vor 4 jahren war auch noch top, heute ist er es nicht mehr....

ist nicht so einfach übertragbar nur weil Rahmenvertrag...
 
Nein das ist nicht so wirr wie du glaubst. Rahmenvertragskonditionen werden zwischen der Firma und dem Anbieter ausgehandelt, Rahmenvertrag ist nicht gleich Rahmenvertrag. Wenn du also einen günstigen hast auch was die subventionen angeht freut mich das für dich. Ist aber nun einmal nicht die Regel
 
Ich werf mal Congstar in den Raum: Für läppische 9,95€ die Surf Flat 500MB (gibt auch 1GB 12,95€ und 3GB 19,95€) ungedrosselt in bester D1 Qualität.
Monatlich kündbar und Zusatzoptionen (100min 6,95€ oder Old School SMS flat 9,95€) dazu buchbar ... ;)
Congstar Surfflat 500, Festnetzflat, 100 Minuten = 26,79 €/Monat + 880€ fürs iPhone 4S 64GB = 1522,96€
Telekom Complete Mobil M Friends, 300 Mb, Festnetzflat, 120 Freiminuten, 40 SMS + 450€ fürs iPhone 4S 64 GB = 1408,80€

Beim normalen Complete Mobil M liegen wir immer noch bei 1588,75€.

Ich habe ja zur Sicherheit auch beim rosa T gekündigt, aber irgendwie sehe ich woanders kaum ein größeres Einsparpotential.
 
Was sich oft lohnt sind Tarife für Selbstständige, wenn man da irgendwie drankommen kann.

Naja, hab da vor kurzem auch mal danach geforscht aber sooo viel besser als normale Verträge sind die jetzt auch net. Geworden isses ein O2-Geschäftskundenvertrag:

Tel./SMS- Flat in alle Netze mit 1,2GB Volumen bis zur Drosselung für €47,50. Könnte das Datenvolumen auf knappe 400MB reduzieren und dadurch noch 5€ im Monat sparen aber die machen den Kohl jetzt au nemme fett.
 
Naja, hab da vor kurzem auch mal danach geforscht aber sooo viel besser als normale Verträge sind die jetzt auch net. Geworden isses ein O2-Geschäftskundenvertrag:

Tel./SMS- Flat in alle Netze mit 1,2GB Volumen bis zur Drosselung für €47,50. Könnte das Datenvolumen auf knappe 400MB reduzieren und dadurch noch 5€ im Monat sparen aber die machen den Kohl jetzt au nemme fett.

Ich kenne das mit dem Vertrag auch nur aus der Zeit, als das HTC Desire neu rauskam. Da hat ein Freund von mir diesen Vertrag abgeschlossen und im Endeffekt war das Handy (das er dann mit Prepaid genutzt hat) billiger, als wenn er es ohne Vertrag so gekauft hätte.
 
Nach langem nachschauen, bin ich auf die Erkenntnis gekommen, dass T-Mob mir da total den Mist verkaufen will.
Meinen bestehenden Vertrag für die ersten 12 Monate für 29€ anzubieten klingt ja recht gut, aber da stimmen vergleichsweise die Konditionen gar nicht!
Das wären 120 Minuten Freikontigent (Mit Weekendflat), 40FreiSMS, Internetflat (ab 300mb Drosselung + Multisim im Wert von 30€) und das Lumia 800 für 80€.
Das beste wäre dann wohl, den Vertrag auslaufen zu lassen und dann weiterschauen.

Mir würden eine SMSflat, Internetflat und ein paar Freiminuten völlig ausreichen und ich glaube, dass da ein Neuvertrag das beste für wäre.
 
Zurück
Oben Unten