Vertragsverlängerung. Was kann ich fordern, um weiterhin Kunde zu bleiben

Irgendwie macht ihr was verkehrt.. :confused:

Ich habe bei meinen Vertragsverlängerungen eigentlich immer 6 Monate komplette Grundgebührbefreiung, Reduzierung der Handyzuzahlung und ein kleines Guthabenpolster (meist etwa 20-50,-€, je nachdem, wie teuer der Vertrag ist).

Wie hoch ist denn deine Handyrechnung im Monat? Ich denke mal je mehr man ausgibt, desto besser sind die Angebote.
 
Also der oben genannte Deal bezog sich auf einen Vertrag für 49,95€.

Wofür bezahlt man denn 50€ im Monat, allein an Grundgebühr?

Das Potential des Rabatts ist natürlich immer abhängig was für einen Vertrag man hat. Bei der Allnet von 1&1 halt schwer, während bei der Telekom bei den großen Paketen einiges geht.

Ein Bekannter hatte für sich und seine damalige Frau einen Duo Vertrag bei O2. damit kam er über 80€ Je Monat und war damit VIP Kunde. als er kündigen wollte gab es dann auch entsprechende Extras.
 
mMn trotzdem ganz schön hoher Preis. Ich bin vor meiner Vertragsverlängerung (kein Handy inklusive) auf 35€ gekommen mit folgenden Konditionen:

- D2 Flat
- Festnetz Flat
- Netz meiner Wahl Flat (monatlich änderbar)
- 3000 SMS in alle Netze
- 500mb Surfen

bei diesen Konditionen war es noch ein Preis, den ich grad so vertreten konnte.
 
Naja, normalerweise hätte ich mir den Vertrag auch nicht genommen. Aber da waren die Konditionen besser. Und wenn ich es dann umrechne mit der Grundgebührbefreiung komme ich auf 25 Euro/Monat. Das ist okay. Handy war dabei für 1 Euro.
 
Als Bestandskunde hat man leider schlechte Karten. Habe kürzlich folgende Erfahrung gemacht: 14 Jahre T-Mobile Kunde, Vertrag ein Jahr vor Ablauf gekündigt. T-Mobile fängt schon Monate vor Vertragsende an, mich anzuschreiben und anzurufen. iPhone 4 wird mir für 130 Euro bei Vertragsverlängerung angeboten, was laut Homepage genau dem Standardbetrag für diesen Tarif. Kein Guthaben, keine reduzierte Grundgebühr. Das geht ein halbes Jahr hin und her. Schließlich habe ich den Altvertrag gekündigt bzw. auslaufen lassen und gleich danach einen Neuvertrag abgeschlossen, obwohl ich zwischenzeitlich bei keinem anderen Anbieter war, das ging nahtlos über. Fazit: iPhone 4 für 80 Euro und Tarif 15% günstiger. Völlig bekloppt. Die alte Rufnummer war natürlich futsch, aber das war es mir wert.
 
Als Bestandskunde hat man leider schlechte Karten. Habe kürzlich folgende Erfahrung gemacht: 14 Jahre T-Mobile Kunde, Vertrag ein Jahr vor Ablauf gekündigt......
Völlig bekloppt. Die alte Rufnummer war natürlich futsch, aber das war es mir wert.

Telekom nach > 35 Jahren gekündigt. Telekom hat sich wg. monatl. 4,90 euro einen Kunden vergrault.
Auch so geht?
Bekamen dann > 12 x lästige Anrufe, wg. Kundenrückgewinnung, usw.

3/4 Jahr vor Vertragsende gekündigt; Rufnummer mitgenommen. Seither > 1000 euro gespart.
t-mobile schon vor paar Jahren gekündigt. Privat seit Jahren nur noch prepaid.
Telefone werden online gekauft; ohne Branding, simlock.

Kabeldeutschland-TV, Gema, Strom-, Gasanbieter, Versicherungen usw. gekündigt....die letzten 4 Jahre gingen rd. > 40 Kündigungen raus.
Zauberwort: REDUKTION
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom nach > 35 Jahren gekündigt. Telekom hat sich wg. monatl. 4,90 euro einen Kunden vergrault.
Auch so geht?
Bekamen dann > 12 x lästige Anrufe, wg. Kundenrückgewinnung, usw.

3/4 Jahr Vertragsende gekündigt; Rufnummer mitgenommen. Seither > 1000 euro gespart.
t-mobile schon vor paar Jahren gekündigt. Privat seit Jahren nur noch prepaid.
Telefone werden online gekauft; ohne Branding, simlock.

Kabeldeutschland-TV, Gema, Strom-, Gasanbieter, Versicherungen usw. gekündigt....die letzten 4 Jahre gingen rd. > 40 Kündigungen raus.
Zauberwort: REDUKTION

Sprachgefühl auch gekündigt? Liest sich ja schrecklich, dein Beitrag...
 
Hmmm also ich bedanke mich schon mal für die Teilnahme an diesem Thread. Ich war auch TMob-Kunde und eigentlich hat mich am Tarif (Complete M for Friends, 120 Freiminuten, 40 Freisms, 300mb Flat und Weekendflat) nie was gestört, bis auf die Höhe der Rechnung! Ich bin Student und finde eigentlich 39€ zu viel im Monat. Hinzu kommt, dass ich im Juni beklaut wurde und auf ein altes Samsunghandy zurückgreifen musste. Was zu extrem hohen Handyrechnungen (>60€) führte. Das ist so krass, wie kostengünstig im Grunde ein Smartphone ist. Das ist auch die Problematik. Ich denke wirklich, dass ich mit einem Internethandy viel sparsamer durch den Monat komme. Nein ich bin mir sogar sicher!

Also am allerbesten wäre mir ein Tarif mit Internet (von mir aus kann es auch gedrosselt werden), ein paar Freiminuten und Freisms und vielleicht auch MultiSIM- muss aber nicht zwingend notwendig sein. Das alles für wenig Geld und ich wäre Glücklich. Hatte kurz überlegt, allen bekannten Netzanbietern eine Mail zu schreiben mit genau den Vorraussetzungen und ich würde mich dann für den ersten mit dem besten Angebot entscheiden :)

Wie ist denn Congstar so? Dieses Smart 100 fand ich zum Beispiel super Ansprechend. Aber ich verstehe das nicht so mit dem Lumia 800.
 
Also ich würde heutzutage keinen Handyvertrag mehr abschließen, lohnt sich doch nur für den Provider.

Handy extra, dazu günstige Prepaid Karte und fertig. Ob Congstar, Simyo, Smartmobile, Netzclub, Fyve oder Co., damit fährt...äh telefoniert und surft man eigentlich am besten.
 
Hmmm also ich bedanke mich schon mal für die Teilnahme an diesem Thread. Ich war auch TMob-Kunde und eigentlich hat mich am Tarif (Complete M for Friends, 120 Freiminuten, 40 Freisms, 300mb Flat und Weekendflat) nie was gestört, bis auf die Höhe der Rechnung!

Kleiner Tipp, falls du doch wieder einen Vertrag bei denen machst: Für Studenten sind die Rabatte bei Vertragsverlängerung viel schlechter, als für reguläre Verträge. D.h. mit einem vergünstigten regulären Vertrag kommst du billiger, als mit den StudiTarifen.
 
O2Blue 100
Monatlich kündbar als Student
Flat (ab 300mb gedrosselt, reicht aber aus, auf Arbeit und zu Hause ist eh Wlan)
Unbegrenzt SMS in alle Netze
O2 umsonst telefonieren
120 Freiminuten (Normal sind 100, 20 dazu gabs fürs online abschließen)

20€/Monat - was will man mehr?

o2 hat diesen Tarif aber mittlerweile eingetellt, bzw. abgeändert.


btw: Wenn man am Festnetz ne Flatrate hat und dazu noch eine Fritzbox sowie ein Iphone benutzt, kann man sich einfach über VPN (siehe AVM Homepage) in die Fritzbox einwählen. Fritzbox App starten und darüber umsonst telefonieren (sofern man sich im 3G oder Wlan Modus befindet)
 
auf telefon-treff.de gibts ne Rubrik "Werbe-Treff".
In der tummlen sich diverse gewerbliche Anbieter mit teils sehr guten Angeboten.
Ich würde auch mal da gucken.
 
Ich werf mal Congstar in den Raum: Für läppische 9,95€ die Surf Flat 500MB (gibt auch 1GB 12,95€ und 3GB 19,95€) ungedrosselt in bester D1 Qualität.
Monatlich kündbar und Zusatzoptionen (100min 6,95€ oder Old School SMS flat 9,95€) dazu buchbar ... ;)
 
Also ich würde heutzutage keinen Handyvertrag mehr abschließen, lohnt sich doch nur für den Provider.

Handy extra, dazu günstige Prepaid Karte und fertig. Ob Congstar, Simyo, Smartmobile, Netzclub, Fyve oder Co., damit fährt...äh telefoniert und surft man eigentlich am besten.

jap, das mag bei dir ja schön sein. Wer aber zuverlässig erreichbar sein will und auch ein bisschen service (defekte Geräte, hilfestellung etc) braucht oder will kommt halt ummen vertrag nicht rum. Hier rede ich aber auch nicht von den 25€ Bauernverträgen ;)

Muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
O2Blue 100
Monatlich kündbar als Student
Flat (ab 300mb gedrosselt, reicht aber aus, auf Arbeit und zu Hause ist eh Wlan)
Unbegrenzt SMS in alle Netze
O2 umsonst telefonieren
120 Freiminuten (Normal sind 100, 20 dazu gabs fürs online abschließen)

20€/Monat - was will man mehr?

o2 hat diesen Tarif aber mittlerweile eingetellt, bzw. abgeändert.


btw: Wenn man am Festnetz ne Flatrate hat und dazu noch eine Fritzbox sowie ein Iphone benutzt, kann man sich einfach über VPN (siehe AVM Homepage) in die Fritzbox einwählen. Fritzbox App starten und darüber umsonst telefonieren (sofern man sich im 3G oder Wlan Modus befindet)

jap, das funktioniert aber nur bei einer sehr guten 3G abdeckung... und wer das netz hat + das erforderliche Datenvolumen, der kann auch übers Handy telefonieren. Sry ich kenne die Möglichkeit aber das ist nichts anderes als eine unbrauchbare Bastellösung um vor unwissenden Kollegen als freak zu glänzen ;)
 
btw: Wenn man am Festnetz ne Flatrate hat und dazu noch eine Fritzbox sowie ein Iphone benutzt, kann man sich einfach über VPN (siehe AVM Homepage) in die Fritzbox einwählen. Fritzbox App starten und darüber umsonst telefonieren (sofern man sich im 3G oder Wlan Modus befindet)

Jep, und die forfone app gibts auch noch - und netzclub auch - damit hat man dann fast alles abgedeckt :D
 
Nur mal so am Rande: es gibt auch so was wie Rahmenverträge ;)

Aktuelles Beispiel von Vodafone: VF+Festnetzflat, Fremdnetze 0,09€/Minute brutto, 12 Monate Mindestlaufzeit: 6,20€ brutto/je Monat. Dazu gibt es dann noch mal ordentlich reduzierte Gerätepreise für die Hardware.

Also wenn ihr die Möglichkeit habt in einen Rahmenvertrag zu kommen (gibt es z.B. bei Vereinen und Parteien, meist aber nicht mit so tollen Konditionen) nutzt es...
 
Zurück
Oben Unten