Versorgung des Heims mit ordentlich Internet

selbiger wird in der Netzwerkübersicht in der FB angezeigt?

Dies hatte ich nachträglich editiert. Wird er denn überhaupt angezeigt? Ansonsten versuche es noch mal nach den Anleitungen, die ich in #17 verlinkt habe.
 
Hey Ikwil, ich bin Dir dankbar, dass Du Dich dem hier annimmst. Ich hab da nämlich k.A. und kann nur bei entsprechender Anweisung reagieren.
Der netgear hat die .199 fest zugewiesen bekommen. Die ip4-Adressen werden von der fb7490 bis .200 vergeben. Richtig so?

Ich hab mich an erst mal an das hier gehalten
http://www.blogperle.de/router-an-fritzbox-anschliessen-netgear/
#17 lese ich gerade
 
Netgear wird nicht in der Übersicht der fb angezeigt
 
Du musst dem Netgear eine IP außerhalb der DHCP-Range geben. Bei meiner FB ist diese von xxx.xxx.xxx.20 - xxx.xxx.xxx.200. Gib dem Netgear hinten mal die 2, wenn Du keine anderen Router im Netzwerk hast. Diese IP musst Du dir merken, damit Du auf den Netgear von einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk zugreifen kannst.
 
Habe jetzt die ip4-Adressen auf der fb auf bis .190 runter.
Der Netgear ist also drüber.
Immer noch sichtbar in der Übersicht der fb.
Reset des netgears?

Komischerweise taucht der NG in der WLAN-Liste des Systems auf, bringt aber ne Fehlermeldung, wenn man auf dessen WLAN will.
 
Starte beide mal neu. Ansonsten würde ich den Netgear mal per Kabel an einem Rechner anschließen, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal gemäß Links in #17 neu einrichten. Hast Du sonst noch etwas in der FB geändert?
 
Gerade bin ich voll genervt. Ich resette und resette. Beim klick auf "übernehmen" der neuen Einstellungen (ip statisch und DHCP aus) kommt: "Ändern Sie bitte die ip-Adresse Ihres Computers manuell, wenn das LAN-IP-Subnetz geändert werden soll"
BISLANG hat er danach die Einstellungen aktualisiert. Jetzt mach er nix mehr danach.
Der Netgear will nicht im LAN-Netz der FritzBox auftauchen. Wenn man sein WLAN-Netz auswählt, kommt weiterhin ein Fehler.

Andere Frage: Warum übernehmen manche Geräte im Haus nicht das beste WLAN automatisch (3 m daneben), sondern irgendeinen repeater in einer ganz anderen Ecke?
 
Ich geh mir ne billige fritzbox 7170 oder so kaufen...

(Oder?)

Mir fällt gerade ein, dass ich ein ähnliches Geschiss mit einer ip-Kamera hatte, die wollte und wollte sich nicht im LAN verbinden.
 
Wie gesagt, ich habe den TP-Link TL-WR841N für € 20.-, damit funktioniert es. Du hast die IP-Adresse unter "LAN-IP Konfiguration" eingegeben und dort DHCP ausgeschaltet?
 
Sorry, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter. :(
 
Np, Du hast Dich super geschlagen!
 
Hab jetzt den von Dir genannten ap gekauft.
Kann es sein, dass der Netgear WGR614 v9 gar nicht als ap geeignet ist?
 
Hoffentlich klappt es mit dem, sonst stehe ich ja blöd da. :D

Viel Erfolg, bei mir läuft es ja. Eigentlich sollte es mit dem Netgear auch funktionieren. Keine Ahnung, wo es da im Argen liegt.
 
Hallo Ikwil,
der TP-link ist da. Aber ich habe Schwierigkeiten beim Einstellen. Magst Du helfen?
Wo stelle ich was ein? Ich habe DHCP aktiviert und neu gestartet. Aber wo stelle ich die statische ip ein? Und wo aktiviere ich das WLAN?
Danke schon mal :)

(Der Witz ist: die Schwierigkeiten mit nicht angezeigtem WLAN usw. kenne ich noch von letzter Woche!)
 
Auf die Schnelle erst mal dieser Link: https://www.denniswilmsmann.de/2013/02/tp-link-tl-wr841nd-als-wlan-accesspoint/

Punkt 3 habe ich nicht gemacht, da die FB im EG ein anderes WLAN-Netz zur Verfügung stellt, als der TP im 2. Stock, also beide haben unterschiedliche SSID und Passwörter.

Schau mal, ob dir das weiterhilft, ich muss gerade noch etwas anderes erledigen.

PS: Falls Du eine englische Oberfläche hast: WLAN aktivieren heißt hier "Enable Wireless Router Radio" unter dem Punkt Wireless/Wireless Settings
 
Hah! Genau da bin ich gerade dran.
Wenn ich die SSID auf ne andere Region ändern will (von USA auf GERMANY) kommt die ähnliche Meldung wie letzte Woche: "Selecting the incorrect country may cause interference to other devices and violate the applicable law." Es get dann nur SCHLISSEN zu drücken und er übernimmt nix.
Ich will halt im OG die gleiche SSID wie unten, sonst ist man immer am umstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigFranz
Deaktiviere mal das WLAN, dann sollte sich auch das Land ändern lassen (siehe auch mein PS in #36, falls das zu spät kam).
 
Hab ich gelesen und eingestellt.
Ich finde die Angelegenheit ziemlich hakelig und nicht einfach.
An sich stimme alle Einstellungen, bis auf: der TP scheint kein Internet weiterzugeben.
Seien Adresse ist 1 höher als die fb, DHCP ist aus, der TP hat die gleiche SSID und WPA2 (wobei hier die Einstellungen nicht vollkommen kongruent sind zur fb) wie die fritze.
Kabel ist im LAN4, nicht im Wireless :)


Meien Kinder haben gleich geschrien, als er fertig konfigiriert war, da der TV wohl gleich auf den TP angesprungen ist, aber kein I-net hatte ... :)

Frage: Wenn der Dinger mal tut, komme ich dann über seine ip-Adresse wieder auf ihn? Sonst gibt´s ja keine Möglichkeit mehr. Richtig?
 
Wenn Du die IP geändert hast, kommst Du nur noch mit dieser auf die Benutzeroberfläche.

Irgendwas stimmt da ja nicht, also mal eines nach dem anderen: Lass das WLAN mal außen vor und schließe mal ein Gerät per LAN-Kabel an den TP und versuche, in’s Internet zu gehen. Dann sieht man ja, ob von der FB was da ankommt oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten