Versehentliche Mehrere Alben in MUSIK Liste umbenannt, wie Rückgängig machen?

mamusic

Aktives Mitglied
Guten Tag.

Nach einer harten Arbeitswoche und mit 80% Konzentration nach dem aufwachen ist mir was … passiert

Ich wollte in einer Playlist in der MUSIK app ein Album umbenennen. Ich habe dabei übersehen das ich mich in einer Liste befinde und habe Alles gewählt , es war jedoch nur das Album ersichtlich. Als es angefangen hat und ich „380 Titel“ gesehen habe dachte ich mir ich habe wohl Unfug gestartet.

Wie ist der elegantere Weg das rückgängig zu machen? Es ist eine Playlist und ich habe ein Backup mit Timemachine möchte aber vermeiden deswegen
1TB and Musik wieder herzustellen.

Ich wäre über tips sehr Dankbar

Anhand der Cover manuell die 380 Titel wiederholt umbenennen.
Heute 4 Alben, morgen auch und dann den Rest.

Anhand der Cover manuell die 380 Titel wiederholt umbenennen.
Heute 4 Alben, morgen auch und dann den Rest.
Das Cover wurde übernommen sowie auch der Albumtitel. D.h. habe ich 380 Titel Namen alle mit dem selben Cover und selben Album Titel

Du kannst nach den Titeln im Backup schauen und sie dann danach manuell umbenennen.

Das Cover wurde übernommen sowie auch der Albumtitel. D.h. habe ich 380 Titel Namen alle mit dem selben Cover und selben Album Titel
Ja gut, du weißt, was du hast alles ersetzen lassen.
Suche halt nach einer Option bzw. nach den Parametern, anhand welcher sich die Alben separieren lassen würden.

Gibt es jetzt keine mehr, dann TimeMachine.

edit:
Und wenn es „nur“ eine Playlist war, dann die in die Tonne und die Musik dafür neu in einer neuen Playlist anlegen.
Die verdaddelte kannst ja zum Vergleichen solange aufbewahren.

PS:
cmd+A ist innerhalb von Musik.app oft kein guter Partner. Aber dieses Lehrgeld haben viele machen müssen; auch ich.
Und nächstes Mal machste sonst vorher einen Rechtsklick auf die Playlist > Dublizieren.

Genau dafür ist Timemachine da, das bekommst du nicht "eleganter" gelöst als mit einem Restore. Da sind die Tags in den Files unwiderruflich überschrieben, ein "rückgängig machen" gibt es dafür leider nicht. Du kannst auch schauen ob es einen Snapshot des Systems gibt, dann kannst du ohne einen längeren Restore zu fahren das gesamte System einmal auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Damit sind aber auch andere Änderungen weg, die in der Zwischenzeit statfanden. Dazu bootest du in die Recovery, wählst Timemachine-Wiederherstellung aus und es sagt dir dann, welche Snapshots zu welchen Zeitpunkten es gibt. Für die letzten 12-24 Stunden könnte es stündliche Snapshots geben.

Zurück
Oben Unten