Tahoe - Notizen App - Automatische Sortierreihenfolge rückgängig machen

Symbiose

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Aber wo finde ich diese "automatische Sortierreihenfolge", um sie rückgängig machen zu können.

Hintergrund:
iIh habe eine Notiz erstellt, darin eine Checkliste erstellen wollen. Ich habe ein Datum eingegeben, die runde Checkbox aktiviert.
Danach kam ein Fenster mit der Frage, ob ich die automatische Sortierreihenfolge aktivieren wolle. Ich habe das akzeptiert.

Das war ein Fehler:
Denn wenn ich nun einen Eintrag (Checkbox) anfüge, wird er darüber gesetzt, egal welches Datum ich wähle.
Alle weiteren auch.
Das zuerst eingegeben Datum steht immer unten, am Ende der Liste.

Ich möchte aber, das egal was ich eingeben (Checkbox) an füge, es immer darunter angezeigt wird.

Wie kann ich nun diese automatische Sortierreihenfolge rückgängig machen, denn diese Funktion finde ich einfach nicht.

Im übrigen:
Gebe ich etwas bei Nutzung der Checkboxen ein, klicke sie an (orange Füllung mit Haken) wird einfach völlig willkürlich sortiert. Gebe ich nur ein Datum ein, wird es nicht einmal chronologisch, nicht einmal nach Eingabe-Reihenfolge sortiert. Das war zuvor unter Sequoia völlig anders, fehlerfrei. Habe es dort ja oft benutzt.

Nachtrag:

Die Enter-Taste erzeugt immer eine neue Checkbox an erster Stelle.
Tätige ich aber am Ende meiner Liste einen neuen Eintrag, fülle die Checkbox, bleibt der Eintrag stehen, so wie es richtig ist.
Nur, das ganz oben eine leere Checkbox zu sehen ist.
Ein weiterer Eintrag am Ende der Liste, erzeugt dann oben wieder eine weiter Checkbox.
Dadurch passiert es, das oben dann eine ganze Reihe leerer Checkboxen zu sehen sind, während die Liste nach unter soweit einwandfrei ist, auch dann, wenn man eine Checkbox darin abhakt.

EDIT:
Ich habe es übersehen und gerade gefunden.
Habe in den Einstellungen zu Notizen diese Reihenfolge bei Markierten Einträge deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten