Verschlüsseltes 2TB Image und nur 1 TB frei?

AppleCEO

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.03.2008
Beiträge
228
Reaktionspunkte
14
Hallo,
Ich habe gerade mit Knox ein 2 TB Image mit 128-Bit Verschlüsselung angelegt. wenn ich das leere Image öffne zeigt es mir an, dass schon ca. 1TB Speicherplatz belegt ist. Wie kann das sein, das Image ist doch noch vollkommen leer?

MfG
 
Ist das ein mitwachsendes Image?
Denn wenn nicht, dann wird der Speicherplatz reserviert.
 
Ja, das ist ein mitwachsendes Image! An Speicherplatz belegt es ungefähr 700 MB.
 
Warum ist aber im Image selbst nur ~1TB Speicher verfügbar, wo es doch 2TB haben sollte?
 
Ja, das ist ein mitwachsendes Image! An Speicherplatz belegt es ungefähr 700 MB.

Die 700 MB werden wohl der Grundbedarf für das Image sein. Wenn man z.B. mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein auf 100 GB beschränktes mitwachsendes Image erstellt, so belegt es anfänglich schätzungsweise 80 MB auf der Platte. Du kannst ja testweise mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein auf 2 TB beschränktes mitwachsendes Image erstellen und gucken, ob es dann auch 700 MB Grundbedarf hat?

Warum ist aber im Image selbst nur ~1TB Speicher verfügbar, wo es doch 2TB haben sollte?

Keine Ahnung.. Aber wie gesagt, teste es mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm und siehe wie es dann wird, dann weißt Du ob es an Knox liegt oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten