Verschlüsseln eines USB Sticks

Deine Geduld habe ich nicht. Ich bin hier raus. Weil ist seit 2012 hier Mitglied. Da sollte er doch die primitivsten Grundlagen kennen!
Diese Technik habe ich noch nie angewandt und wenn es doch so primitiv sein soll, dann erkläre doch so dass man es auch versteht. doch das ist Dir scheinbar zu primitiv.
Schade, dass es Dir zu billig ist eine Frage verständlich zu beantworten.
 
Diese Technik habe ich noch nie angewandt und wenn es doch so primitiv sein soll, dann erkläre doch so dass man es auch versteht. doch das ist Dir scheinbar zu primitiv.
Schade, dass es Dir zu billig ist eine Frage verständlich zu beantworten.
Hat keinen Sinn Dir was zu erklären, wenn Du es nicht befolgst. Es wurde Dir exakt und geduldig mehrmals erklärt, nur Du hast es nicht befolgt. So siehts aus. Dann brauchst Du jetzt nicht auch noch beleidigt dumm rumlabern.
 
Hat keinen Sinn Dir was zu erklären, wenn Du es nicht befolgst. Es wurde Dir exakt und geduldig mehrmals erklärt, nur Du hast es nicht befolgt. So siehts aus. dann brauchst Du jetzt nicht auch noch beleidigt dumm rumlabern.
Ich bin nicht beleidigend, doch bisher war noch keine Antwort dabei, die Zielführend ist.
Du Siehst, ich wähle Al Mass Storage aus, doch auch das kann nicht Partitioniert werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-09 um 17.53.24.png
    Bildschirmfoto 2019-07-09 um 17.53.24.png
    36 KB · Aufrufe: 104
Siehst du, du hast nur die Partition ausgewählt. Du musst den Stick (Mass Storage) auswählen, und diesen partitionieren. Eine Partition kannst du nicht partitionieren.
Ich habe Al Mass Storage ausgewählt, ist das falsch? Wo befindet sich Mass Storage?
 
Wenn hier auch keine Lösung dabei war, bedanke ich mich trotzdem für Eure Mühe. Für Euch mag das Thema so selbstverständlich sein, doch die Hinweise waren leider nicht Zielführend.
Hätte mich trotzdem gefreut, wenn wenigstens einer eine nachvollziehbare Lösung geschrieben hätte.
 
Ich muss dem TE hier recht geben. Ich wollte das gerade mal nachvollziehen. Und siehe da........ partitionieren geht nicht.
Hab auch mehrere Sticks und Formatierungen ausprobiert. Geht nicht......

Bildschirmfoto 2019-07-09 um 18.24.21.jpg
 
man muss das gerät auswählen, nicht die partition(en) – und auf löschen drücken, nicht partitionieren.
auswahl für "guid/mbr/apple" unter "schema".

übrigens, Ive ist hauptsächlich wegen des verhunzten FPDPs rausgeflogen.

und hilfreich für helfer wäre es, wenn der hilfesuchende das betroffene OS angibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
man muss das gerät auswählen, nicht die partition(en) – und auf löschen drücken, nicht partitionieren.
auswahl für "guid/mbr/apple" unter "schema".

übrigens, Ive ist hauptsächlich wegen des verhunzten FPDPs rausgeflogen.

und hilfreich für helfer wäre es, wenn der hilfesuchende das betroffene OS angibt. ;)

Sorry: Mein BS ist Mac OS Mojave 10.14.5
 
man muss das gerät auswählen, nicht die partition(en) – und auf löschen drücken, nicht partitionieren.
auswahl für "guid/mbr/apple" unter "schema".

Ich weiß nicht ob ich auch dies falsch verstehe:
Ich gehe in das Festplattendienstprogramm, drücke auf Löschen.
Was muss man nun Auswählen?
Was ist guid/mbr/apple unter Schema????
 
So sieht es aus wenn ich auf Löschen drücke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-09 um 19.27.46.png
    Bildschirmfoto 2019-07-09 um 19.27.46.png
    63,1 KB · Aufrufe: 105
Welche Knöpfe meinst Du?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-09 um 19.31.49.png
    Bildschirmfoto 2019-07-09 um 19.31.49.png
    16,7 KB · Aufrufe: 86
GUID ist das Partitionsschema für MacOSX für startfähige Volumes.
MBR ist Master Boot Record. Das wird für FAT verwendet.
Apple Partitionstabelle ist für ganz alte Apple OS (9.2.2 und kleiner).
 
Mehr sehe ich in diesem Moment nicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-09 um 19.32.47.png
    Bildschirmfoto 2019-07-09 um 19.32.47.png
    36,1 KB · Aufrufe: 86
  • Bildschirmfoto 2019-07-09 um 19.32.59.png
    Bildschirmfoto 2019-07-09 um 19.32.59.png
    42,1 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten