Verschlüsseln eines USB Sticks

W

Weil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Hallo, leider finde ich im Netz keine Lösung zur Verschlüsselung meines USB Stick

Im Festplattendienstprogramm unter Format gibt es keine Auswahl Verschlüsseln.
Auch beim Rechtsklick auf das Laufwerk erscheint keine Auswahl verschlüsseln.

Kann mir jemand genau erklären wie man einen Stick verschlüsselt.
Benötige ich dafür ein spezielles Programm?
 
Wenn da beim Rechtsklick keine Auswahl zum Verschlüsseln kommt, musst Du dem Stick erst einmal eine GUID-Partitionszuordnung verpassen. Dann gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Vielen Dank, doch was ist eine GUID Partitionszuordnung?
 
Frage: Reicht es, wenn das Ganze unter macOS funktioniert?
 
Vielen Dank, doch was ist eine GUID Partitionszuordnung?
Mit dem Festplattendienstprogramm den Stick ansteuern, Löschen anklicken und dann als Format Max Os (journaled) auswählen
 
Dann geht das wunderbar mit dem Festplattendienstprogramm. Formatieren den Stick mit dem GUID-Partitionsschema, dann kannst du die verschlüsselten Varianten auswählen.
 
Ich habe nun 2 mal die Daten auf dem Stick im Festplattendienstprogramm Format Mac OS Extended (journaled) gelöscht
Wo finde ich nun das GUID Partitionsschema?
 
Geh auf Partitionen und wähle den Stick aus, nicht nur das Volumen. Gegebenenfalls musst du oben links bei Darstellung erst einmal alles einblenden.
 
Das Feld Partitionieren ist nicht aktiv
 
Jetzt muss nur noch umgesetzt werden, worauf dreimal hingewiesen wurde. ;)
 
Diese Seite habe ich heute schon mal geöffnet, doch leider fehlt bei mir das Feld Verschlüsseln.
Ich habe im Festplattendienstprogramm alle Geräte eingeblendet. Wie gehe ich nun weiter vor? Wenn ich meinen Stick auswähle bleibt die Partitionierung deaktiv???
 
Jetzt muss nur noch umgesetzt werden, worauf dreimal hingewiesen wurde. ;)
Was soll ich umsetzen? Ich habe wie angewiesen die Daten gelöscht und nun soll ich Partitionieren, das leider nicht geht weil deaktiv.
 
Was bedeutet: Nicht nur das Volumen? Ich möchte die Daten, die ich später drauf installiere verschlüsseln, damit sie keiner ohne mein Passwort lesen kann.
 
Dass du das Gerät USB-Stick auswählst, und nicht die Partition da drauf, was du anscheinend tust, obwohl du ja alles anzeigen lässt.

Mach mal bitte ein Bildschirmfoto vom Festplattendienstprogramm.
 
Dass du das Gerät USB-Stick auswählst, und nicht die Partition da drauf, was du anscheinend tust, obwohl du ja alles anzeigen lässt.

Mach mal bitte ein Bildschirmfoto vom Festplattendienstprogramm.
Deine Geduld habe ich nicht. Ich bin hier raus. Weil ist seit 2012 hier Mitglied. Da sollte er doch die primitivsten Grundlagen kennen!
 
Festplattendienstprogramm
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-09 um 17.44.28.png
    Bildschirmfoto 2019-07-09 um 17.44.28.png
    35,7 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben Unten