Verschlüsseln eines USB Sticks

Das sind die Sicherheitsoptionen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-09 um 19.34.17.png
    Bildschirmfoto 2019-07-09 um 19.34.17.png
    20,4 KB · Aufrufe: 122
E3D3E170-3EE9-4449-9FBF-5935BD2F9121.jpeg A7DF63F8-7738-411F-BF49-B5F15A894002.jpeg 709C1FF8-C97F-4710-B3B4-ED12AA397200.jpeg 15C92A73-2C49-49F3-97BE-1003763DC391.jpeg 6FB2A3A7-EC89-4A54-B1A4-C0FA54EE8FB6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t, mausfang, WeDoTheRest und 9 andere
Da müssten drei Menüs sein wenn Du auf Löschen drückst. Bei dem untersten stellt man das Partitionsschema ein. In deinem Fall GUID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Uhm... das ist nur der Name des Sticks? Ist doch sch...egal, wie der heisst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Das musst Du unter dem Menü "Schema" auswählen. Und natürlich den Stick selbst auswählen, NICHT die Partition.
 
Jetzt habe ich es gefunden. Das war alles etwas verwirrend und leider nicht leicht zu verstehen.
Das mit der Partition, verstehe ich zwar immer noch nicht. Es wäre doch ganz einfach gewesen:
öffne in der Darstellung: Alle Geräte einblenden
klicke auf Al Mass Storage Media
Dann auf Löschen und im Untermenü:
Namen vergeben
Format Mac OS Extended (journaled)
Schema Guid-Partitionstabelle.

Das war eine schwere Geburt, doch letztendlich hast Du es "electricdawn" verstanden, wie man ans Ziel kommt.

Vielen Dank!
 
Eigentlich hättest du nur genauer lesen müssen. Wir haben Hinweise doppelt und dreifach gegeben. Klar, manches war missverständlich und falsch von uns, aber du hast dich auch ziemlich blöd abgestellt. Leider bin ich hier unterwegs ohne Mac, und konnte die Schritte daher nicht nachvollziehen, was die Sache nicht leichter gemacht hat. Nichts für ungut, schön dass es jetzt endlich läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
@Flauschi Und da kann man mal sehen, dass man mit Geduld doch helfen kann .. da du ja schon seit FREITAG hier bist und gleich mal so einen freundlichen Ton anschlägst, weiss ich schon jetzt, bei welchen Fragen ich KEINE Geduld aufbringen werde ... Und ja, man hätte es vielleicht auch schon beim vierten und nicht erst beim 12. hinweis verstehen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Unglaublich wie bei einigen (merke ich oft bei sehr neuen Usern) der Ton hier ist ... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Blöde Frage, aber kann man den USB Stick nicht einfach im Finder per Rechtsklick -> verschlüsseln mit einem Passwort sperren?
usb-stick-festplatte-verschlusseln-rcm992x533.jpg
 
Das geht sogar einfach mit Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop. :D

Bildschirmfoto 2019-07-10 um 17.56.32.jpg
 
Komisch. Bei mir geht's (Sierra). Egal ob der Stick MacOS extendet oder FAT formatiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Shit happens. :cool:

Allerdings hat sich im laufe dieses Freds herausgestellt, dass das Problem vor dem Monitor sitzt. :Pfeif:
Sicher?
Das mag auf den ersten blick so aussehen, aber lag es nicht (zumindestens auch) daran, daß Apple in göttlicher Weisheit mittlerweile anscheinend Partitionieren und Einstellen des Schemas vom Reiter Partitionieren auf den Reiter Löschen verlegt hat?
Was wohl früher schon ging - ich habe aber nie verstanden, warum Leute zum formatieren "löschen" auswählen, wenn "partitionieren" angeboten wird.
Hier wurde es aber wohl gar nicht angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten