Verpennt Apple BlueRay und HD DVD?

Ach, mein Mini skaliert auch schon sehr gut.
 
Ach, mein Mini skaliert auch schon sehr gut.

Na klar, der hat ja auch entsprechende Rechenleistung. Wenn auf meinem MacBook DVD oder EyeTV im Vollbild läuft, dann sieht das auch gut aus (EyeTV natürlich mit Einschränkungen, DVB-T ist halt suboptimal). Die Scaler in LCDs, die ich bisher so gesehen habe, sind aber eher erbärmlich...
 
Deswegen sollte ja auch der DVD-Player hochskalieren. DVDs sehen auf meinem 40"er jedenfalls sehr ordentlich aus, egal ob vom Toshi HD-Player oder von der Xbox 360 zugespielt. Ich weiß nicht, mit welchem veralteten Billiggerät du deine Tests gemacht hast, Snoopy. ;)
 
Es gibt schon TVs mit ganz anständigen Scalern.
Bei mir erledigt das allerdings die PS3. Und das macht sie imho sehr gut.
 
Deswegen sollte ja auch der DVD-Player hochskalieren. DVDs sehen auf meinem 40"er jedenfalls sehr ordentlich aus, egal ob vom Toshi HD-Player oder von der Xbox 360 zugespielt. Ich weiß nicht, mit welchem veralteten Billiggerät du deine Tests gemacht hast, Snoopy. ;)
Ich schau' mir das gerne mal in den diversen Märkten an und bekomme dann das K***en, denn dort darf in der Regel der TV scalen.

Mein DVD-Player ist ein preiswerter Pioneer ohne Scaler, der aber einen gigantischen Vorteil hat: UOP-off! vom RC will ich gar nicht anfangen. Sowas bekommt man heute leider praktisch nicht mehr. Aber selbst wenn, hätte ich genau das von Dir beschriebene Problem: TV sieht sch*** aus, weil die Receiver keine Scaler haben und daher die LCD scalen, und das meist eher schlecht als recht. Deshalb gehört IMHO der Scaler in den TV oder in den AVR, denn dann kommen alle angeschlossenen Quellen in den Genuss eines vernünftigen Scalers. Bei den TV gibt es nicht viele, die einen Scaler von der Qualität des Reon haben, einige HD-Beamer haben einen Reon drin. Damit bleiben die beiden Onkyos, bei denen man vergleichsweise preisgünstig an den zweitbesten Scaler auf dem Markt kommt....
 
Ich schau' mir das gerne mal in den diversen Märkten an und bekomme dann das K***en, denn dort darf in der Regel der TV scalen.

In "diversen Märkten" hängen meist 30 Geräte an einem Analogsignal... Im hiesigen Media Markt immerhin an einem gesplitteten Scart-Signal, im Pro Markt an einem analogen Antennenkabel. Und wenn irgendwo mal ein HD-Film läuft, dann meistens mit 60 Hz und schönem Pull-Down-Ruckeln.

Also im Laden kann man das überhaupt nicht beurteilen. Und dann darf man auch nicht alle Geräte über einen Kamm scheren. Mein 40er (Samsung LE40M86BD) macht bei Zuspielung über Scart ein besseres Bild, als es der 32er meiner Mutter (älterer Panasonic LCD) bei gleicher Entfernung. Und wenn man sich dann mal einen ganz normalen Röhrenfernseher im Vergleich dazu anschaut, ist der auch nicht wirklich besser. Vor allen Dingen, wenn man mal die enorm gewachsene durchschnittliche Bildschirmdiagonale berücksichtigt.
 
Analogsignal ist doch ein schöner Test, meine Receiver geben schließlich auch nichts anderes raus. Und ich habe noch in keinem Markt einen Fernseher gesehen, der aus weniger als 4 Metern erträglich war...

HD Content ist irrelevant, solange der Löwenanteil an Content SD ist, brauche ich ein gutes SD-Bild.
 
Analogsignal ist doch ein schöner Test, meine Receiver geben schließlich auch nichts anderes raus. Und ich habe noch in keinem Markt einen Fernseher gesehen, der aus weniger als 4 Metern erträglich war...

Und zu Hause fütterst du auch mit einem Analogsignal 10 Geräte gleichzeitig? Mal ganz davon abgesehen, dass die Geräte mit den meist völlig praxisuntauglichen Laden-Einstellungen laufen, um auf jeden Fall heller als der Nachbar-Flachmann zu leuchten.

Du kannst gerne hier vorbeikommen und ich führe dir an einem 08/15-Receiver mit Scart-Ausgang vor, dass ein 40er LCD in 3m Entfernung ein Bild macht, dass sich vor dem einer durchschnittlichen Röhre nicht verstecken muss (Sender wie DSF mal ausgenommen, das ist klar).
 
Du kannst gerne hier vorbeikommen und ich führe dir an einem 08/15-Receiver mit Scart-Ausgang vor, dass ein 40er LCD in 3m Entfernung ein Bild macht, dass sich vor dem einer durchschnittlichen Röhre nicht verstecken muss (Sender wie DSF mal ausgenommen, das ist klar).
Saarbrücken ist ein wenig weit....
 
HD Content ist irrelevant, solange der Löwenanteil an Content SD ist, brauche ich ein gutes SD-Bild.
Und für ein gutes SD-Bild brauchst du einen guten SD-Zuspieler. Wir drehen uns im Kreis.

Wenn du deine alten Gerätschaften nicht ersetzen willst, brauchst du halt einen TV mit gutem Scaler. Die sind dann halt nur etwas teurer.
 
Wenn du deine alten Gerätschaften nicht ersetzen willst, brauchst du halt einen TV mit gutem Scaler. Die sind dann halt nur etwas teurer.

Das ist nicht nur eine Frage des Wollens. Eine "HD Wii" kann ich irgendwie nicht kaufen, und einen DVD-Player, der mich von Zwangsuntertiteln und Raubmordkopiertrailern verschont, auch nicht. Von der PS2 ganz zu schweigen ;). Und 2 Receiver, Konsole und DVD-Player zu ersetzen wäre auch kein Schnäppchen.... Da ist zusammengerechnet ein Onkyo 875 kaum teurer.
 
Und das Teil hat einen guten Scaler?
 
Einen Silicon Optix Reon. Besser ist angeblich nur noch der große Bruder, der Realta, der z.B. in den Top-DVD-Playern von Denon steckt (die kosten aber auch ab 1000,- aufwärts...).
 
Das Deinterlacing spielt neben dem Scaling auch noch eine große Rolle ;)

Häng doch nen Mini als DVD-Player und TV-Receiver/Recorder dran. Der macht dann alles.
 
Dein Laufwerk kannste ja RC-Free patchen.
Oder aber man rippt die Sachen vor dem Abspielen.
 
Das Deinterlacing spielt neben dem Scaling auch noch eine große Rolle ;)
Die meisten Scaler machen doch heutzutage afaik beides. Nebenbei finde ich das aber sowieso überbewertet, da Interlaced-Videos selbst mit dem besten Deinterlacer noch minderwertig aussehen. Gut gemasterte DVDs sind progressiv und Spielkonsolen und HD sowieso (1080i ist meist einfaches 1080psF). Was interessiert mich der alte Analogmist? :noplan:
 
Was interessiert mich der alte Analogmist? :noplan:

Das ist die richtige Einstellung!
Darum bin ich auch dafür, dass endlich ein BD-Laufwerk+Software in die Macs kommt, damit man endlich 1080p24 genießen kann! :cool:
 
Lol

Und darum hat mac vor kurzen den neusten Macbook Pro 17'(Den ich mir leisten werde;) ) auch auf Blu-ray verzichtet! Also ich denke Blu-ray wird verschlafen. Apple würde Sony ned unterstützen, man bedenke die vielen neuen Spiele für Apple Macs, oder die Apple Filmangebote zum download? Ich glaube da liegt eher der bremsende Punkt. Apple wird erst so um die 2012 vielleicht Blu-ray Discs in betracht ziehn, falls nicht was anderes sich als besser erweist als Disc, wie die Holo zum beispiel, grüsse...
 
Zurück
Oben Unten