thobie
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.04.2006
- Beiträge
- 1.118
- Reaktionspunkte
- 189
Moin,
ich habe bei einem Freund einen Telekom mobilen Router Speedbox 2 eingerichtet.
ich habe allen sechs zu verbindenden Geräten (iMac, iPhone, 2 x iPad, Apple Watch, Epson Drucker) dynamische IP-Adressen zugewiesen, die dem jeweiligen Gerät aber immer fest zugeordnet werden.
Das WLAN-Netzwerk ist soweit stabil und korrekt eingerichtet.
Problem: Man kann von z.B. dem iPhone aus der Dateien App nicht mit der entsprechenden IP-Adresse des iMac auf diesen zugreifen, wie ich es in meinem Büro und Heimnetz von iPhone/iPad auf meine zwei MacMinis kann. Auch nicht, wenn ich der IP-Adresse „smb://“ voranstelle. Es kommt die Fehlermeldung „Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten Der Socket ist nicht verbunden“.
Wie greife ich vom iPhone/iPad über den Telekom Router auf den iMac zu?
ich habe bei einem Freund einen Telekom mobilen Router Speedbox 2 eingerichtet.
ich habe allen sechs zu verbindenden Geräten (iMac, iPhone, 2 x iPad, Apple Watch, Epson Drucker) dynamische IP-Adressen zugewiesen, die dem jeweiligen Gerät aber immer fest zugeordnet werden.
Das WLAN-Netzwerk ist soweit stabil und korrekt eingerichtet.
Problem: Man kann von z.B. dem iPhone aus der Dateien App nicht mit der entsprechenden IP-Adresse des iMac auf diesen zugreifen, wie ich es in meinem Büro und Heimnetz von iPhone/iPad auf meine zwei MacMinis kann. Auch nicht, wenn ich der IP-Adresse „smb://“ voranstelle. Es kommt die Fehlermeldung „Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten Der Socket ist nicht verbunden“.
Wie greife ich vom iPhone/iPad über den Telekom Router auf den iMac zu?