Noch 23 Monate Hardwareschutz, also auf zu Gravis Hannover ...
vorher angerufen, ob ich das Book ohne Festplatte bringen könne (ich habe heute zufällig das hier gelesen
http://www.faz.net/-01e5n5 )-
"kein Problem", meinte die Frau am anderen Ende, ich solle nur wegen der Garantie die Platte in der Filiale vom Techniker ausbauen lassen sicherheitshalber... auf meinen Einwand, es handele sich um ein relativ neues MacBook pro, wo ja die Platte extra leicht zugänglich wäre, sagte sie: "Trotzdem".
Ich da hin.
nachdem ich dort bei der Servicetheke meinen Wunsch nach Mitnehmen der Platte geäussert habe schaut mich der Mitarbeiter erstaunt an und meint dann, dass wenn dann aber der Fehler in der Software liegt, ich das Book unrepariert zurück bekomme .... ich: "ja, äh, da ich ja lediglich Hardwareschutz habe wäre das dann ja auch super richtig."
Dann wollte er mir sagen, dass niemand an die Daten gehen wird. ich frage nach, ob das Gerät vielleicht irgend wohin verschickt wird - er sagt, ja, wahrscheinlich zum Gravis Servicecenter. Nach dem ich ihn gefragt habe, wie er persönlich mir garantieren will, das niemand an die Daten geht, weiss er keine Antwort.
Zwischen durch wollte er mir weissmachen, dass man doch einen Extra Account anlegen könnte und dann käme auch keiner an die Daten -hahaha
Dann er: "Sie können die Platte natürlich mitnehmen, ich frage mal den Techniker, ob er die umsonst ausbauen kann"
Ich: "Wie, - umsonst!!"
Er geht, kommt gleich wieder: "Der Techniker kann die Platte frühestens in 20 Minuten ausbauen"
Ich: "Geben Sie mir einen Schraubenzieher, ich mache das"
Er geht, kommt gleich wieder: "Die Platte dürfen sie nur zu Hause ausbauen"
Ich " OK, dann bis später"
Hätte er nicht diesen scheiss "Ich weiss alles und die Kunden sind ein bisschen beschränkt" - Ton am Leibe gehabt sondern hätte etwas Interesse und vielleicht sogar Solidarität gezeigt, hätte ich mir 20min die Zeit vertrieben - aber so... statt dessen schreibe ich jetzt dieses Zeug, baue die Platte aus und jukele wieder dahin - man man