Verbatim DVD+R DL (Singapur) nicht mehr brauchbar?

Da die Kollegen bei Apple bei meiner alten Hardware 49 Euro für einen Telefonsupport möchten, lasse ich das mit dem Anruf. Kommt wahrscheinlich eh nichts dabei raus. :-(



:cool: So ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe auf meinem alten iMac 17 Zoll usw. !!! die Komplette Platte gelöscht und den Leopard 10.5 draufgemacht. Dann habe ich meine DVD´s genommen und habe ein paar gebrannt. Es funktioniert also unter Leopard und wahrscheinlich auch noch unter dem Schneeleopard... unter Lion bekomme ich Fehlermeldungen, Laser kann nicht kalibriert werden. Oder den bekannten Sense Key = MEDIUM ERROR Sense Code = 0x73, 0x03

Da werde ich mal bei Apple anrufen... was ?

Grüße :eek:
 
So, ich nochmal, habe mir nun auch die Mühe gemacht und habe den Schneeleoparden auf dem alten iMac installiert. Auch hier fehlerlosen brennen von DVD´s ! Liegt meiner Meinung nach klar an Lion... denke optische Laufwerke werden nicht mehr (schon gar nicht so alte Laufwerke) richtig unterstützt. Lion ist ja eh das Zeitalter von laufwerksfreien Geräten, oder ?


Grüße Ribabl
 
Zurück
Oben Unten