Ventura - Hintergrundobjekt hinzugefügt

A

Atlan228

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit Upgrade auf Ventura kommt die Meldung "Hintergrundobjekt hinzugefügt" immer wieder, nach dem Start und auch während dem Betrieb.
Leider lässt sich aus der Meldung nicht erkennen welches Programm der Verursacher ist, da die Meldung sich auf das Objekt "null" bezieht.
Wie finde ich heraus wo die Ursache ist und wie diese ständigen, nervigen Meldungen abgestellt werden können.
Update auf Ventura 13.2 hat das Problem nicht gelöst.
Achja, bei den Anmeldeobjekten in den Einstellungen gibt es natürlich kein Objekt "null"

Wer hat hier eine Idee? Danke schonmal

Bildschirm­foto 2023-01-25 um 12.54.42.png
 
Screensaver

Screensaver

Mitglied
Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
322
Schau bitte mal in Macintosh HD>Library>LaunchAgents und LaunchDaemons, was sich da noch tummelt. Of liegen da noch verwaiste Anmeldeobjekte.
 
A

Atlan228

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt mal aus den benannten Foldern die plists entfernt, die mir nicht bekannt sind bzw. bereits deinstallierte Programme betreffen.
Werde jetzt mal abwarten ob die Meldung wieder kommt. Könnte sein, dass es das schon war.
Vielen Dank für die Hilfe
 
lisanet

lisanet

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
7.728
Punkte Reaktionen
8.969
Einfach die plist-Dateien entferne ist äußerst suboptimal, da du wie du nja sagst, keine Ahnung hast, welches Programm diese Hintergrundobjekt benötigt. Wundere dich also nicht, wenn irgendwas mal nicht funktioniertt.

und ja nach Programm kann es auch durchaus sein, dass bei jedem update des Programms und/oder jedem Start, das Hintergrundobjekt wieder installiert wird.

Du hast also icht gewonnen.

Viel sinnvoller ist es, nachzusehen was das ist. In diesem Posting findes tdu mehr. zudem gibt es schon viele Threads dazu, wo ich das beschreibe.

https://www.macuser.de/threads/ventura-unerwuenschte-benachrichtigungen-nach-rechnerstart.915217/#post-11789063
 

Ähnliche Themen

Pinky69
Antworten
3
Aufrufe
121
Pinky69
J
Antworten
11
Aufrufe
615
maba_de
M
Oben