Sequoia User-Übersicht bei der Anmeldung am Mac

Blaubeere2

Aktives Mitglied
Hallo, ich hab eine kurze Frage.

Unter Ventura (und davor) wurden mir im Anmeldebildschirm alle User angezeigt. Mit Eingabe des Anfangsbuchstabens auf der Tastatur konnte man die Passworteingabe für den gewünschten User aktivieren. Das ist unter Sequoia anders (Sonoma hatte ich übersprungen). Bei Sequoia wird der zuletzt angemeldete User angezeigt und wartet auf die Passworteingabe. Um mich bei einem anderen Userkonto anzumelden, muss ich zunächst zur Maus greifen, um dann den gewünschten User auswählen zu können. Das finde ich umständlich. Frage: Kann man das ändern bzw. die Userübersicht per Tastenkombination erzielen?

Ich beantworte meine Frage mal selbst. Bin vorhin selbst auf die Lösung gestoßen.

Also: Wenn man den Mac bootet, ist im Anmeldebildschirm ja der User ausgewählt, der zuletzt angemeldet war. Um einen anderen User auszuwählen, braucht man dafür nicht unbedingt zur Maus greifen. Man kann auch auf der Tastatur die Escape-Taste (esc) drücken und dann mit den Pfeiltasten den gewünschten User auswählen.

Also, wenn ich bei meinem Sequoia Anmeldebildschirm ein paar Sekunden warte, dann ploppen neben meinem Standarduser kleine Icons mit den übrigen Usern zur Auswahl auf.

Vielleicht bist du nur zu ungeduldig?

Die kleinen Icons der anderen User erscheinen auch bei mir. Aber dann musste ich bisher erst zur Maus greifen, das gewünschte kleine Icon anklicken und erst dann konnte ich mich anmelden. Der Griff zur Maus ist mir in dem Augenblick zu umständlich, ich bevorzuge bei der Anmeldung die Tastatur.

Zurück
Oben Unten