USB Stromversorgung im Stanby ausschalten

Da er eine Western Digital hat (die bei mir z.B. durchaus in den Ruhezustand gehen) tippe ich eher auf den Controller des externen Gehäuses. Natürlich nur ne reine Vermutung.
Ja, klar! Die Festplatten können das alle. Es liegt nur an den USB-Umsetzern in den Gehäusen. Da gibt es eben gute (meist mit FireWire) und die billigen.
 
Seltsam – meiner (bescheidenen) Meinung nach klingt das nach einem defekten Akku. Probiere vielleicht um sicher zu gehen noch folgendes:

Entweder in den Safe Sleep oder Deep Sleep wechseln (bei beiden Modi wird eine Kopie des RAM-Inhaltes auf der Festplatte abgelegt) und entnimm dann für einige Sekunden den Akku. Setze ihn dann wieder ein (dann hast du die Garantie, dass das Book wirklich aus ist). Schalte ihn einige Stunden später wieder an. Wenn dann der Ladezustand nach wie vor so stark gesunken ist, tippe ich wie gesagt auf einen defekten Akku und ich würde mich an den Apple Support wenden (Nummer gibt's auf der Apple-Website).

Hab ich heut morgen mal genauso gemacht...
Um 9 Uhr als ich ihn in den Tiefschlaf geschickt habe, war der Akku bei 77%.
Heut Nachmittag um 4 geweckt:63%--> 2% Verlust pro Stunde:heul:
Aber danke für den Tip!
danke42x37.gif

Ich werd mal bei dem Campusmall-Händler anrufen und hoffe, der ist da beim Campuscare-Silver-Paket genauso empfänglich wie der Apple-Support..
63% Akku-Kapazität nach 177 Ladezyklen ist ja auch eher suboptimal..:rolleyes:
Dann könnte das seit einem Jahr defekte Superdrive auch direkt mal ersetzt werden..
 
Zurück
Oben Unten