USB Stromversorgung im Stanby ausschalten

Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Geht das? Denn das nimmt dann immer soviel Akku weg! Die Gerte werden dann immer weiter mit Strom versorgt obwohl der PC im Stanby ist. Kann man das ausschalten?
 
PC oder MAC ?

was schließt du eigentlich an?
 
USB-Kabel abziehen ist keine Lösung?

*miau*
 
Geht - wie Du es dir wünschst - nicht. Wobei "ordentliche" Geräte auch nach einiger Zeit in den Standby gehen sollten....
 
Mein MBP (Late 2007) versorgt die USB Geräte im Stand-By Modus nicht mit Strom. Bin ich mal böss reingefallen; Akku des Mobiles wollte ich über Nacht laden, aber obwohl ich in der Nacht Kraft getankt habe, war im Mobile nix getankt worden.
 
Also PC=Mac! PC=Personal Computer ist das ein Mac nicht!? Wenn ein Mac nicht mein persönlicher Computer ist das weis ich auch nicht weiter. PC wird halt häufiger für Windows verwendet. Es ist halt nur ärgerlich das das Teil zugeklappt lädt. Das sollte man Einstellen können.
 
spricht was dagegen das USB-Kabel zu ziehen?
 
Ja weil die externe Festplatte immer angeschlossen ist und dauernd rennt auch wenn ich auf Akku bin.
 
mhh... also kann man das über das festplattendienstprog. mache?
 
Anstatt Ruhemodus vllt einfach ganz ausmachen? Manche machen es sich echt kompliziert.. im Ruhemodus wird von der Steckdose so oder so Strom gezogen, damit der RAM anbleiben kann..
 
Kenne das Problem. Jedesmal die Kabel von Audiointerface und Midi-Keyboard abzustecken kann schon nerven. Leider gibts, soweit ich weiß, keine andere Lösung.
 
Kenne das Problem. Jedesmal die Kabel von Audiointerface und Midi-Keyboard abzustecken kann schon nerven. Leider gibts, soweit ich weiß, keine andere Lösung.
für ordentliche notebooks gibts auch ordentliche dockingmöglichkeiten.
das vermisse ich bei apple schon länger...
 
mhh... also kann man das über das festplattendienstprog. mache?

Du willst über das Festplatten-Dienstprogramm die Ladung des Akkus konfigurieren?

Über das Festplatten-Dienstprogramm kannst Du die Festplatten auswerfen und sollten dadurch in den Ruhezustand gehen (normalerweise).

Die Fragestellung war aber eine andere. Der TE möchte wissen, ob er das Laden des MacBook-Akkus im Ruhezustand unterbinden kann.

Ja weil die externe Festplatte immer angeschlossen ist und dauernd rennt auch wenn ich auf Akku bin.

Hat die externe Festplatte eine eigene Stromversorgung (Netzeil) und Probleme mit dem automatischen Ruhezustand?

für ordentliche notebooks gibts auch ordentliche dockingmöglichkeiten.
das vermisse ich bei apple schon länger...

Wo ist der Bezug zum Thema? Auch wenn ich Dir eigentlich zustimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Bezug zum Thema? Auch wenn ich Dir eigentlich zustimme.
ging um
Kenne das Problem. Jedesmal die Kabel von Audiointerface und Midi-Keyboard abzustecken kann schon nerven. Leider gibts, soweit ich weiß, keine andere Lösung.
kann das problem eigentlich jemadn nachvollziehen?
ich bin ziemlich sicher das bei allen notebooks, egal ob apple oder was anderes, die ich bisher in dne fingern hatte, wenn die teile in den suspend gehen auch usb tot ist.
 
Naja, wenn man ein USB-Gerät von einem schlafenden Macbook abzieht, wach das Book auf, also muss da schon irgendein "Kontrollstom" fließen.

USB Geräte MÜSSEM mit Strom versorgt werden, denn sonst könnte man ja einen schlafenden Rechner mit Tastatur oder Maus nicht mehr aufwecken.

Da hilft also wohl nur ausschalten oder Abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man ein USB-Gerät von einem schlafenden Macbook abzieht, wach das Book auf, also muss da schon irgendein "Kontrollstom" fließen.

USB Geräte MÜSSEM mit Strom versorgt werden, denn sonst könnte man ja einen schlafenden Rechner mit Tastatur oder Maus nicht mehr aufwecken.

Da hilft also wohl nur ausschalten oder Abziehen.
ok, hab jetzt mal nachgelesen.
das problem dürfte am zu ladenden handy liegen. das verhält sich leider korrekt.
alles was meht als 100mA benötigt darf nur funtionierenw enne s sich am usbhost anmelden kann. der muss nämlich steuern wieviel strom zur verfügung steht. die funktion ist aber im suspendzustand nicht möglich -> handy schaltet sich ab. Es gibt wohl geräte die das einfach ignorieren.

ob ein gerät per usb wekcen kann lässt sich per treiber einstellen, wenn der trieber die option anbietet. vielleicht kann man osx da ja irgendwie zu überresen das beim handy zu machen. dann sollte auch strom zur verfügung stehen.
 
Ja weil die externe Festplatte immer angeschlossen ist und dauernd rennt auch wenn ich auf Akku bin.

Gerade bei einer externen Festplatte wäre es nicht so schlau, beim Ruhezustand die Stromzufuhr zu kappen. Wir wollen ja nicht, dass Dein nächster Thread lautet "Ich habe bei meiner externen Platte Datenverluste".
 
ich wusste das ja vorher noch nicht, dass es am akku liegt.
kp ob ich dafür zu dumm bin, aber wie wärs, wenn du dein netzstecker im ruhezustand einfach abnimmst?
 
Zurück
Oben Unten