USB-Port erkennt Archos Gmini XS202S HD-MP3-Player seit Update 10.4.10 nicht mehr

ja oder apple hat seinen fehler eingesehen (ich finde immer noch das apple schuld ist :D ) jetzt haben wir ja schon mal alles was wir brauchen, damit wir das wieder hinbekommen. Danke dir :music: :drum: :music:
 
Aber klar doch:

Was ihr benötigt:
Pacifist (http://www.charlessoft.com/)
Combo Update 10.4.9 (http://www.apple.com/support/downloads/)
OnyX (http://www.titanium.free.fr/)

Anleitung:
1. Mountet die .dmg von Pacifist und dem Combo Update
2. Zieht die .pkg vom Combo Update auf die Pacifist.app
3. Geht in dem Browser von Pacifist zu System->Library->Extensions
4. Sucht die Datei "IOUSBMassStorageClass.kext", markiert sie und klickt oben auf "Installieren"
5. Installiert die Erweiterung mit Admin-Rechten, und ersetzt alle Dateien.
6. Wiederhot Punkt 4 und 5 für die Datei "IOHIDFamily.kext"
7. Wiederhot Punkt 4 und 5 für die Datei "IOUSBFamily.kext"
8. Beendet Pacifist und installiert OnyX.
9. Startet OnyX, gebt euer Admin-Passwort ein und geht auf Aufräumen->Caches
10. Dort löscht ihr den System- und Kernel-Cache, und startet das System neu.
Fertig.

Sollte es zu Fehlern oder Problemen kommen, installiert einfach das Combo Update 10.4.10, und alles ist wieder hergestellt.

Hat perfekt funktioniert, aber erst nachdem ich mit OnyX und nicht wie anfänglich mit TinkerTools den Kernel + SystemCache gelöscht habe. TinkerTools hat zwar gleichlautende Funktionen, scheint aber irgend was nicht bzw. anders zu machen !?!

Leider funktioniert seitdem Downgrade der Zweifingerklick zum simulieren des Sekundärklicks für das Kontextmenu auf dem Touchpad meines MacBook Pro (2.Generation) nicht mehr, so dass ich immer die ctrl-Taste + Klick verwenden muss. Kann es sein, dass der IOHIDFamily-Treiber das verursacht, da Mäuse ja HID-Instrumente sind?? Spricht was dagegen, nur diesen Extension wieder mit 10.4.10 zu überschreiben oder bootet dann das System ggf nicht mehr wegen des Versionsmixes innerhalb der eng verzahnten USB-HID-Struktur
 
Zweifingerklick funktioniert hier trotz Downgrade 1a.
 
auf meinem neuen 24 imac und der neuen tastatur funktioniren die F-tasten nicht mehr, bzw. sie sind wieder dort platziert wo sie auf der alten tastatur waren :(
 
Wie schön das ich es noch nicht downgegradet habe.
Aber FWD schrieb man könne alles wieder zum alten bringen, wenn man das System wieder upgradet
 
Wie schön das ich es noch nicht downgegradet habe.
Aber FWD schrieb man könne alles wieder zum alten bringen, wenn man das System wieder upgradet

dann wird der archos aber auch nicht mehr erkannt ^^

da verzicht ich lieber auf meine F tasten als auf den archos :rolleyes:
 
Zweifingerklick funzt nicht mehr nach Downgrade

Zweifingerklick funktioniert hier trotz Downgrade 1a.

Selbst nach Update des IOHIDFamily.kext wieder auf 10.4.10 leider immer noch kein Zweifingerklick auf de Touchepad :confused: aber ....tatata... mein Archos Gemini XS202 wird immer noch erkannt. Schein also auch ohne HID z gehen.
 
Erfolgsmeldung

Selbst nach Update des IOHIDFamily.kext wieder auf 10.4.10 leider immer noch kein Zweifingerklick auf de Touchepad :confused: aber ....tatata... mein Archos Gemini XS202 wird immer noch erkannt. Schein also auch ohne HID zu gehen.

Und es doch :D: Einfach wie in 22. beschrieben, den IOUSBMassStorageClass.kext" und "IOUSBFamily.kext" auf 10.4.9 downgraden - bei mir ging es wie gesagt auch ohne IOHIDFamiliy und warum ohne Not...

Das gemeine ist, dass sich bei meinem ersten Versuch inklusive des IOHIDFamiliy alle Touchpad Einstellungen in den Systemeinstellungen unbemerkt geändert hatten und ich daher fälschlicherweise glaubte, dass der Zweifingerklick nicht mehr funzt. Bei mir waren auch alle mausespezifischen Systemeinstellungen-Add-ons von Drittanbietern wie SmartScrollX und LasyMouse komplett verstellt. Das Downgrade des IOHIDFamiliy scheint also die benutzerspezifischen Einstellungen der von ihm verwalteten Hardware zu löschen. Kann also sehr gut sein, dass es auch inklusive IOHIDFamiliy funzt, aber warum dieses Extension downgraden, wenn es auch ohne geht. Abschließend bleibt mir nur noch, ein dreifaches Hoch auf FDW auszusprechen :upten:
 
Also bei mir läuft ALLES wie am ersten Tag. Ich habe keine Probleme! Bei mir geht der 2-Finger-Klick noch, Dashboard, usw...

Installiert einfach noch mal 10.4.10 komplett mit dem Combo-Update und mach einen Neustart. Guckt ob alles wieder funst, und stellt es ein wie ihr wollt. Dann arbeitet wieder mein Tut durch.

Es ist wichtig, dass der Cache am Ende gelöscht wird. Nur darum habe ich OnyX aufgeführt. Der Neustart dauert dann meist etwas.
 
hab alles nach anleitunggemacht mit neustart und allem.

nur glaube ich, dass das neue tastaturlayout in einer der drei ausgewechselten dateien drin steckt :(
 
Hey hey, unter Leopard wird der Player wieder ganz normal erkannt!

Habe Mac OS 10.5 ganz frisch auf einem MacBook installiert, und den Player "mal aus Spaß" angesteckt. Taucht wie eh und je auf dem Desktop auf :)
 
Hey hey, unter Leopard wird der Player wieder ganz normal erkannt!

Habe Mac OS 10.5 ganz frisch auf einem MacBook installiert, und den Player "mal aus Spaß" angesteckt. Taucht wie eh und je auf dem Desktop auf :)
das hab ich mir schon gedacht, aber ich finds trotzdem eine sauerei, dass ich ein neues betriebssystem kaufen muss, nur weil es die deppen versaut haben :mad:
 
Naja, wenn sie es bewusst wieder geändert haben, wirds ja evtl mit 10.4.11 auch bei Tiger wieder gefixt.
 
Gut zu wissen, dass es mit Leo läuft. Wollte ich auch schon fragen.
 
OK, dann wars wirklich nen Fehler von Apple! Eindeutig.
 
Mein alter Gmini XS200 wird jetzt unter Leo 10.5.8 nicht mehr erkannt. Er taucht auch nicht im Profiler auf. Wenn ich Parallels starte bietet das mir an, den Player zu übernehmen klappt aber nicht; manchmal passiert einfach nichts, manchmal heißts das Gerät würde schon von einer anderen Anwendung genutzt und man solle neu kabeln oder die andere Applikation beenden - hilft aber nix.

Hat wer eine Idee?

Grüße & Danke, mini
 
Zurück
Oben Unten