USB-Port erkennt Archos Gmini XS202S HD-MP3-Player seit Update 10.4.10 nicht mehr

M

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
jetzt nochmal in einem separaten Fred, da das doch ein wenig untergegangen ist.
Also: Seit dem Update wird mein Archos Gmini XS202s MP3-Player vom MBP (2te Gen.) nicht mehr erkannt :( . Habe auch beide USB-Ports getestet - nix :confused: . Strom bekommt er, wird aber weder im Finder, noch im Festplattendienstprogramm angezeigt.
Was könnte ich da machen?

Der Vorgänger XS200 (Akku ausgelutscht, Austausch lohnt nicht) wird hingegen problemlos erkannt. Der wird auch immer mit so einem gelben Symbol indiziert, beim XS202S war das bisher weiß (und die Übertragung langsamer). Hat das was zu bedeuten?

Grüße und Danke, minni
 
Vielleicht kann ein Mod das ins OSX-Forum verschieben. Passt da besser hin und sollte da eigentlich auch hin *schäm*.
 
Hat keiner ne Idee?
Verschieben?

Danke!
 
Schon mal an einem anderen Rechner getestet?
 
Klar. Am identischen MBP meiner Frau, allerdings ist dort noch kein Update drauf. Funzt 1a. Es hat 100% mit dem Update zu tun, hat ja vorher alle 1a geklappt und außerdem funktioniert ja das alte Modell auch einwandfrei.
 
Sehr interessant - im System Profiler wird der Player als USB2-Gerät erkannt :confused: !
Übrigens: Am Mac ohne Update wird die HD nach dem Einstecken gescannt, am Mac Update nix.
 
Nochmal up.
Hat jemand einen Vorschlag außer warten oder neu installieren :) ?
 
Ich habe grade das selbe Problem festgestellt mit dem Archos 204. Der Player wird nicht erkannt und nicht gemountet. Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann.
Kennt denn keiner eine Lösung?
 
Aha, bin ich also nicht alleine. Da hat wohl Apple was verbockt. Bleibt wohl nur abwarten...

Was mich echt wundert ist, dass der alte XS200
1) problemlos gemountet und
2) im Gegensatz zum XS202S als LW und nicht als Speicherkarte oder so erkannt wird.

Grüße, minni
 
Der XS200 wird auch nur erkannt, wenn der XS202s NICHT angeschlossen ist. Sehr seltsam. Hoffe auf baldige Besserung...
 
Selbes Problem mit meinem XS202. Wobei ich nicht sagen kann, ob es am Update auf 10.4.10 liegt, oder schon davor war.

Hier das Problem aus meinem Freddchen:

"Mein MacBook erkennt seit einiger Zeit meinen Archos Gmini XS 202 nicht mehr, wenn ich ihn per USB verbinde...

Der Player meldet sich wie eine externe HDD als Wechseldatenträger an. Meine anderen externen HDDs funktionieren auch alle noch.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Ich habe den Player schon in paar mal komplett resetet, aber nichts hilft.

Der Player selber merkt auch, dass er an einem Computer angesteckt wird. Er zeigt es an. Das wars aber auch schon...

Neulich hatte ich gerade VMWare Fusion (mit WinXP) laufen, als ich den Player ansteckte. Dann ist kurz die Meldung neuer Hardware (wie Windows das eben macht) aufgetaucht. Dann habe ich gesehen, dass in Furion der Player auch unter USB-Devices gezeigt wurde, und aktiviert war. Also habe ich ihn deaktiviert, damit MacOS ihn nutzen kann. Es ist aber wieder, genau als wenn Fusion nicht laufen würde, nichts weiter passiert.

Auch im Festplattendienstprogramm, wo er sonst immer angezeigt wurde, finde ich ihn nicht."

Das ist echt mal richtiger Mist :(
 
Ich habe mal den Support von Archos angeschrieben.

Das sollte am besten jeder User hier mit Problemen machen, mit dem Hinweis, dass sie 10.4.10 haben, und Archos wohl die Firmware anpassen muss! Ich habe auch auf dieses Freddchen hingewiesen. Ich hoffe, die machen was. Aber wenn ein paar User schreiben, fällt ihnen sicher etwas auf ;)

Ihr müsst euch bei Archos mit der S/N eures Gerätes anmelden, und bekommt dann einen Passcode, um euch an den Support wenden zu können.
 
also, ich habe ihnen geschrieben, bin aber auf eine tech-support hotline verwiesen worden, welche nicht funktioniert.

Für Fragen/Probleme dieser Art, kontaktieren Sie bitte unsere technische Hotline. Diese erreichen Sie von Mo. – Fr. in der Zeit von 09:00 – 19:00 Uhr unter: 01 805 578 024 (0,12€/Minute

bin aus ö und glaube das is ne deutsche nummer, mit de vorwahl gehts bei mir auch nicht. komische sache, da kommt man sich mal ganz kurz ein wenig veräppelt vor. *g*

mfg chief
 
Ich hab mal wegen einem Akkutausch bei einer Hotline von Archos angerufen - wirklich helfen können die einem nicht, also mach dir keinen Kopf. Hauptsache die wissen von dem Prob.

Grüße, Philip (der auch auf ein Appleupdate oder ein solches von Archos wartet)
 
Genau so wars bei mir auch.... ich solle bitte die Hotline anrufen. ich glauge kaum, dass die von dem Problem wissen. Evtl sollte man den Hersteller direkt mal anschreiben.
 
da ist immer noch nix passiert :(

hoffe, dass das problem bald behoben wird.. ist nämlich echt mühsam immer den minimac anzuwerfen um daten vom archos auf denimac zu kriegen :(
 
Hatte auch gehofft, dass die neusten Updates was ändern. Leider nix...
 
Man kann einfach die Kernel-Extensions (für USB) wieder auf den Stand von 10.4.9 bringen. Dann läufts. Habe ich gemacht. Ohne Probs.
 
Wie geht das?
 
hm, kann es sein dass das mit der USB-Ladefunktion des XS202 zusammenhängt? Mein XS200 - der sich nicht per USB laden lässt - geht nämlich problemlos...
 
Zurück
Oben Unten