USB-Port erkennt Archos Gmini XS202S HD-MP3-Player seit Update 10.4.10 nicht mehr

Man kann einfach die Kernel-Extensions (für USB) wieder auf den Stand von 10.4.9 bringen. Dann läufts. Habe ich gemacht. Ohne Probs.

hättest du die güte uns in einfachen worten mitzuteilen wie man das erreichen kann? :)
 
Aber klar doch:

Was ihr benötigt:
Pacifist (http://www.charlessoft.com/)
Combo Update 10.4.9 (http://www.apple.com/support/downloads/)
OnyX (http://www.titanium.free.fr/)

Anleitung:
1. Mountet die .dmg von Pacifist und dem Combo Update
2. Zieht die .pkg vom Combo Update auf die Pacifist.app
3. Geht in dem Browser von Pacifist zu System->Library->Extensions
4. Sucht die Datei "IOUSBMassStorageClass.kext", markiert sie und klickt oben auf "Installieren"
5. Installiert die Erweiterung mit Admin-Rechten, und ersetzt alle Dateien.
6. Wiederhot Punkt 4 und 5 für die Datei "IOHIDFamily.kext"
7. Wiederhot Punkt 4 und 5 für die Datei "IOUSBFamily.kext"
8. Beendet Pacifist und installiert OnyX.
9. Startet OnyX, gebt euer Admin-Passwort ein und geht auf Aufräumen->Caches
10. Dort löscht ihr den System- und Kernel-Cache, und startet das System neu.
Fertig.

Sollte es zu Fehlern oder Problemen kommen, installiert einfach das Combo Update 10.4.10, und alles ist wieder hergestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achwassolls
Bei mir läufts schon lange lange ohne Probs. Jedes andere Hardware wird erkannt und läuft wie immer :) So wie es sein soll :D
 
Da meiner auch nicht mehr geht, wollte ich mal fragen ob das mit "Downdate" funktioniert hat...

gruß Tao
 
naja das gegenteil von Update eben :D
Also das was FDW weiter oben beschreibt...

Gibt es eigentlich eine Apple-E-Mail Adresse für solche Fragen? Da ich in der Arbeit sitze kann ich nicht mit der Helpline telefonieren. Hat irgendjemand von euch schon mit Apple gesprochen? irgendwie schaut das ja sehr so aus, als ob das Problem an dem Update von Apple liegt.

gruß Tao

Edit: zu langsam
 
Apple isses egal. Evtl ändert sich ja was mit 10.4.11. Glaube ich aber nicht. Es liegt ehr an Archos, die ihre Firmware ned anpasst. Meine andere "teure Audio-Hadware" lief teilweise auch nicht. Dort wurden aber sofort Updates nachgeschoben.
 
Also das ist irgendwie nicht der richtige Weg für mich -> Apple "verbessert" seinen USB-Anschluss und die halben geräte die vorher keinen Treiber brauchten brauchen jetzt ein Update. Das ist nicht Userfreundlich. Wenn es selbst Windoof hinbekommt, dann sollte es auch Mac schaffen, ohne das plötzlich die halbe Hardware nicht mehr richtig funktioniert, vorallem wenn die vorher funktioniert hat.
 
Apple hat "nur" die Protokolle geändert. Da müssen die Hersteller eben die Treiber (bei den Geräten die auch davor schon welche brauchten) updaten, oder eben die Firmware. Der einzige Weg...
 
Apple hat "nur" die Protokolle geändert. Da müssen die Hersteller eben die Treiber (bei den Geräten die auch davor schon welche brauchten) updaten, oder eben die Firmware. Der einzige Weg...

Bitte? USB Massstorage ist ein Standard. Wenn Standardkonforme Geräte nach einem update nicht mehr gehen dann hat Apple einfach Mist gebaut!
 
Ja klar. Es werden ja weiterhin alle Geräte erkannt. Auch die Archos. Nur eben nur als "Geräte" und nicht als "Massenspeicher". Guter Hersteller reagieren eben. Wem da die Schuld trifft ist doch egal.
 
Ja klar. Es werden ja weiterhin alle Geräte erkannt. Auch die Archos. Nur eben nur als "Geräte" und nicht als "Massenspeicher". Guter Hersteller reagieren eben. Wem da die Schuld trifft ist doch egal.

Genau, dann macht Archos irgendwas nicht Standardkonformes um dem Appletuning beizukommen und beim nächsten Update ist wieder alles am A****.
 
Ja klar. Es werden ja weiterhin alle Geräte erkannt. Auch die Archos. Nur eben nur als "Geräte" und nicht als "Massenspeicher".
ja genau.

nur find ichs lächerlich archos den schwarzen peter zuschieben zu wollen, wenn doch apple einfach nach lust und laune änderungen macht und USB-geräte nicht mehr erkanntwerden .
 
@FDW

danke für die super anleitung !

kann meinen archos endlich wiedermal zuhause entleeren :)
 
Wer auch immer schuld ist, danke an FDW mein Archos funkt wieder :cake:

Danke!!!
 
Bitte bitte! Mit 10.4.11 müsst ihr es dann aber evtl. wiederholen!
 
Zurück
Oben Unten