Usb Hub an Windows PC

Magg86

Mitglied
Guten Morgen, ich habe ein Iphone 15 und will es an meinem Windows Rechner zwecks Datenübertragung per USB anschließen habe dafür einen Adapter der auf den normalen usb A Anschluss kommt Also quasi USB A , USB C draufgesteckt und dann Iphone Kabel die Datenübertragung ist sehr langsam und zäh woran liegt das ? Vielleicht an dem gebastel. it dem USBA Anschluss ?

Dein Text ohne Interpunktion ist schwer zu lesen. Welche Spezifikation hat der USB-A-Port an Deinem Windows-Rechner? Welche Daten werden übertragen?

Durch deinen USB-A 2.0 Adapter wird die Übertragungsgeschwindigkeit theoretisch auf maximal 480 Mbits beschränkt.

Falls dein iPhone wirklich ein iPhone 15 (nicht Pro) ist, macht das aber eigentlich nichts - Denn dieses unterstützt ebenfalls nur den USB 2.0 Standard.

Dreh das USB-C Kabel im Adapter mal um 180°.

Nein mein Iphone ist ein normales Iphone kein pro was soll das bringen ? Wenn man das Kabel um 180 grad dreht ?

Nein mein Iphone ist ein normales Iphone kein pro was soll das bringen ? Wenn man das Kabel um 180 grad dreht ?
Die Chance ist gering dass es klappt, da das iPhone ja sowieso nur USB 2.0 nutzt. Trotzdem, USB-C Kabel sind nicht symmetrisch aufgebaut, auch wenn man sie umdrehen kann. Manche Adapter unterstützen hohe Geschwindigkeit nur wenn das Kabel in bestimmter Richtung verbunden ist. Ich hatte selbst eine externe M.2 SSD mit USB-C auf USB-A Adapter an einem PC und nur ein paar MB/s. Durchs Umdrehen des USB-C Steckers im Adapter lief dann alles deutlich schneller.

https://www.heise.de/hintergrund/Fallstricke-bei-USB-C-Verbindungen-6536946.html

Bei manchen Adaptern steht das auch extra dabei:

1748875206551.png

Zurück
Oben Unten