USB-A Anschlüsse gehen mir aus beim iMac 2019 21,5

max881

Mitglied

Anhänge

• 5458.jpg
    5458.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 48
Eigentlich ist es USB-C mit TB3 und USB3. Da kann man alles mögliche an Hubs anschließen. Das machen so einige die das benötigen.

nachdem Du schon seit sechs Jahren nicht der erste bist, der das fragt:
ja, es würde funktionieren. Allerdings musst Du probieren, ob alle Deine damit angeschlossenen Gerät damit klarkommen.
Ganz prinzipiell ist es ziemliche Verschwendung, einen Thunderbolt-Port (der kann mit passender Peripherie 32Gbps zzgl. 8Gbps DisplayPort-Grafiksignale) für 4 USB-Typ-A-Ports herzunehmen.

nachdem Du schon seit sechs Jahren nicht der erste bist, der das fragt:
ja, es würde funktionieren. Allerdings musst Du probieren, ob alle Deine damit angeschlossenen Gerät damit klarkommen.
Ganz prinzipiell ist es ziemliche Verschwendung, einen Thunderbolt-Port (der kann mit passender Peripherie 32Gbps zzgl. 8Gbps DisplayPort-Grafiksignale) für 4 USB-Typ-A-Ports herzunehmen.

Warum Verschwendung bis jetzt sin beide Thunderbolt 3 (USB‑C) beim meinem iMac noch nicht angeschlossen.

Bezieht sich auf den Preis, ein USB3 Hub bietet fast das gleiche (4 USB A Buchsen) für deutlich weniger Geld!

nein, ich meinte das auf die Fähigkeit des Ports bezogen. Wenn Du natürlich Dein Gerät nicht leistungsgerecht, sondern nur für billig einsetzen willst, das geht auch, mag aber auch gerechtfertigt sein, wenn es nicht mehr braucht und es keine Probleme gibt.

Na ja, was nutzen zwei USB-C / Thunderbolt Schnittstellen, wenn man vier USB-A Ports braucht?

Um in den Chor einzustimmen: Kannste schon machen.

Kannst du definitiv machen. Habe einen ähnlichen Adapter hier, der hat nur noch LAN dazu (den ich allerdings kaum benötige). Primär war der immer für mein MacBook, fand aber zwischenzeitlich mal Verwendung an meinem iMac 2019, den ich kürzlich ausrangiert habe.

An den USB-C Anschlüssen kann man auch USB3 anschließen. Entweder mit Adapter oder gleich mit USB-C Stecker, ein einzelnes Kabel oder eben einen beliebigen Hub.

Hallo Leute

Wurde heute geliefert und Funktioniert einwandfrei, so wie ich es mit gedacht hab.

Zurück
Oben Unten