USB 3.0 Übertragungsrate messen

ja, weil sie alle nur wd, synology und qnap haben. ich habe keinen kunden/bekannten mit anderen marken, deshalb auch der hinweis auf die statistische irrelevanz. :p
und falls sie buffalos nutzen, weiss ich davon nichts oder es gibt eben keine probleme und natürlich ist damit die kategorie gemeint.
 
Hast du ein Beispiel von Synalogy ,1 Bay --> 2 TB
Die Kleinste bekommst im Bundle mit 2TB bereits für ca 150 Euro (DS115j). Bisschen mehr Reserven hast mit der DS116, günstig gekauft kommst mit ner normalen Desktopplatte auch in etwa mit 200 hin - mit ner NAS-Platte bist bei nem bisschen mehr.
Ob Bundle mit Platte oder Leergehäuse und Platte extra musst du die diversen Preissuchmaschinen befragen wo nen gutes Angebot ist.
Würde sowas aber auf jeden Fall der WD vorziehen.
@Olivetti hat aber auch Recht ... wenn man erstmal sieht was das Teil kann und es weiter ausbauen will, kommt man bei den kleinen Geräten auch bald an die Grenzen.
Für den Einstig und den "kleinen Geldbeutel" sind sie aber allemal ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, nwa und Impcaligula
Die Kleinste bekommst im Bundle bereits für knapp 150 Euro (DS115j).
Welche Platten verbaut Synology denn von sich aus in den Bundles? Da kommt man ja dann evtl. auch auf nen anderen Preis (oder ein anderes Preisleistungsverhältnis), wenn man gleichwertige Festplatten vergleicht.
 
Viel mehr interessiert mich die Frage, ob die MKV Dateien morgen problemlos und ruckelfrei vom TV gestreamed werden!

Die WD-MyCloud müsste ja genau, wie die FritzBox als Fileserver vom SmartTV erkannt werden. Dann die Ordnerstruktur vom SmartTv aufrufen und die Datei abspielen.

Hab eben noch gelesen, dass man zwei Varianten hat, die Dateien abzuspielen.
1) per DLNA Media Server
2) Explorer, dass wäre ja dann meine oben beschriebene Variante.

Sollten die Dateien morgen ruckeln, wird das Ding wieder eingepackt und zurück geschickt. Vielleicht behalte ich es auch....

Hatte bloß keine Lust mehr vom MacBook über die "BeamerApp" die MKV Files an ChromeStick zu Streamen und das Notebook die ganze Zeit an zu lassen.
Daher der Test kurz vorher mit der FritzBox und einem USB Stick und einer 3 GB MKV Datei, da hat problemlos geklappt! Außerdem gehören Filme nicht auf die Festplatte vom Notebook sondern auf so etwas wie ein NAS oder eine externe Platte.

Werde morgen berichten, sobald die Festplatte angekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 
Welche Platten verbaut Synology denn von sich aus in den Bundles?
Kommen die Bundles denn überhaupt von Synology direkt? Oder machen das die Händler von sich aus?
Meist steht die verbaute Platte in den Produktbeschreibungen ... und da findet man so ziemlich alles: Seagate, Toshiba, WD....
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe gerade die Erste Kopie durch.
MKV File --> 5 GB groß.
Von MacBook aufs Netzlaufwerk der WD... Macbook ist im WLAN.


Kopierdauer ca. 17 Minuten.
5000 MB / 1020 sec = 5,9 mb / sec.... erscheint mehr sehr sehr langsam!

Das dauert mir eindeutig zu lange... kann man hier mit bestimmter Config. noch irgendwo rumspielen um die Zeit zu verkürzen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Von MacBook aufs Netzlaufwerk der WD... Macbook ist im WLAN.....

Das dauert mir eindeutig zu lange... kann man hier mit bestimmter Config. noch irgendwo rumspielen um die Zeit zu verkürzen?

Ja, LAN-Kabel nehmen ... das WLAN wird wohl in diesem Fall der Flaschenhals sein. Solange du mit (schlechtem) WLAN arbeitest bringt dir auch ein besseres NAS nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nwa
Ja, LAN-Kabel nehmen ... das WLAN wird wohl in diesem Fall der Flaschenhals sein. Solange du mit (schlechtem) WLAN arbeitest bringt dir auch ein besseres NAS nichts.
Das WLAN hat zwar vollen Empfang aber 30
Mb die Sekunde wären doch zu erwarten?
 
Das WLAN hat zwar vollen Empfang aber 30
Mb die Sekunde wären doch zu erwarten?

240mbit netto datenrate ist ein bisschen optimistisch bei 300mbit WLAN ;)
wie viele geräte sind im WLAN?
und vergiss nicht, dass das filesharing protokoll auch noch overhead hat …
 
240mbit netto datenrate ist ein bisschen optimistisch bei 300mbit WLAN ;)
wie viele geräte sind im WLAN?
und vergiss nicht, dass das filesharing protokoll auch noch overhead hat …
Hab den IPTV Receiver der per LAN angeschlossen ist aus. Sonst keine Geräte im WLAN außer der tv selbst....
 
hab gelesen ein GIGABIT SWITCH würde helfen?
aber wohl kaum wenn es am WLAN liegt... nehme gleich mal das anderen LAN Kabel, und schließe es an die Festplatte an. hab ein älteres Kabel genommen.

Die Kopiergeschwindigkeit innerhalb der Festplatte sollte aber doch viel schneller sein? Von Ordner zu Ordner innerhalb der Festplatte.
 
Die Kopiergeschwindigkeit innerhalb der Festplatte sollte aber doch viel schneller sein? Von Ordner zu Ordner innerhalb der Festplatte.

da musst du aufpassen, wenn das über das netzwerk angestoßen wird.
teilweise läuft dann das kopieren über das netzwerk und nicht lokal …
 
ok sind beides cat5e Kabel hat nichts gebracht....

per FTP noch langsamer!!
 
da musst du aufpassen, wenn das über das netzwerk angestoßen wird.
teilweise läuft dann das kopieren über das netzwerk und nicht lokal …
Dann wohl wieder über die wd myCloud Software verschieben und nicht über den Finder.
Kopiere immer noch die ganzen Daten teste es morgen
 
Werde die Woche mal noch folgende ausprobieren.
USB auf Ethernet Adapter und das MacAir direkt an die FritzBox und dann mal etwas zu kopieren....

Den TV aus dem WLAN zu nehmen und per LAN Kabel anzuschließen.
 
USB auf Ethernet Adapter und das MacAir direkt an die FritzBox
Die meisten dieser Adapter haben nur 100MBit ... damit kommst auch nicht wirklich weiter. Solltest dann lieber den Thunderbolt-Ethernet-Adapter nutzen.
 
wären auch nur 12,5 mb / sec bei 100mbit richtig :/
wie viel haben denn die thunderbolt auf ethernet?
 
boah 30 EUR für den adapter...
 
ok es hat sich gebessert.
der funknetzkanal vom WLAN musste auf n und g eingestellt werden.
n+g+b war eingestellt. b ist am langsamsten...

erreiche nun per WLAN fast die gleichen 100 mbit wie mit Kabel!
 
Zurück
Oben Unten