Reise USA Reise planen.....

(Habt ihr den passenden Pass?) ;-)

Den Biometrie-Paß braucht man doch erst, wenn der Paß ab Oktober 2006 ausgestellt wird, oder? Und maschinenlesbar sind imho quasi alle neueren Pässe.
 
Die Infos bzgl. der Taxipreise, etc. gibt es auch hier. Derzeit von JFK 45 $ Festpreis.
Flooo schrieb:
Momentan werden da noch sehr teure Preise angezeigt, ich glaube aber das liegt daran das ihr viel zu früh dran seit.
Gut möglich. Allerdings zahle ich lieber mehr, habe die Sicherheit und einen festen Termin. Wir haben derzeit die Option mit der KLM für 467.50 € München<->Newark oder 500 € München<->JFK. Daher die Frage wegen Newark, aber im Endeffekt ist es wahrscheinlich egal.
housemeschter schrieb:
Auto hatten wir über's Reisebüro hier in D gebucht.
Etwas weiter vorne in diesem Fred wurde mietwagen-usa.de empfohlen, die sind nach eigener Recherche unschlagbar günstig.
 
misterbecks schrieb:
Etwas weiter vorne in diesem Fred wurde mietwagen-usa.de empfohlen, die sind nach eigener Recherche unschlagbar günstig.
Kann ich auch nur empfehlen. Dort haben wir vor 2 Jahren unseren Mietwagen gebucht und werden es dieses Jahr wieder so halten.

Von Air France kann ich dir auch nur abraten. Bin mit denen 2x in die USA geflogen, beide Male kein Gepäck! Einmal hat es fast 2 Tage gedauert bis ich das Gepäck nachgeliefert bekommen habe.

Wir (4 Personen) fliegen diesen September auch wieder in die USA. Bei unser Kombination txl->jfk, 5 Tage später jfk->sfo und für den Rückflug las->txl gibt es im Moment nur Angebote ab 760 Euro. Sind wir einfach zu früh mit dem buchen dran oder sind die Flüge so verdammt teuer geworden? Vor 2 Jahren haben wir für einen Westküstengabelflug nur ca. 540 Euro gezahlt.
 
Man kann ab April auch mit Continental von Köln/Bonn nonstop nach NY (La Guardia) fliegen. Der Flughafen Köln/Bonn ist wie FFM direkt an das ICE-Eisenbahnnetz angebunden und daher verkehrstechnisch auf alle Fälle empfehlenswert. Müsstest halt schauen, ob es sich preislich lohnt. LTU fliegt ab D'dorf recht preiswert nach NY.
 
Ksweet schrieb:
Wir (4 Personen) fliegen diesen September auch wieder in die USA. Bei unser Kombination txl->jfk, 5 Tage später jfk->sfo und für den Rückflug las->txl gibt es im Moment nur Angebote ab 760 Euro. Sind wir einfach zu früh mit dem buchen dran oder sind die Flüge so verdammt teuer geworden? Vor 2 Jahren haben wir für einen Westküstengabelflug nur ca. 540 Euro gezahlt.
Ich vermute, dass hier die Steuern die Preistreiber sind. Die machen mittlerweile gut 40-50% des Preises aus. Außerdem kommt evtl. noch der Kerosinzuschlag dazu.
housemeschter schrieb:
NY-NiagaraFälle-Zippo/Bradford/Groundhogday/Punxsutawney-Gettysburg-WashingtonDC-NY
Wie habt ihr das mit den Hotels unterwegs gemacht? Super 8 Motels?
 
Für den Transport vom Flughafen in die Stadt kann ich nur die Super Shuttles empfehlen (http://www.supershuttle.com/), habe im November '05 für Newark -> Midtwon (44th Street) $19 + Tip bezahlt. Es wird einem mit den Koffern geholfen und man wird direkt vor der Tür abgesetzt bzw. dann auch wieder abgeholt, wenn man will. Kann ich nur weiterempfehlen, den Laden. Mit mehreren Personen wird es soweit ich weiss auch noch günstiger.
 
@misterbecks

Hotel in NY übers Reisebüro hier (Milford Plaza nähe Times Square hatte Ähnlichkeit mit einem Bienenstock oder Ameisenhügel) den Rest teilten sich Super8 und Red Roof Inn.
 
hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber bezgl. des Transport von NY nach Boston waere eine aufregende Tour mittels eines Greyhound busses :)

das sind Ueberlandbusse. Sehr billig und halt ein kleines Abenteuer weil man dadurch auch ein wenig von der ueblichen Touri strecke abkommt und was von der mentalitaet der amis mitbekommt!
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin mit dem Greyhound von Washington nach NY gefahren. 3 Std. ein Abenteuer sondergleichen ..... Alle die nicht fliegen duerfen (weil kein Pass oder aehnliches) fahren Greyhound ......
 
War glaube ich 1999 in CAN und USA, hatte eine Visa dabei. Kam damit gut zurecht, allerdings wurde Master öffters akzeptiert.

Die Mietwagenpreise sehen ja ganz passabel aus, wir sind damals mit einem Firmenwagen von Bosch rumgedüst. War ne beachtliche Strecke zwischen Detroit, Chicago, New York und Toronto. Das wäre uns mit den damaligen Mietverträgen, die eine 1.000 Meilen Deckelung drin hatten, teuer zu stehen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
housemeschter schrieb:
Hotel in NY übers Reisebüro hier (Milford Plaza nähe Times Square hatte Ähnlichkeit mit einem Bienenstock oder Ameisenhügel) den Rest teilten sich Super8 und Red Roof Inn.
Habt ihr bei den Motels vorher reserviert oder die einfach angefahren? Wir sind während der Foliage unterwegs, da könnte es lt. einigen Seiten im Netz schon Probleme geben.....
The Moonface schrieb:
hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber bezgl. des Transport von NY nach Boston waere eine aufregende Tour mittels eines Greyhound busses

das sind Ueberlandbusse. Sehr billig und halt ein kleines Abenteuer weil man dadurch auch ein wenig von der ueblichen Touri strecke abkommt und was von der mentalitaet der amis mitbekommt!
Dafür haben wir uns jetzt auch entschieden. Kostet ~150 $ für 2 Personen hin und zurück.
drops schrieb:
Für den Transport vom Flughafen in die Stadt kann ich nur die Super Shuttles empfehlen (http://www.supershuttle.com/), habe im November '05 für Newark -> Midtwon (44th Street) $19 + Tip bezahlt. Es wird einem mit den Koffern geholfen und man wird direkt vor der Tür abgesetzt bzw. dann auch wieder abgeholt, wenn man will. Kann ich nur weiterempfehlen, den Laden. Mit mehreren Personen wird es soweit ich weiss auch noch günstiger.
Die haben wir auch schon angefragt, kostet 17 $ p.P., was immer noch 11 $ unter dem Taxitarif liegt.
 
misterbecks schrieb:
Dafür haben wir uns jetzt auch entschieden. Kostet ~150 $ für 2 Personen hin und zurück.

is auf jedenfall lohnenswert. Leider sind die Busstationen z.T. in sozialschwachen Teilen der Staedte, aber meist sind dort sofort Taxen zu verfuegung!

bzgl. des Motels, wie sind denn eure Ansprueche?
Es gibt ein ganz kleines Gasthaus (glaube 2 Blocks von Manhatten entfernt). Die haben glaube ich sogar nur ein Doppelzimmer. sehr billig und halt zentral, aber es ist sehr spartanisch und nicht mit einem Hotel zu verlgeichen. Ehr mit dem Besuch bei der Tante :D
Ich kann ja mal die Website herraussuchen wenn interesse besteht.
 
slaytanic schrieb:
würde vorher nochmal zu mc donals und co dort gibts ja sowas nicht ;)
apropos:
Wenn du schon mal da bist und vllt. sogar das erste mal dann probier auf jedenfall Taco Bell (wraps und Mexikanisches zeug)und wendys ("old-fashion" Burger)!!!
Mc Donalds stecken die locker weg!


Und bei Wendys unbedingt Frostie mit ner portion Pommes essen :) geheimtipp ;)
 
The Moonface schrieb:
Ich kann ja mal die Website herraussuchen wenn interesse besteht.
Ja wäre klasse. Kannst mir dann ne PM oder Mail schicken (misterbecks~gmx.de).

Flüge haben wir heute gebucht. 460 € mit KLM. Hin: MUC->AMS->EWR (Newark), Zurück: JFK->AMS->MUC. Damit hat sich auch das Problem mit den Flughäfen erledigt. ;) Preis ist eigentlich ok.
 
Wenn wir schon von Burgern reden: Probier bitte mal einen ECHTEN Burger, nicht aus so eine Fastfood Kette. Egal ob Wendy's oder sonstwer.

Und noch ein Tip in New York für Seinfeld Fans: Den Soup Nazi findet man 259 West 55th Street.

Alex
 
ich hab gelesen das in den usa mc donalds eine der schlecht angesehensten fast food ketten is...
 
slaytanic schrieb:
ich hab gelesen das in den usa mc donalds eine der schlecht angesehensten fast food ketten is...

mhh hab ich nicht so mitbekommen das es schlecht angesehen wurde. Aber jeden den ich gefragt habe hat irgendeine andere FF-Kette als lieblingskette angegeben und nicht McDonalds.

Ah und wo wir grad bei echten Burgern sind... Pan Station ist auch zu empfehlen! Subway isn dreck dagegen ;)
 
The Moonface schrieb:
mhh hab ich nicht so mitbekommen das es schlecht angesehen wurde. Aber jeden den ich gefragt habe hat irgendeine andere FF-Kette als lieblingskette angegeben und nicht McDonalds.

Ah und wo wir grad bei echten Burgern sind... Pan Station ist auch zu empfehlen! Subway isn dreck dagegen ;)
wobei ich subway in deutschland richtig gut finde...!!! :D
 
Zurück
Oben Unten