Reise USA Reise planen.....

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Wir sind im Herbst von Ende September bis Mitte Oktober in den USA. Da es hier schon öfter solche Threads gab, dachte ich mir, dass jemand noch die ein oder andere gute Info für uns hat. Wir fliegen nach New York, danach geht es nach Boston und abschließend San Francisco.

Was wir uns derzeit noch überlegen:

-Sollen wir zwischen NY und Boston fliegen oder mit dem Auto fahren? Wo bucht man das am besten (hier oder vor Ort)?
-Mit welcher Airline fliegt man grundsätzlich günstig in den USA?
-Welche KK mitnehmen (Amex, Master oder Visa)?
-Wie/wo kommt man an gute/günstige Hotels?
-Zeit haben wir nicht im Überfluss, wie sollte man es sich am besten einteilen?
 
Mietwagen von Deutschland aus buchen, das ist wesentlich billiger (die hiesigen Reiseveranstalter bekommen bessere Rabatte). Wenn der Wagen in NY abgeholt und in Boston abgegeben wird, ist evtl. eine Zusatzgebühr wg. Einwegmiete fällig.

Airlines: Air France (über Paris) und KLM (über Amsterdam)

Kreditkarten: Mastercard und Visa wird praktisch überall akzeptiert, Amex ist meiner Erfahrung nach nicht immer gern gesehen

Zeiteinteilung: hängt wirklich von den persönlichen Präferenzen ab. In allen drei Städten gibt es interessante Museen, Shoppingmöglichkeiten, Kultur, etc. Und alle drei sind so verschieden, dass ich ein Aufenthalt lohnt (was nicht für alle US-Großstädte gilt).
 
misterbecks schrieb:
Mit welcher Airline fliegt man grundsätzlich günstig in den USA?

Ich fliege immer mit KLM/NWA (North West Airlines) über Amsterdam
oder mit British Airways über London in die USA
 
dkreutz schrieb:
Airlines: Air France (über Paris) und KLM (über Amsterdam)
Air France ist unsere Wahl was den Flug in die USA betrifft (423 Euro inkl. Steuern). Aber wichtiger wäre der Flug innerhalb der USA: Boston->SFC.
 
dkreutz schrieb:
Airlines: Air France (über Paris)

Mit Air France bin ich letztes Jahr HAM-CDG-ATL-CAE und zurück geflogen, ich hatte noch nie so viel Ärger. Hin und zurück wurden Flüge umgebucht, mein Gepäck ist beide Male nicht mit mir angekommen, und der Service... naja, das hatte ich davon dass ich die billigste Airline genommen habe. KLM ist vom rein subjektiven Eindruck her deutlich besser, auch wenn das ja mittlerweile ein Konzern ist. Ein weiterer Punkt pro KLM und contra Air France: CDG (Charles de Gaulle) ist der schlimmste Flughafen der mir je untergekommen ist.
 
misterbecks schrieb:
Sollen wir zwischen NY und Boston fliegen oder mit dem Auto fahren? Wo bucht man das am besten (hier oder vor Ort)?
Man kann auch mit dem Zug fahren, dauert zwischen 3,5 und 4,5 Stunden. Ich bin in den USA noch nie mit dem Zug gefahren, werde es aber diesen Sommer ausprobieren (Washington - New York - Montreal)
Train & Bus Tickets - National Railroad - USA & Canada | Amtrak
Im Moment gibt's dort ein gutes Angebot, aber das kommt für euch wohl nicht mehr in Frage, da ihr erst im September fahrt http://www.amtrak.com/servlet/Conte...als_Page&c=am2Copy&cid=1093553998101&ssid=224
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrt die Strecke mit dem Auto. Das ist eine sehr schöne Strecke und in den Städten bietet sich ein Auto eh an....schaut Euch Yale an, wenn es Euch interessiert....spannendes Areal!
 
Wenn du einen Wagen mieten willst, kann ich dir www.mietwagen-usa.de sehr empfehlen. Sind sehr günstig und wenn du mit der Kreditkarte bezahlst ist das Auto über die Kreditkarte versichert. (Ist zumindest so bei meiner Kreditkarte, weiss nicht ob das generell so ist) So kann man sich die zusatzversicherungen sparen.

Ich denke es wäre nicht schlecht wenn du 2 verschiedene Kreditkarten dabei hast, Visa und Mastercard, da ich auch schon in einigen wenigen Geschäften nur mit der einen Bezahlen konnte. Sicher ist sicher :)

Zu den Inlandflügen kann ich dir nichts sagen, hab da keine erfahrung. Aber beim Autofahren solltest du dich an den Lastwagen orientieren, wenn die mit 90 mph brettern kannst du das auch tun, wenn sie aber genau nach Tempolimit fahren ist meist irgendwo die Polizei.

Gruss Caprice88
 
floho schrieb:
Mit Air France bin ich letztes Jahr HAM-CDG-ATL-CAE und zurück geflogen, ich hatte noch nie so viel Ärger. Hin und zurück wurden Flüge umgebucht, mein Gepäck ist beide Male nicht mit mir angekommen, und der Service... naja, das hatte ich davon dass ich die billigste Airline genommen habe. Ein weiterer Punkt pro KLM und contra Air France: CDG (Charles de Gaulle) ist der schlimmste Flughafen der mir je untergekommen ist.

Hat wohl System: zweimal mit AirFrance über DUS/CDG in die USA. Jedesmal fehlte bei der Rückankunft in Deutschland ein Gepäckstück (wurde aber immer am nächsten Tag per Kurier nach Hause gebracht).

Charles de Gaulle ist in der Tat schlimm. Wir hatten beide Male zum umsteigen in den Anschlußflieger etwas weniger als eine Stunde, mussten aber das Terminal wechseln. Aufgrund der langen Wege in CDG deshalb beinahe den Flieger "verpasst" (da wir durchgescheckt waren und auch schon die Bordkarten hatten, musste die Maschine natürlich warten)
 
dkreutz schrieb:
Hat wohl System: zweimal mit AirFrance über DUS/CDG in die USA. Jedesmal fehlte bei der Rückankunft in Deutschland ein Gepäckstück (wurde aber immer am nächsten Tag per Kurier nach Hause gebracht).

Charles de Gaulle ist in der Tat schlimm. Wir hatten beide Male zum umsteigen in den Anschlußflieger etwas weniger als eine Stunde, mussten aber das Terminal wechseln. Aufgrund der langen Wege in CDG deshalb beinahe den Flieger "verpasst" (da wir durchgescheckt waren und auch schon die Bordkarten hatten, musste die Maschine natürlich warten)
Hmm, vielleicht dann doch den Direktflug mit der LH für 600 Euro....
 
Also ich bin vor 9Tagen aus den USA zurückgekommen und muss eines schon mal sagen,fliegt niemals mit Delta SONG innerhalb der USA!!Teuer,unfreundlich,miesester Service und die Flugzeuge sehen auch nicht wirklich sicher und gepflegt aus!!Ich hab mein tolles Silvester im Flieger von Tampa nach Boston verbringen müssen,nen Glas Sekt gab es nur gegen bezahlung,also konnten die mich mal Kreuzweise.Nachdem der Flug 3Stunden verspätung hatte.In Boston angekommen,gab es das Gepäck 1 1/2Tage später,nach einem Telefongespräch Abends um 11Uhr bis ca 0.30Uhr mit nem Manager von Delta,wurde ausnahmsweise nach Hause geliefert,um 4 Uhr Nachts in die offene Garage gestellt.

Ich fliege grundsätzlich mit Singapore Airlines in die USA.
Es gibt keine bessere Airlines was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Vor dem Rückflug am JFK gab es für die lange "Eincheckschlange" erstmal Bonbons und ein freundliches Entschuldigung für´s warten.Im Flugzeug wird einem so in den Ars... gekrochen das gibt´s glaub ich nur bei Singapore

Also ich bin von Ny nach Boston mit dem Chinatown Bus gefahren,4Stunden,15$.Fährt quasi jede Stunde.
KK--> auf jeden Fall ne VISA und ich würde dir aber noch Travellercheques von Amex empfehlen,is immer gut Bargeld zu haben,vorallem behälst du den Überblick!
Iich weiß nicht wie "Verwöhnt" du bist aber in NYC würde ich dir das Big AppleHostel empfehlen. http://www.bigapplehostel.com Am besten Privatzimmer-->93,5$,kein Dormitory Room! Is direkt am TimesSquare.Was ihr machen wollt würde ich vorher Planen aber immer Genug puffer lassen,gibt ja ne Menge zu sehen.
Hotels würde ich persönlich vor Ort abchecken aber natürlich kannst du einfach im Internet auf der Stadtseite schauen oder im Reiseführer.Wenn ihr in der Gegend umher gurkt dann in nen Motel gehen,is super billig,wie das meiste in den USA im gegensatz zu Germany.

Greetz!
 
misterbecks schrieb:
-Sollen wir zwischen NY und Boston fliegen oder mit dem Auto fahren? Wo bucht man das am besten (hier oder vor Ort)?

Auto. Wann genau ist denn Indian Summer? Dann ist es nämlich traumhaft.
 
quomodonam schrieb:
Auto. Wann genau ist denn Indian Summer? Dann ist es nämlich traumhaft.
Mitte September-Mitte Oktober, je nach Bundesstaat (z.B. Rund um den Columbus Day). Den möchten wir natürlich auch noch sehen.

Wg. Flug: Travel Overland ist eine Möglichkeit, wir versuchen es auch noch bei http://www.sta-travel.de/. Kann es sein, dass Singapore Airlines für Flüge innerhalb der USA relativ teuer ist? Wir hatten noch an SouthWest gedacht, gibt es da Erfahrungen?

Wg. Hotel: Das BigAppleHostel ist dann doch etwas zu basic. Ein bisschen mehr Komfort darf es schon sein....
 
Ich möchte jetzt auf keinen Fall etwas Falsches schreiben, aber soweit ich mich erinnere, waren damals die Inlandflüge billiger in den USA zu bekommen. Weiß aber gar nicht wie das jetzt gerade ist.
(Habt ihr den passenden Pass?) ;-)
 
misterbecks schrieb:
Mitte September-M
Wg. Flug: Travel Overland ist eine Möglichkeit, wir versuchen es auch noch bei http://www.sta-travel.de/. Kann es sein, dass Singapore Airlines für Flüge innerhalb der USA relativ teuer ist? Wir hatten noch an SouthWest gedacht, gibt es da Erfahrungen?

Wg. Hotel: Das BigAppleHostel ist dann doch etwas zu basic. Ein bisschen mehr Komfort darf es schon sein....

Also ich glaub nich dass Singapore Airlines überhaupt innerhalb der USA fliegt,ich schrieb SA als tipp zum rüberfliegen. www.explorerfernreisen.de, da buche ich alle meine Flüge, is ganz günstig.Also zu SouthWest kann ich leider nichts sagen aber auf keinen Fall mit Delta,nimm dir das zu Herzen.
An welche Preisklasse hattest du bei den Hotels gedacht?Schon Doppelzimmer?
 
SA fliegt auch in den USA, aber das ist mit zu teuer. Zum Rüberfliegen gibt es gute Angebote, das stimmt. Delta ist vermerkt ;) . DZ beim Hotel, wg. der Preisklasse habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...nicht zu teuer (ich weiß, ist relativ).
 
Zurück
Oben Unten