Upgrade von Snow Leopard auf Mavericks

Und wie bekommt man da Mavericks? Ich finde da nur eine Weiterführung zu github und dort zu allem möglichen, nur nicht zu einem Mavericks-System-Download.

du musst halt das mas tool entweder über homebrew oder github installieren und dann darüber den download machen.
ist jetzt auch eher was für fortgeschrittene und nicht für wenig technisch versierte.
 
TE bin wohl ich. Nach dem, was ich hier lese, habe ich noch gezögert und El Captan noch nicht entpackt. Kann mir hier wirklich niemand helfen, Windows via bootcamp erneut in einem neueren Betriebssystem in Mac OS zu installieren? Ich könnte über mein Tablet über Internet weiter mit dem Forum hier kommunizieren, falls beim MacBook gar nichts mehr geht. Die DVDs zur Installation von Snow Leopard habe ich auch noch, wenn ich bei der Wiederherstellung von vorne anfangen müsste. Auch die weitere SoftwareDVDs.
Ich habe mit Ende der Updates von Windows 7 eine neue Sicherheitsspeicherung meines Festplattenteils von Windows 7. Sonst habe ich auf zwei verschiedenen Festplatten TimesMachine Backups von dem Teil in OS 10.6.8. Die Daten von mir sind auch auf externen Festplatten. Windows 10 hätte ich auf einer externen Festplatte.
Ich frage bei Paragon nach, ob dort die nötige Software für mich zur Verfügung wäre.

Ich wäre ja auch bereit, etwas zur neue Software zu bezahlen, wenn sie wenigsten mehr kann als meine installierte und mit den alten Systemen insofern kompatibel ist, sodass ich meine Daten damit wieder ansehen und bearbeiten kann. So der fromme Wunsch.

Diese Nachricht von früher habe ich mir gespeichert:

Zitat:

Hallo,

Ich hatte auf meinem MacBook 7,1 mid 2010 mit 8 GB RAM und originaler Festplatte High Sierra und Windows 7 mit Bootcamp installiert. Beide Systemewerden auf meinem und wohl auch auf Deinem Rechner nativ unterstützt.
Dann habe ich mit dem Mojave Patcher 1.3.3 ein Mojave Upgrade installiert und danach mit dem Windows Media Creation Tool ein Windows 10 Upgrade installiert.
Beide Systeme laufen auf meinem MacBook ohne Probleme. Mojave schneller als High Sierra.
Hoffe die Info hilft zur Entscheidungsfindung.

Caravella
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir eine frische externe HD, mache einen kompletten bootbaren Klon deines jetzigen System (SL und Win7) und dann probiere es aus.
Mit bzw. bis High Sierra würde ich es erstmal probieren: Upgrade auf macOS High Sierra
Und mit dem externen bootbaren Platten-Klon kannst du notfalls weiterarbeiten.
 
Ich hatte ja auch schon geraten, dein jetziges System per CarbonCopyCloner auf eine Platte zu klonen,
dann kannst du das jederzeit zurückspielen.

Danach kauft du Lion bei Apple (Link ist oben) und machst dein Update. Wenn du Windows noch
komplett auf einer externen hast, kannst du ja Bootcamp ggfls. neu anlegen.
 
alles über 10.6 wird dir eine wiederherstellungs partition zwischen die macos und die windows partition packen, d.h. die boot information von windows über die partitionsnummer wird dann nicht stimmen und die wirst du dann korrigieren müssen.
Bei allen Upgrades, egal ob Lion oder El Capitan etc. habe ich also dieses Problem. Heißt dies, dass dann Windows 7 bei mir automatisch nicht mehr gehen wird, falls ich nicht imstande bin, die Partitionsnummer zu ändern? Gibt es da nirgendwo eine Anleitung dazu?
Warum soll ich es jetzt nur mit Lion versuchen und nicht doch gleich mit El Capitan.
Grundsätzlich wird es wohl auch nicht funktionieren, wenn ich jetzt nun neue Software kaufe, diese hier mit einem möglichst hohen Upgrade installieren könnte, und diese dann auf einem neuen Mac wiederverwenden könnte, falls mein MacBook Pro aus 2010 doch bald eingehen sollte.
Wenn immer die neueste Software von Apple nur mehr mit dem neuesten Betriebssytem vom Apple geht und dies nicht immer upzugraden geht und die Phase der Update immer kürzer wird - warum stehen die Leute Schlange für den Apple Store in Wien vor Ort.
Ist Davinci Resolve sogar besser als Final Cut Pro X, welches mehr als EUR 300 kostet? Ich habe halt momentan nicht so viel Lust, um Filme zu schneiden.
Ich fände es nicht so schwierig, mittels meiner DVD aus dem TimeMachine Backup alles wiederherzustellen, dass muss ich manchmal, wenn sich die interne Festplatte nicht reparieren lässt. Was wäre das Problem daran?
 
Bei allen Upgrades, egal ob Lion oder El Capitan etc. habe ich also dieses Problem. Heißt dies, dass dann Windows 7 bei mir automatisch nicht mehr gehen wird, falls ich nicht imstande bin, die Partitionsnummer zu ändern? Gibt es da nirgendwo eine Anleitung dazu?

das wird wohl beim start dann meckern irgendwas nicht zu finden.
auf die schnelle habe ich folgende anleitung gefunden:
https://www.tecchannel.de/a/zerstoerten-bootloader-von-windows-7-reparieren,2026656
 
Von Lion komme ich dann nicht gratis auf Mavericks oder geht Final Cut Express nun nicht in Mavericks? Hier dürfte es Lion zu kaufen gehen: https://www.apple.com/at/shop/bag
Ab welchem OS wurde eigentlich probiert, Windows 10 via bootcamp zu installieren?
Meine Windows 7 DVD habe ich selber erstellt, weil ich dies einmal von der TU Wien heruntergeladen habe. Ich habe zwar auch einen KEY dazu notiert, aber das kann auch alt sein (aus 2010/2011).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. @tocotronaut war schneller ;)

Ich würde allerdings kein Windows 10 auf einem Core2Duo System installieren. Da bleibt Windows 7 immer noch "erste Wahl".
 
du musst halt das mas tool entweder über homebrew oder github installieren und dann darüber den download machen.
ist jetzt auch eher was für fortgeschrittene und nicht für wenig technisch versierte.
Wird aber hier der TE ernsthaft empfohlen…

Wobei ich's nicht so ganz verstehe, warum man ein Betriebssystem per brew herunterladen soll oder muß.
 
Ok. @tocotronaut war schneller ;)

Ich würde allerdings kein Windows 10 auf einem Core2Duo System installieren. Da bleibt Windows 7 immer noch "erste Wahl".
Was mache ich, wenn Windows 7 nicht mehr funktioniert? Ich würde das System (Windows 7) aus meiner Sicherung erneut installieren. Momentan geht es gut, aber es gibt keine Updates von Windows angeblich mehr. Also lasse ich das momentan.
 
@karinhuegel...

Die beste Sicherung gegen fehlende Windows -Updates ist das, was jeder zwischen dem linken und rechten Schulterblatt hat.
Man darf sich nur nicht von der "Panik"-Mache anstecken lassen. Beherzt man allgemeine Hinweise zum Umgang mit Internet und E-Mails und tauscht nicht regelmässig mit Fremden Daten per CD/DVD/USB-Stick aus kommt man auch zukünftig mit Windows 7 aus.

Dein Windows 7 wird also genauso laufen, wie an dem Tag an dem Du es installierst/installiert hast.









Ok, für den ein oder anderen mag das jetzt wieder "streitbar" sein ;)
 
Wenn man einen Klon (z.B. per CCC) des Windows-Systems hat, kann man doch nach einem Update
auf Lion mit Bootcamp dieses WIN-System da installieren, oder sehe ich das falsch?
 
Mich dürfen Sie nicht fragen, aber ich habe noch nie ein Klon gemacht und wüsste nicht, ob ich nicht dafür auch eigens zuerst eine Software kaufen müsste. Also ersuche ich um nachvollziehbare Erklärung für mich. Vom Adobe Support kommt keine wirklich Anwort, was in solch "alten Betriebssystemen" wirklich geht - ich soll es ausprobieren. Sorgen macht mir, ob ich die Windows Installation wieder zusammenbekomme, wenn ich sie mir durch Upgrade auf Lion demoliert habe. Eur 20 für Lion zu zahlen, wäre nicht viel, auch wenn es früher niemand bezahlen musste. Ich befürchte jedoch, dass die Browser auch in Lion nicht mehr recht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Klon (z.B. per CCC) des Windows-Systems hat, kann man doch nach einem Update
auf Lion mit Bootcamp dieses WIN-System da installieren, oder sehe ich das falsch?

Der Klon dient zum Notbehelf für's MacOS – per Timemachine Backup hätte man aber das Win7 System.
Ob das dann rückführbar im MacOS-Upgade wäre, gestaltet sich dann auf die Vermutung von oneOeight,
das da dann repariert bzw. "boot information von windows über die partitionsnummer" nachgearbeitet werden müsste.

Try-and-error… würde ich mal sagen.
 
Zurück
Oben Unten