Upgrade von Snow Leopard auf Mavericks

K

karinhuegel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Wie kann ich ein Upgrade von Snow Leopard (OS 10.6.8) auf Mavericks auf meinem MacBook Pro aus 2010 machen? Ich habe zusätzlich Windows 7 via bootcamp installiert und das sollte dann auch weiterhin funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
alles über 10.6 wird dir eine wiederherstellungs partition zwischen die macos und die windows partition packen, d.h. die boot information von windows über die partitionsnummer wird dann nicht stimmen und die wirst du dann korrigieren müssen.
 
Ist das einfach für mich durchführbar durch Anleitungen hier im Forum oder einen Link zu einer Anleitung dafür? Ich habe 2010 nicht selber Windows 7 via bootcamp installiert, sondern mir dabei helfen lassen, wobei ich diesen Kontakt nun nicht mehr habe. Ich finde nicht einmal im Internet einen gratis Download von Mavericks von Apple ...
 
Apple-Systeme bekommst du über den AppStore, der ab einer der höheren Versionen von SnowLeopard vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Final Cut Express 4.0.1. läuft aber angeblich nur bis Mavericks.
 
man liest da verschiedenes:
https://discussions.apple.com/thread/7251089

da steht ja schon was von problemen mit mavericks.
weiter unten steht, es geht mit el capitan.

naja, vielleicht solltest du mit dem macOS upgrade auch die schnittsoftware wechseln?
 
Habe ich auch überlegt, nur wie kann ich jetzt von Snow Leopard überhaupt konkret auf ein neueres Betriebssystem upgraden? Langfristig wäre es sinnvoll, wenn ich noch Windows 10 via Bootcamp installieren könnte. Eignet sich dafür High Sierra? Ich weiß das nicht, aber angeblich könnte ich es auch noch auf meinem MacBook Pro aus 2010 probieren, weil es jemand andere zustande brachte. Im App store bei mir in Snow Leopard finde unter "High Sierra" nur NTFS assistant pro.
 
Es sollte dann halt auch eine Version von Final Cut Pro auf High Sierra funktionieren - die kostet relativ viel und ich wüsste auch nicht, wie ich die erwerben und installieren sollte.
Ich kann meinen neuen Drucker nicht mehr in Snow Leopard installieren, nur mehr in Windows 7 via bootcamp - so arbeite ich momentan.
Wenn ich alles belasse, gehen wenigstens Final Cut Pro noch. Der Browser geht aber nicht mehr wirklich, verwende noch Artic Fox, surfe also auch in Windows 7,
 
es gibt doch auch gratis schnittprogramme wie davinci resolve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Ich nutze auch Davinci Resolve zum schneiden. Aber das auf einen 2010 MacBook Pro... hmmmmm Ich finde das schon auf dem 6-Kerner zu langsam....
 
Auf der Kompatibel-Seite stand bei ElCapitan ein roter Kreis --> geht nicht.

Von daher würde ich mich erst einmal mit Mavericks vortasten.
 
falls resolve zu hohe anforderungen hat:
avidemux
mal probieren, auch wenn der name anderes suggeriert, es schneidet so ziemlich alles.
 
Die TE hat einen alten Rechner und bevorzugte Programme (Photoshop, FinalCut) die darauf laufen,
Mavericks wird benötigt für ein paar neuere Sachen (z.B. Airprint)
Also wäre das doch die einfachste Möglichkeit.

Alles andere (neuestes System, neue Programme ...) würden bei einem neuen Rechner fällig.

Hier im Thread sollten wir uns auf das Upgrade --> Mavericks konzentrieren.
z.B. ist das wirklich so ein Problem mit der Wiederherstellungspartition und Windows und
wie löst man das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischerttd
welches upgrade auf mavericks?
es gibt keinen offiziellen download mehr von apple (hab gerade keinen gefunden).
da müsste also einer aus dem archiv was zaubern oder eine dubiose quelle herhalten.

um das windows boot info problem zu lösen, müsste man halt die windows tools dafür bemühen.
aber die technische erfahrung der TE ist da wohl nicht für ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
welches upgrade auf mavericks?
es gibt keinen offiziellen download mehr von apple (hab gerade keinen gefunden).
da müsste also einer aus dem archiv was zaubern oder eine dubiose quelle herhalten.

um das windows boot info problem zu lösen, müsste man halt die windows tools dafür bemühen.
aber die technische erfahrung der TE ist da wohl nicht für ausreichend.

Wie wäre es mit Lion? Kaufen für 20 EUR bei Apple. Würde da auch das Problem mit WIN bestehen?
 
Wie wäre es mit Lion? Kaufen für 20 EUR bei Apple. Würde da auch das Problem mit WIN bestehen?

lion ist das erst macOS mit wiederherstellung.
hatte ich aber weiter oben auch schon geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
OK, dachte das wäre was Mavericks spezielles. Dann hat die TE ja das Problem immer, egal welches Upgrade?

Dann haben wir ja jetzt das nächste Problem. :) Ich kann da leider nicht helfen, hatte noch nie Bootcamp ...
 
Zurück
Oben Unten