1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Windows 10 (Kostenfrei)

Diskutiere das Thema Windows 10 (Kostenfrei) im Forum Windows auf dem Mac.

Schlagworte:
  1. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22.630
    Zustimmungen:
    4.268
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Zum Supportende von Windows 7 hier nochmal der Hinweis, dass man immer noch absolut einfach und kostenfrei auf Windows 10 aktualisieren kann...

    Upgrader direkt bei Microsoft laden und unter Windows Ausführen.
    https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445 (direktdownload)

    Er prüft kurz und beginnt dann mit Download & Installation.
    Kurz darauf ist windows 10 auf dem gerät.
    Man braucht auch keine Lizenzschlüssel eingeben.

    Damit habe ich schon einige Windows 7 und windows 8.1 Installationen aktualisiert.
    Auch ältere Windows 10 Versionen werden direkt auf die 1909 aktualisiert.
    Ja, es geht auch mit VM's
    Ja, es ist deutlich einfacher als die meisten Anleitungen die man so im Internet liest...
     
  2. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    3.375
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Kann ich bestätigen, habe ich für ca. 20 Win 7 pro Installationen auch schon gemacht und es gab keine Probleme! Kann es also nur jedem empfehlen der von 7 auf 10 umsteigen möchte.
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22.630
    Zustimmungen:
    4.268
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Hätte nie gedacht, dass ich Werbung für Microsoft-Produkte mache ;)
    So ändern sich die Zeiten...
     
  4. MacRiesling

    MacRiesling Mitglied

    Beiträge:
    1.367
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    209
    Mitglied seit:
    27.05.2008
    Als Werbung würde ich das nicht unbedingt sehen.
    Eher als Beihilfe vom Regen in die Traufe:Pfeif:
     
  5. Oetzi

    Oetzi Mitglied

    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    schüttelfrost
     
  6. pk2061

    pk2061 Mitglied

    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    21.01.2005
  7. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    522
    Mitglied seit:
    20.11.2016
    Schüttelfrost hatte ich bei Catalina.
     
  8. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Warum - ist doch ein gutes Produkt! :)
     
  9. DowntonAbbey

    DowntonAbbey Mitglied

    Beiträge:
    125
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    08.01.2020
    Danke für den Tipp. Hat einwandfrei funktioniert bei meinem Boot Camp WIN7. :)

    Das ist wohl wahr, das war ein holpriger Start. Apples Vista.
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22.630
    Zustimmungen:
    4.268
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ja, wirklich schlecht ist es nicht... Aber die ganzen Update-Komplikationen zwischendrin...
    Sie hatten Monatelang ein update nach dem anderen ausgerollt dass jeweils Rechner lahmgelegt hatte.

    das führte sogar dazu dass sie einen automatismus geschaffen haben, der die Fehler die sie begangen haben wieder wegbügeln soll.
    https://www.heise.de/newsticker/mel...kuenftig-automatisch-rausfliegen-4334697.html
    Microsoft vertraut seiner eigenen Updaterei nicht mehr...

    Windows 7 ist bzw. war auch ausgereift.
    Es gibt aus Benutzersicht kaum Vorteile bei Windows 10.
     
  11. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    1.553
    Mitglied seit:
    02.10.2006
  12. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Kann man auch anders sehen, aber ich möchte jetzt keine Win-Diskussion anwerfen. Ich fand Win7 gut, Win8 lästig, unausgereift, Win8.1 ziemlich gut und Win10 deutlich besser. ;)
    ... oder auf einem Mac Pro 2.1! ;)
     
  13. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    1.553
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    D'uh... der hat ja auch 8-kerne und locker mal 32GB ram (16GB kosten ja nur 12 euro)...

    Bei uns auf der Arbeit ist übrigens auch aufgefallen, dass der W7 Support endet. Ja, jetzt sind wir... besser gesagt ich... damit beschäftigt W10 Amt-Tauglich zu machen... Ende des Montas sollen schon die ersten rechner W10 bekommen. Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon vor 2 Jahren mal erwähnt hätte.
     
  14. wakethedead

    wakethedead Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    14.09.2010
    Und wer kein 7 oder 8 hat: Ich kaufe Win 10 Lizenzen immer bei ebay für 4-5 Euro. Key ist meist sofort per E-Mail da.
     
  15. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    1.750
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Wobei man dazu sagen sollte, dass man so zwar an einen funktionsfähigen Key kommt, aber man auf keinen Fall eine Lizenz erwirbt... ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...