Upgrade auf Windows 11

Spätestens 2024 ist schluss mit lustig. Microsoft wird alle Tricks eliminieren.
Aaah - Du hast eine Kristallkugel? Lottozahlen? ;)

Was wird oder auch nicht, weiß Niemand vorher. Das ist doch das typische Hase-& Igel-Spiel: Blockade & Blockade-Brecher. Wird es immer geben.

Und das mit dem "nur bis zum nächsten Update" ist eh Quark. Bislang funktionierte jedes Win11-Update.
Wenn MS es wirklich wollte ... ähnlich Apple & Hackintoshs -, könnten sie .... Aber wollen sie? ;)
 
Sagen wir mal so, es ist nicht auszuschließen, dass Microsoft in Zukunft jegliche Updates auf inkompatibler Hardware blockiert. Bisher ist das nicht der Fall, aber verlassen sollte man sich nicht darauf.
Das was @LuckyOldMan sagt.

Wozu sollten sie es machen?
Apple mit Hackintoshs genauso. Als ob die nicht eine Datenbank haben mit allen Seriennummern, die sie mal rausgegeben haben. Die gucken doch nicht ob es plausibel ist, die könnten abgleichen was sie verkauft haben. Nicht verkauft = nicht echt = keine Updates kein OS aber: => kein Umsatz im App Store, verärgerte Kunden, vllt weniger iDevices verkauft.

Wozu sollte eine Firma das wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Das weißt du woher? Quelle?
Müsstet ihr halt auch mal die Windows-Foren lesen.
Bin ich ich die Forenkuh dass man hier jedem allesd vorkauen muss?

Langsam aber sicher galube ich, dass ich zur letzten Generation gehöre - Generation mit Hirn.....
 
Das was @LuckyOldMan sagt.

Wozu sollten sie es machen?
Apple mit Hackintoshs genauso. Als ob die nicht eine Datenbank haben mit allen Seriennummern, die sie mal rausgegeben haben. Die gucken doch nicht ob es plausibel ist, die könnten abgleichen was sie verkauft haben. Nicht verkauft = nicht echt = keine Updates kein OS aber: => kein Umsatz im App Store, verärgerte Kunden, vllt weniger iDevices verkauft.

Wozu sollte eine Firma das wollen?
Na ja - Hackintosh sind nicht gerade der Brüller. Meistens bringt das nächste Update auch wieder Bastelarbeiten. bei einem neuen System sowieso.
Durch den Umstieg auf ARM ist es sowieso nun absehbar dass mit den Hackintosh feierabend ist.
Oder will tatsächlich irgendjemand auf ewig mit veralteten Programmen und Systemen rumwurschteln?
Auch zu Höchstzeiten waren Hackintosh nur Randerscheinungen. Weil eben zu anfällig.
Und wer sich wo was zusammenbastelt kauft auch kein Software im Store sondern besorgt sich das über Torrent oder Usenet.
 
Viele, die mit Begeisterung Hackintosh's zusammenbasteln sind darüber hinaus auch noch gute und treue Apple Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, dg2rbf und LuckyOldMan
Viele, die mit Begeisterung Hackintosh's zusammenbasteln sind darüber hinaus auch noch gute und treue Apple Kunden.
Wie erwähnt - ist eine Randerscheinung. Wenn ich mit meinen macs Geld verdienen will werde ich mit Sichereheit nicht auf eine Bastellösung zurückgreifen.
 
Langsam aber sicher galube ich, dass ich zur letzten Generation gehöre - Generation mit Hirn.....
Ne, die Generation mit Hirn hat Behauptungen noch belegt. Die erste Generation „danach“ wirft einfach Behauptungen in den Raum ….. .
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, LuckyOldMan und MacMac512
Kurzes Update: Der Weg über "setup.exe /product server" geht nicht mehr (siehe ursprünglicher Beitrag). Stattdessen funktioniert jetzt in der ISO: im Ordner sources "setupprep /product server". Es steht zwar an verschiedenen Stellen, dass die Server-Version installiert wird, am Ende landet aber die normale Version auf dem Gerät.

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...up.exe_/product_server_nutzen_für_ein_Upgrade

Nach langem Zögern habe ich Windows 10 nun mithilfe dieses Tricks problemlos auf Windows 11 auf meinem Macbook Pro 2012 aktualisiert. Eine Neuinstallation war nicht notwendig. Bisher scheint alles zu laufen, ab und zu gibt es kleinere Grafikfehler.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...er-trick-umgeht-die-cputpm-sperre/ar-AA1i2mtL
 
Natürlich keinen dringenden Grund. Aber Windows 10 hat jetzt schon 7 Jahre auf dem Buckel und Windows 11 macht einen frischeren und moderneren Eindruck. Es ist mehr der Wunsch nach etwas Neuem. Im Büro ist das egal, aber privat möchte man doch auch ein bisschen Spaß am Computer haben.
Da gibt es doch was aus Cupertino
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Müsstet ihr halt auch mal die Windows-Foren lesen.
Bin ich ich die Forenkuh dass man hier jedem allesd vorkauen muss?

Langsam aber sicher galube ich, dass ich zur letzten Generation gehöre - Generation mit Hirn.....
Egal was ms da macht am Ende wird man es irgendwie umgehen. Selbst Apple hatt troz massivsten Bemühungen ältere hw inkompatibel zu machen. Sei es durch metal, sse 4.2,avx 2 oder fehlende Treiber alles lies sich mer oder minder gut umgehen. Ms könnte natürlich das selbe mit dx 12, tpm und secure boot versuchen dan müssten sie aber schon sher teif ins System eingreifen und z.b befehlserweiterungen auch wirklich nutzen damitt statt künstliche sperren ein zu bauen. Sonst lässt sich das wieder leicht umgehen.
 
Zurück
Oben Unten