Updaten abgebrochen.

recado

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
555
Guten morgen

vor 10 Minuten wollte ich über iTunes mein 3GS auf die neue FW updaten. Nach etwas längerer zeit brach das update wegen eines nicht bekannte Fehlers ab und da Handy zeigt nur noch das iTunes Symbol und das Anschlusskabel mit einem Pfeil nach oben.
Jetzt klappt nichts mehr, bitte helft mir weiter.
Danke
 

Schattentanz

unregistriert
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
2.849
- iPhone in den DFU-Mode versetzten.
- iPhone mit iTunes 'Wiederherstellen'

Wenn der Fehler noch einmal auftritt, aufschreiben welcher es ist und hier posten.
 

recado

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
555
Die beiden Vorschläge funktionieren nicht. Auf dem iPhone ist immer das iTunes Zeichen und das Anschlusskabel zu sehen. Gibt es noch eine andere Lösung?
 

abramose

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
677
ist das iphone aus? wenn nicht home+power bis es ausgeht.
dann home drücken und an den den pc/itunes hängen (mit gedrücktem home) itunes meldet automatisch wiederherstellen.
DFÜ -> sicher das du im modus warst?

war ein jb auf dem iphone? schon mal TU (tiny umbrella) genutzt?
 

recado

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
555
Das iphone ist immer an, sonst würde ich ja das beschriebene Bild nicht sehen. Wenn ich es komplett ausschalte dann kommt der Apfel und sofort wieder das beschrieben Bild. Keine Chance was zu ändern. Das iphone ist original t-online.
 

Schattentanz

unregistriert
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
2.849
Wie der DFU geht nicht? Der geht immer, außer das iPhone ist defekt.

Hast du alles richtig gemacht?
An iTunes anschließen, den Power- & Homebutton gedrückt halten, wenn das Display aus geht, den Powerbutton los lassen und gedrückt halten bis iTunes sich meldet.
 

abramose

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
677
wenn du es nicht so hinbekommst, schau dir nen youtube video an wie du in dfü kommst!
 

recado

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
555
Das Video hilft nicht wie beschrieben sehe ich itunes und das Kabel mit dem Pfeil, das Bild kommt immer immer wieder egal was ich mache.
 

phoenix_ob

unregistriert
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
3.470
Es wird keine Fehlernummer angegeben? Mein 3GS hat mit Fehler 1002 die Grätsche gemacht.
 

recado

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
555
itunes läuft ganz normal aber das iphone wird nicht angezeigt.
 

abramose

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
677
pc neugestartet oder schonmal an einem anderen pc probiert?
hört sich komisch an, aber alles schon vorgekommen.
 

recado

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
555
Schon mehr als einmal neu gestartet. Anderer PC nicht probiert.
 

abramose

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
677
wie alt ist das iphone? wenn alles nicht hilft und auch kein jb drauf war, gehste einfach mal zu t-mob oder rufst bei apple an. vielleicht ist es echt ein technischer defekt, obwohl ich es mir schlecht vorstellen kann wenn es vorher ging und nur durch nen update nicht mehr geht.

schalte es doch wie ich geschrieben habe aus und lass den stecker schon mal im dock. wenn es aus ist drückst du schnell den home und steckst den usb in den pc (direkter usb port nicht nen hub). eigentlich bringt itunes ne meldung und das dfü nicht geht, habe ich eigentlich auch noch nie gehört. versuch es einfach mal.
 

recado

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
555
Das Gerät wird im November 2 Jahre alt. JB ist und war noch nie drauf. Das Update ist während es lief unter itunes abgebrochen. Keine Chance etwas von deinem Vorschlag auszuführen.
 

tulpenhaus

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
613
Lad die das Firmwareupdate einfach im Internet herunter (googeln) und drücke dann mit gedrückter cmd-Taste in iTunes auf "wiederherstellen". Wähle die heruntergeladene .ipsw-Datei aus (Dein iPhone sollte im DFU Modus sein). Das sollte klappen!

edit: Hier findest du die benötigte Datei:
http://tipsneeded.com/download-ios-4-3-2-ipsw/
 

Neo11

Mitglied
Mitglied seit
22.06.2010
Beiträge
224
Hatte ich vor kurzem auch. Bei mir war anscheinend der Treiber, der dafür zuständig war das iPhone im DFU Modus zu erkennen, kaputt. Habe dazu das Programm TinyUmbrella gestartet und dort wurde das iPhone im DFU Modus erkannt. Dort habe ich dann auf "Exit Recovery" ( sollte auch gehen wenn du keinen Jailbreak drauf hast ) geklickt. Das iPhone startete daraufhin wieder normal. Habe dann iTunes komplett deinstalliert (Windows XP / Windows 7 / Mac OS ( ob das da auch so klappt weiß ich nicht... Ich habe Windows 7 )) und danach wieder neuinstalliert.
Danach konnte ich das iPhone dann ohne Probleme aktualisieren.

Neo
 

tulpenhaus

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
613
@Neo: Der TS schreibt "Das Update bricht ab". Wenn er damit den Downloadvorgang der Firmware meint, ist deine Methode viel zu umständlich. Wenn aber das Problem auftritt, währen auf dem iDevice dieser Fortschrittsbalken kommt, bleibt wohl nur deine Lösung.
 
Oben