Updaten abgebrochen.

recado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
555
Reaktionspunkte
2
Guten morgen

vor 10 Minuten wollte ich über iTunes mein 3GS auf die neue FW updaten. Nach etwas längerer zeit brach das update wegen eines nicht bekannte Fehlers ab und da Handy zeigt nur noch das iTunes Symbol und das Anschlusskabel mit einem Pfeil nach oben.
Jetzt klappt nichts mehr, bitte helft mir weiter.
Danke
 
- iPhone in den DFU-Mode versetzten.
- iPhone mit iTunes 'Wiederherstellen'

Wenn der Fehler noch einmal auftritt, aufschreiben welcher es ist und hier posten.
 
bestimmt 1013 oder 1015.

dann direkt die SUCHE benutzen!
 
Die beiden Vorschläge funktionieren nicht. Auf dem iPhone ist immer das iTunes Zeichen und das Anschlusskabel zu sehen. Gibt es noch eine andere Lösung?
 
ist das iphone aus? wenn nicht home+power bis es ausgeht.
dann home drücken und an den den pc/itunes hängen (mit gedrücktem home) itunes meldet automatisch wiederherstellen.
DFÜ -> sicher das du im modus warst?

war ein jb auf dem iphone? schon mal TU (tiny umbrella) genutzt?
 
Das iphone ist immer an, sonst würde ich ja das beschriebene Bild nicht sehen. Wenn ich es komplett ausschalte dann kommt der Apfel und sofort wieder das beschrieben Bild. Keine Chance was zu ändern. Das iphone ist original t-online.
 
Wie der DFU geht nicht? Der geht immer, außer das iPhone ist defekt.

Hast du alles richtig gemacht?
An iTunes anschließen, den Power- & Homebutton gedrückt halten, wenn das Display aus geht, den Powerbutton los lassen und gedrückt halten bis iTunes sich meldet.
 
wenn du es nicht so hinbekommst, schau dir nen youtube video an wie du in dfü kommst!
 
Das Video hilft nicht wie beschrieben sehe ich itunes und das Kabel mit dem Pfeil, das Bild kommt immer immer wieder egal was ich mache.
 
Es wird keine Fehlernummer angegeben? Mein 3GS hat mit Fehler 1002 die Grätsche gemacht.
 
Keine Fehlernummer nichts.
 
was sagt den itunes wenn das iphone angeschlossen ist?
 
itunes läuft ganz normal aber das iphone wird nicht angezeigt.
 
pc neugestartet oder schonmal an einem anderen pc probiert?
hört sich komisch an, aber alles schon vorgekommen.
 
Schon mehr als einmal neu gestartet. Anderer PC nicht probiert.
 
wie alt ist das iphone? wenn alles nicht hilft und auch kein jb drauf war, gehste einfach mal zu t-mob oder rufst bei apple an. vielleicht ist es echt ein technischer defekt, obwohl ich es mir schlecht vorstellen kann wenn es vorher ging und nur durch nen update nicht mehr geht.

schalte es doch wie ich geschrieben habe aus und lass den stecker schon mal im dock. wenn es aus ist drückst du schnell den home und steckst den usb in den pc (direkter usb port nicht nen hub). eigentlich bringt itunes ne meldung und das dfü nicht geht, habe ich eigentlich auch noch nie gehört. versuch es einfach mal.
 
Das Gerät wird im November 2 Jahre alt. JB ist und war noch nie drauf. Das Update ist während es lief unter itunes abgebrochen. Keine Chance etwas von deinem Vorschlag auszuführen.
 
Lad die das Firmwareupdate einfach im Internet herunter (googeln) und drücke dann mit gedrückter cmd-Taste in iTunes auf "wiederherstellen". Wähle die heruntergeladene .ipsw-Datei aus (Dein iPhone sollte im DFU Modus sein). Das sollte klappen!

edit: Hier findest du die benötigte Datei:
http://tipsneeded.com/download-ios-4-3-2-ipsw/
 
Hatte ich vor kurzem auch. Bei mir war anscheinend der Treiber, der dafür zuständig war das iPhone im DFU Modus zu erkennen, kaputt. Habe dazu das Programm TinyUmbrella gestartet und dort wurde das iPhone im DFU Modus erkannt. Dort habe ich dann auf "Exit Recovery" ( sollte auch gehen wenn du keinen Jailbreak drauf hast ) geklickt. Das iPhone startete daraufhin wieder normal. Habe dann iTunes komplett deinstalliert (Windows XP / Windows 7 / Mac OS ( ob das da auch so klappt weiß ich nicht... Ich habe Windows 7 )) und danach wieder neuinstalliert.
Danach konnte ich das iPhone dann ohne Probleme aktualisieren.

Neo
 
@Neo: Der TS schreibt "Das Update bricht ab". Wenn er damit den Downloadvorgang der Firmware meint, ist deine Methode viel zu umständlich. Wenn aber das Problem auftritt, währen auf dem iDevice dieser Fortschrittsbalken kommt, bleibt wohl nur deine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten