"Update" von iPhoto 08 nach iPhoto 11 ???

Longisland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
1.270
Reaktionspunkte
107
Hallo Leute,
hat es schon jemand getan und wie ist es gelaufen?
Was passiert mit der alten Datenbank, bleiben alles erhalten?
Muss man, außer ein Backup anzulegen, etwas beachten vor der Umstellung?

Danke für eure Berichte.

Longisland
 
Es ist gruselig. Blöderweise habe ich upgedatet, und nun kann ich keinen Kalender mehr bestellen, auf ungewisse Zeit. Denk ich mir, mach ich's wieder rückgängig mit TimeMachine, also das alte iPhoto zurückgespielt, die alte iPhoto Library, und was ist?
Nix mehr Kalender, nix mehr Fotobuch. iPhoto sagt mir, die verwendeten Themen seien nicht mehr verfügbar, das Warterädchen dreht sich endlos... Einen neuen Kalender kann ich auch nicht erstellen, das ergibt lediglich ein Album. ich schätze mal, gemeinsam mit iPhoto 11 wurden auch sämtliche Templates so geändert, dass iPhoto 08 nun nicht mehr darauf zugreifen kann...
Also iPhoto 08 nochmal neu draufinstallieren... und nicht aufgeben...
 
Morgen bekomme ich mein iPhoto 11 und werde es am WE mal antesten. Habe vorher schon einiges schlechtes gelese und leider wenig Gutes. Aufgrund dessen werde ich wohl nicht nur mit TM sichern sondern ein Image mit CCC ziehen. Dann kann ich den kompletten Altzustand wiederherstellen, ohne zu riskieren fragmente einer Fehlinstallation zu behalten.

Ich werde meine Erfahrungen hier bereitstellen.
 
Habe '11 inzwischen wieder drauf und warte auf die Kalenderfunktion... ansonsten läuft's.
 
Laufen tut das Ding schon.
Aber was hat sich Apple dabei wohl gedacht? Früher konnte ich unzählige Fotos direkt Mail übergeben und noch die Dateigrösse bestimmen. Jetzt kann ich nur noch unter 4-5 vorgefertigen Postkartenformulare auswählen und senden. Allerdings begrenzt auf max. 10 Fotos. Auch scheint iPhoto unter Gedächtnisverlust zu leiden. Muss jetzt bei jedem Senden die schon unzählige male Benutzte E-Mail Adresse erneut eingeben. Hinzu kommt noch, dass mein Kennwort für den Account verlangt wird.
Leider sitzen die Entwickler lieber beim iPhone oder müssen!
 
Zurück
Oben Unten