Update iMac (2009) Erfahrungsberichte

Viele?

Ich habe noch den alten iMac 3.06 und kenne mehrere persönlich die Ihn ebenfalls besitzen, keiner von uns hat irgendwelche Probleme.

Also hatten wir entweder alle Glück, oder manche Leute nehmen es einfach zu genau...


Wie auch immer, natürlich schreiben meistens eher die Personen die negative Erfahrungen gemacht haben um Ihrem Frust Luft zu machen und das verzerrt dann natürlich das Bild.

So ist des doch überall - Forum sind doch der Pool des neuzeitlichen Frustrationsabbaus. Egal ob beim Mobilfunkanbieter, Festnetz oder Internet Provider, ebay - überall. Foren sind die schwarzen Löcher, die magisch auf den frustrierten User wirken. Aber Ok, irgendwo muss man ja mal Dampf ablassen - besser hier als im Strassenverkehr.

Gibt es denn schon die Selbsthilfegruppe der anonymen Apple-User?

:Waveyib: Wie auch immer mein 24" iMac kommt auch diese Woche.

Greetz, MacLoud
 
24" iMac 3,06GHz, 8GB Ram, 1TB Festplatte, NVIDIA GeForce GT 130 gekauft, ausgepackt und eingeschaltet.

Keine Macken, defekte oder ähnliches.

Das Große Bild ist einfach zum niederknien.

Das einzige was mich stört ist das die Kiste so leise ist (bin von meinen alten PC´s mehr Geräusche gewöhnt).
Da hört man ja nix wenn was kaputt geht ;-)

Die Geschwindigkeit ist wie von Intel gewohnt herzallerliebst.
Und dank OS X, kann man endlich mit etlichen gleichzeitig laufenden Programmen wunderbar und stressfrei arbeiten.

Die Oberseite des Aluminium Gehäuses wird nach ein paar Stunden allerdings verdammt Warm (hoffe das ist normal Zustand).
Den die Lüfter hab ich noch nicht groß anlaufen höhren.

Alles in allem kann ich den Rechner nur empfehlen wenn man einen All-In-One Gerät braucht mit reichlich Reserven.


MfG Sansadoom
 
24" iMac 3,06GHz, 8GB Ram, 1TB Festplatte, NVIDIA GeForce GT 130
Die Oberseite des Aluminium Gehäuses wird nach ein paar Stunden allerdings verdammt Warm (hoffe das ist normal Zustand).


habe auch die ausstattung (bis auf 4gb ram statt 8gb) und es ist normal das er oben so warm wird
 
Sensationell

In allen Belangen - sage und schreibe 3 Tage Lieferzeit - nicht nur schön (subjektiv - aber das hätte ich nicht erwähnen müssen, oder?) sondern mit 2,66 auch schnell und selbstredend kein Vergleich mit meinem alten Schatz dem eMac.

Die Helligkeitsdifferenzen, die die meisten Spezialisten entdecken, nun dafür bin ich wahrscheinlich zu laienhaft, konnte ich nicht entdecken. Aber wenn man genau hinschaut hat auch eine Erdbeere ein ganz schön behaartes Kleid.
Laufwerk, kommt auf die CD an - beklebte oder großflächig geländerartig lackierte CD - laut , ist halt wie die Unwucht beim Autoreifen.

Also kleines Manko empfinde ich die Lautstärkeregelung der Tastatur - Feinabstimmung ist anders definiert, aber wenn das alles ist, dann habe ich nur noch die Sorge, dass mir irgendwann einmal der Himmel auf den Kopf fällt.

Aber ist die Tastatur ohne Zehnerblock nicht Zucker? Ich musste so lachen :)

Alles in Allem ein klares go.

Greetz, MacLoud
 
Also kleines Manko empfinde ich die Lautstärkeregelung der Tastatur - Feinabstimmung ist anders definiert, aber wenn das alles ist, dann habe ich nur noch die Sorge, dass mir irgendwann einmal der Himmel auf den Kopf fällt.
Wenn man gleichzeitig die Tasten ALT + Umschalt gedrückt hält, kann man die Lautstärke auch in feineren Schritten verstellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YuppiDup, MS_, k-mile und 6 andere
Hallo,

der aktuelle iMac hat ja noch keine LED Beleuchtung, oder? Ist der Unterscheid zum LED CD groß, kann dazu jemand was sagen?
Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die iMacs beim nächsten Update mit einem LED Display ausgestattet werden?
Hoffe das ist ok, wenn ich das hier Frage. :)

Danke
 
LED ist eine Frage der Zeit in Desktop Rechnern. Kann kommen muss nicht. LCD macht ne bessere Ausleuchtung und spart Strom.
Habe aber damit mit meinem 24" keine Probleme.

Nur habe ich seit gestern ein klackerndes Geräusch von links. Hört sich irgendwie nach leichtem Lagerschaden der Festplatte an. Kann ich diese gezielt einzeln in den Ruhezustand schicken, um zu sehen ob es daran liegt?

Das Geräusch tritt erst nach ca 30min. Betriebszeit auf. Für einen Lüfterschaden finde ich es zu metallisch.
Backups sind natürlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Thread schon heute morgen aufgerufen, denn ich sitze schon den ganzen Tag am Fenster und warte auf den TNT-Wagen.
Leider musste ich feststellen, dass sich folgender Status nun auf der TNT Homepage befindet: Empfänger Bei Zustellversuch Nicht Angetroffen.
Schweinerei, denn ich war den ganzen Tag extra zu Hause!!!!!!!

Ausgenommen von meinem riesigen Hals den ich gerade habe, freue ich mich dann morgen auf das kleine Gespräch mit dem Lieferanten und natürlich werd ich hier über die ersten Eindrücke mit meinem iMac berichten :Waveypb: (24", 2,93GHz, 4GB, 1TB, ATI)
 
.....
Die Helligkeitsdifferenzen, die die meisten Spezialisten entdecken, nun dafür bin ich wahrscheinlich zu laienhaft, konnte ich nicht entdecken. Aber wenn man genau hinschaut hat auch eine Erdbeere ein ganz schön behaartes Kleid.
Mein Reden! Einige haben das wohl noch nicht begriffen.


.....Also kleines Manko empfinde ich die Lautstärkeregelung der Tastatur - Feinabstimmung ist anders definiert, aber wenn das alles ist, dann habe ich nur noch die Sorge, dass mir irgendwann einmal der Himmel auf den Kopf fällt.

Kleiner Tipp:
Regel einmal die Lautstärke bei gedrückter Shift + Alt-Taste!!!!
 
hallo leute,

ich wollte nur kurz fragen, wie der updatezyklus vom imac aussieht. kann mir jemand was dazu sagen?

gruss aus der schweiz
 
Moin moin Dewdz,
seit Wochen habe ich hier aufmerksam mitgelesen und gestern ist nun mein ersten Apfelrechner (iMac 2009, 2,93 - ATI-Karte) eingetroffen. Voller kindischer Vorfreude habe ich sogar das Auspacken auf MiniDV gesichert. Ganz ehrlich - hatte nach dem lesen hier echt Sorge, besonders was die Displayqualli angeht und was soll ich sagen - dat DING ist der Hammer !!! Wenige Stunden MacOS und dieses Industriedesign, einfach das komplette Paket - SUPER !!! Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, wollte ich hier einfach mal nen durchweg positiven ersten Eindruck abgeben, weil das Forum davon nicht gerade strotzt ... :D
Ne Frage hätte ich natürlich auch noch - wie oder wo sehe ich welche Grafikkarte verbaut wurde ???
 
Zurück
Oben Unten